AW: Star Citizen: Roadmap zeigt geplante Änderungen für Alpha 4.1, Unmut in der Community
Alle schreiben immer, bei SC gibt es keinen klassischen "Release", das wächst immer weiter, und es ist ja eigentlich schon voll spielbar und es gibt mehr Inhalte als bei manchem fertigen Game, usw.
OK, was wird geboten?
Wie gut ist das Spiel? Was sagen die Testergebnisse? Was taugt es?
Ich meine das als ernstgemeinte Frage von jemandem, der einfach nicht die Zeit hat über sowas auf dem Laufenden zu bleiben.
- Derzeit gibt es drei Planeten, auf denen man landen kann, dazu 9 Monde und einen Planetoiden (Delamar) samt gigantischer Station.
- habe ich richtig gezählt, gibt es derzeit 16 Raumstationen, eine ehemalige Bergbaustation in einem Asteroiden, die von Gesetzlosen genutzt wird (GrimHex)und drei Orbitalstationen
- mehr als drei Dutzend anfliegbare Stationen/Bunker/Anlagen auf Planeten und Monden
- zwischen den Planeten Hurston, ArcCorp und all den Raumstationen kann man Waren transportieren: Güter kaufen und verkaufen.
- zwischen allen anfliegbaren genannten Zielen sowie vielen nicht kartographierten geheimen oder illegalen Basen kann man Auftragspakete überbringen und sich damit finanzieren
- es gibt ausser seriösen auch sehr viele illegal mögliche Aktivitäten, z.B. Schmuggel illegaler Güter oder von Rauschgift
- Kopfgeldjagd auf NPC und auch auf (im Spiel) kriminelle Spieler
- Söldnerdienste
- Ermittlungsdienste: Suche nach vermissten Personen (teilweise tief unter der Erde in Höhlenlabyrinthen), Untersuchung von Schiffsunglücken oder Piratenüberfällen, teilweise mit Ladungsbergung
- Bergbau mit 2 verschiedenen Miner-Schiffe, im All wie auch aauf Monden und Planeten
- FPS-Mining auf Planeten, Monden und in Höhlen
- Söldnerdienste mit FPS-Part in Bunkeranlagen, teilweise werden dafür auch andere Schiffe zur Verfügung gestellt
- Flüge können durch Piraten wie auch durch polizei/Miliz unterbrochen werden zwecks versuchter Enterung oder Kontrolle auf Illegalität
In etwa 5 Wochen kommen drei weitere Monde und einige Raumstationen dazu sowie die Stationen auf den drei neuen Monden, dazu das Featutre "Klescher-Gefängnis", darüber findest du schon komplexe Beiträge der Entwickler
So, das habe ich auf die Schnelle in wenigen Minuten aufgezählt und sicher manches übersehen. Wer nun sagt, SC ist leer und bietet nach wie vor nix, der ist endweder auf Trollerei gebürstet oder er hat sich kaum informiert. Wir sind teilweise zu viert unterwegs und ich komme trotz Job und anderer Spiele wöchentlich auf gut 12-16 Stunden Star Citizen. Und Langeweile kam bewi mir noch nie auf, trotz nunmehr mehr als 500 Stunden in der Alpha.