Star Citizen: Neue Minimalanforderungen und Windows-11-Unterstützung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Neue Minimalanforderungen und Windows-11-Unterstützung

Mit der neuen Alpha Version 3.17: "Fueling Fortunes" in Star Citizen, die Ende April ausgerollt wurde, kamen auch neue Minimalanforderungen auf das Langzeitprojekt von Cloud Imperium Games zu. Ab sofort wird von Spielern DirectX 11.1 abverlangt, welches nicht mit Windows 7 kompatibel ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Citizen: Neue Minimalanforderungen und Windows-11-Unterstützung
 
Wird auch langsam Zeit, dass man sich von einem Betriebssystem trennt was 2 Jahre EOL ist ... insbesondere bei einem Spiel das noch in der Entwicklung ist.

Und ja, ich kann verstehen, dass viele der Meinung sind Windows 7 wäre für sie noch ausreichen.
Dann muss man sich aber von dem Anspruch verabschieden, dass auf solch einem System die neuste Hard/Software läuft.
 
Ich bin begeistert ? von der neuen Performance was 3.17 abgeliefert hat.

Grüße aus dem Verse gleich mal wieder da lassen :-)

7D19F700-32F6-40D3-85FE-3D0BA94E0B86.jpeg
74ABACE2-8EB1-4209-A28C-EBCE1D767C18.jpeg
 
Bei solchen News über SC frag ich mich immer, wieso man Roberts nicht schon längst vor Gericht gebracht hat!?
Man kassiert Millionen für Versprechungen und liefert nicht. Schon vor Jahren wurde SQ42 versprochen nichts und wieder nichts. Das ist Betrug, wann wird das hier endlich eingesehen!?
 
Schon vor Jahren wurde SQ42 versprochen
Ja, das war für mich auch der einzige Grund, dass ich es mit gebacken habe.
Es hieß damals, dass SQ42 relativ zeitnah erscheinen würde.
November 2012 ... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ...

Und dann muss ich sonen Dreck lesen wie "man arbeitet z. Zt. daran, dass die Bettwäsche realistisch knittert".
Bei solchen Meldungen frage ich mich, ob die den Knall nicht gehört haben ...
 
Und dann muss ich sonen Dreck lesen wie "man arbeitet z. Zt. daran, dass die Bettwäsche realistisch knittert".
Bei solchen Meldungen frage ich mich, ob die den Knall nicht gehört haben ...

Roberts hätte das Spiel längst fertig stellen müssen, das mindeste wäre gewesen SQ42 zeitnah zu bringen.

So jetzt scheint es, als wolle er das Spiel gar nicht fertig bringen, sondern nur weiter Einnahmen generieren.
Und was er mit den ganzen Millionen gemacht hat, weiß auch keiner, das sollte alles offen gelegt werden müssen!

Die Gläubiger sollten sich zur einer Sammelklage entscheiden,
 
Ich bin begeistert ? von der neuen Performance was 3.17 abgeliefert hat.

Grüße aus dem Verse gleich mal wieder da lassen :-)
Ist der Unterschied spürbar oder nur messbar ? Falls spürbar, nur im All oder auch in den Städten ?
Hab in letzter Zeit nicht groß gezockt aber evtl werf ich den Gamingrechner mal wieder an :-)
 
Ist der Unterschied spürbar oder nur messbar ? Falls spürbar, nur im All oder auch in den Städten ?
Hab in letzter Zeit nicht groß gezockt aber evtl werf ich den Gamingrechner mal wieder an :-)

Definitiv spürbar (großteils in der Stadt) auch wenn ich mit meinem System schon laut Telemetry bereits in der 3.16.1 51,8 FPS hatte.

Und es sehr sauber und stabil gelaufen ist.

Bin gespannt auf das nächste Update der Telemetry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Unterschied spürbar oder nur messbar ? Falls spürbar, nur im All oder auch in den Städten ?
Hab in letzter Zeit nicht groß gezockt aber evtl werf ich den Gamingrechner mal wieder an :-)

Definitiv deutlich spürbar. Gerade wenn du evtl. länger nicht gespielt hast. Die Location wo ich aktuell noch auf 30 fps runter gehe ist Orison bei höchster Grafikeinstellung incl. Wolken.

Ansonsten selbst in Area 18 oder New Babbage 50-60fps und im All gut 80 fps und mehr. Hilft natürlich nicht wenn der Server bugged aber es fühlt sich vom spielen her sehr viel besser an aktuell.
 
Da ein paar Infos gelöscht wurden...


Windows 7 ist auf Dauer nicht raus. Im letzten Dev Stream zum Thema Engine wurde klargestellt das DX keine Dauerlösung ist und SC&SQ42 auf Gen12 und Vulkan als API setzen wird.
Damit sind alle Betriebssysteme die Vulkan unterstützen quasi wieder im Boot.



Viele Grüße,
stolpi
 
Aaah, ok. Danke.
Das gibts eh schon ewig....

Die Telemetry Datenbank setzt sich zusammen aus den Daten die beim Spielen gesammelt werden, während man auf der Webseite eingeloggt ist.
Zumindest, wenn man die eigenen Daten sehen will. Es reichen glaube ich 5-10 Minuten, dass man in dem Graph aufgeführt ist.
 
Ich denke die Umsetzung betrifft nur eine Nuance der SC-Spieler. Es wird wohl kaum einer SC mit einem so alten nicht unterstützten System spielen. CR-Fans machen das seit Strike Commander mit Sicherheit nicht mehr. :-D
 
Schade.
Hatte mir Star Citizen eigentlich mal von irgendwem ausleihen wollen, um zu sehen was so der aktuelle Stand der Dinge ist;
aber da bräuchte ich wohl einen neuen Rechner usw. :( Dabei hatte ich den damals für Star Citizen neu gekauft!
 
Zurück