Star Citizen: PAX-Livestream zum Dogfight-Modul, neue Infos zu knappen Alpha-Slots

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Auf der PAX East in Boston wird auch Star Citizen mit einem Special Event vertreten sein, den sich Nachteulen am Freitag, den 11. April um 3 Uhr morgens als Live-Stream ansehen können. Die Entwickler haben auch eine FAQ zu den Alpha-Slots veröffentlicht. Spieler, die noch keinen Alpha-Zugang besitzen, können diesen relativ günstig pro Modul nachkaufen.

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Ich drück den Jungs die Daumen, dass sie die Erwartungen halbwegs erfüllen. Die sind nämlich inzwischen bei den meisten so übersteigert, dass eine Art Messias in Form eines Spiels erwartet wird...:hail:

Ich freu mich riesig auf Pew Pew mit vielen Bugs... :D HOTAS steht schon bereit.
 
Auch meine Zusammenfassung ...

HAHA,
dieses PAX Presentation, das beste war wo Roberts nicht mehr aus dem trudeln rauskommt und als das "Besoffene" Publikum Bernadett aus TBBT nachmachten.

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"Pew! Pew! Pew!"
 
Gibts nen genaueren Termin für das Modul? In 1-2 Wochen?
Bei den Problemen auf der Pax (inkl. schlechter Performance, naja typisch CryEngine) würde ich aber mit dem Modul net vor Sommer rechnen?! :D
 
Gibts nen genaueren Termin für das Modul? In 1-2 Wochen?
Bei den Problemen auf der Pax (inkl. schlechter Performance, naja typisch CryEngine) würde ich aber mit dem Modul net vor Sommer rechnen?! :D

Ich vermute 3-5 Wochen um die gröbsten Bugs zu entfernen.
Könnte mir vorstellen dass Chris das DFM lieber in einem anderen Zustand gezeigt hätte, auf der anderen Seite ist dies eine Alpha Phase und die ist nunmal dazu da um Fehler zu lokalisieren und auszubügeln. Außerdem wird das DFM ja Stück für Stück um weitere Schiffe und Umgebungsdetails erweitert, sprich es ist ein konstanter Optimierungsprozess bis zum Release der anderen Module bzw. dem finalen Release.
 
Ich vermute 3-5 Wochen um die gröbsten Bugs zu entfernen.
Könnte mir vorstellen dass Chris das DFM lieber in einem anderen Zustand gezeigt hätte, auf der anderen Seite ist dies eine Alpha Phase und die ist nunmal dazu da um Fehler zu lokalisieren und auszubügeln. Außerdem wird das DFM ja Stück für Stück um weitere Schiffe und Umgebungsdetails erweitert, sprich es ist ein konstanter Optimierungsprozess bis zum Release der anderen Module bzw. dem finalen Release.

Chris hat halt Angst vor nem shitstorm aber ich finde er unterschätzt da seine "Fans". Es wird immer Leute geben die rummosern, doch ich glaube die große Mehrheit steht hinter ihm und weiß, was pre-alpha bedeutet.
 
Laut Aussage des Publikums vor Ort war das Problem wohl der Server in Boston. Der hat sich nämlich vor der Präsentation verabschiedet. Das Team ist daraufhin auf den Server in Austin ausgewichen, der war aber nicht für die Präsentation vorbereitet und musste erst gepatcht werden. Das geschah wohl in der 45-minütigen Verspätung. Bei diesem Vorgang ist aber wohl einiges schief gegangen, und der Server in Austin hatte Probleme, die Spieler zu respawnen. Nachdem die Probleme behoben waren, lief die Build aber laut Aussage des Publikums weitestgehend stabil.

Insgesamt also alles halb so schlimm und das DFM läuft offenbar weitaus stabiler, als man nach der Live-Präsentation glauben durfte. Man muss CIG aber vorwerfen, dass kein Backup-Server bereit stand und auch sonst kein Plan B vorhanden gewesen ist.

Quelle: Diverse Erfahrungsberichte, die nun nach und nach im Internet auftauchen.
 
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