Star Citizen: Entwickler Ben Lesnick verspricht "kein Pay to Win", Tetris Blitz als abschreckendes Beispiel

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Viele Fans von Star Citizen sind noch immer besorgt, dass sich die Entwickler von Cloud Imperium Games doch dazu entscheiden könnten, per Online-Shop Items für das Spiel anzubieten, die letztlich für vernünftiges Spielen notwendig sind. Developer Ben Lesnick verspricht, dass das nicht so sein wird und nennt ein abschreckendes Beispiel, das er selbst erlebt hat.

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AW: Star Citizen: Entwickler Ben Lesnick verspricht "kein Pay to Win", Tetris Blitz als abschreckendes Beispiel

Ich wusste gar nicht das SC als F2P Titel geplant ist :huh:
Oder deute ich das falsch?
 
AW: Star Citizen: Entwickler Ben Lesnick verspricht "kein Pay to Win", Tetris Blitz als abschreckendes Beispiel

Ich wusste gar nicht das SC als F2P Titel geplant ist :huh:
Oder deute ich das falsch?

Jepp das deutest du falsch, es wird so weit ich weiß mindestens die 35$ kosten die auch jetzt für das kleinste Paket zu zahlen sind.
 
AW: Star Citizen: Entwickler Ben Lesnick verspricht "kein Pay to Win", Tetris Blitz als abschreckendes Beispiel

Nee, aber die müssen halt ne laufende Einnahmequelle haben, wenn das Spiel irgendwann mal seit Längerem released ist und man durch Spieleverkäufe nicht mehr genug bekommt, um weitere Upgrades zu entwickeln und die Server zu bezahlen. Eve hat beispielsweise ein Abomodell, Planetside 2 und Guildwars 2 muss man kaufen und sie haben nen optionalen Itemshop. Auch in diesen Spielen gibts die Pay2win-Debatte, aber obwohl die Sachen nen gewissen Ingame-Nutzen bieten, sind die Vorteile recht gering und gehen nicht über das hinaus, was man sich selber erspielen kann. Star Citizen wird das wohl ebenso handhaben.
 
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