Star Citizen: Eine Woche lang für alle kostenlos spielbar

AW: Star Citizen: Eine Woche lang für alle kostenlos spielbar

Im Endeffekt wird es davon abhängen um wie viel "Gesammterfahrung" Star Citizen, bestehend aus MP und SP, teurer wird.

Eines extrem: MP und SP sind jeweils für 25 € (inkl. Steuern) zu erhalten. Dagegen würde keiner was sagen. Zusammen so teuer wie heute, wer aber nur SP oder nur MP spielen will kann sparen)
Anderes Extrem: Jeder Teil wird 50 € kosten. Und damit muss jemand das doppelte Zahlen ,wenn er beides spielen will
Und das geht mMn gar nicht. Es scheinen manche etwas das Verhaältnis verloren zu haben, wenn sie 500 USD in SC gesteckt haben, aber schon 50 € ist in Zeiten von Steamsales viel Geld für ein Spiel und bei 100 € kommen wir in EA Season-Pass Regionen. Du willst unser Spiel im vollem Umfang erleben? Dann kauf dir neben dem Grundtitel für 50 € auch noch das Paket für nochmal 25 €.
Zumal SQ42 und das PU nicht komplett getrennt sind. Assets, Schiffe, Universum, KI etc. sind ja die selben. Nur Dinge wie Netcode/Matchmaking sind exklusiv nur fürs PU. Zu sagen "es sind ja beides AAA-Titel" deswegen verkaufen wird beide zum Vollpreis ist daher imho kein Valides Argument.

Und bevor einer fragt, ich bin mit aktuell 1.189,50 USD dabei. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich alles gutheißen muss, was CIG fabriziert.
 
AW: Star Citizen: Eine Woche lang für alle kostenlos spielbar

Hi miteinander,

kann mir jemand in kurzen Stichpunkten sagen, was man aktuell in SC alles machen kann und ob sich ein Kauf lohnt?
Oder hat das "kostenlose" Event den gleichen Umfang und ich kann mir selber ein Bild machen?

Schönen Sonntag euch ;)
 
AW: Star Citizen: Eine Woche lang für alle kostenlos spielbar

Wenn der Spielumfang groß genug ist, rechtfertig das auch den Preis. Ich bleibe dabei, ich kaufe keine ungelegten Eier und warte somit auf den Release.
 
AW: Star Citizen: Eine Woche lang für alle kostenlos spielbar

Hi miteinander,

kann mir jemand in kurzen Stichpunkten sagen, was man aktuell in SC alles machen kann und ob sich ein Kauf lohnt?
Oder hat das "kostenlose" Event den gleichen Umfang und ich kann mir selber ein Bild machen?

Schönen Sonntag euch ;)

Man kann aktuell alles machen, was man auch so als Käufer machen kann.
 
AW: Star Citizen: Eine Woche lang für alle kostenlos spielbar

Anderes Extrem: Jeder Teil wird 50 € kosten. Und damit muss jemand das doppelte Zahlen ,wenn er beides spielen will
Und das geht mMn gar nicht. Es scheinen manche etwas das Verhaältnis verloren zu haben, wenn sie 500 USD in SC gesteckt haben, aber schon 50 € ist in Zeiten von Steamsales viel Geld für ein Spiel und bei 100 € kommen wir in EA Season-Pass Regionen. Du willst unser Spiel im vollem Umfang erleben? Dann kauf dir neben dem Grundtitel für 50 € auch noch das Paket für nochmal 25 €.
Zumal SQ42 und das PU nicht komplett getrennt sind. Assets, Schiffe, Universum, KI etc. sind ja die selben. Nur Dinge wie Netcode/Matchmaking sind exklusiv nur fürs PU. Zu sagen "es sind ja beides AAA-Titel" deswegen verkaufen wird beide zum Vollpreis ist daher imho kein Valides Argument.

.

Was ist daran extrem? Laut Roedas in seiner Dienstagsrunde sind für jedes einzelne Spiel 60 Dollar angepeilt. Warum ist das extrem?
Der Normalpreis für WC-3 lag 1994 und 1995 bei knapp 130 DM! Wenn jedes jetzt 55 Euro kosten sollte sind wir inflationsbereiningt für beide zusammen bei etwas dem Preis wo das neue aber min 40 mal so hohe Entwicklungskosten haben wird, ein Abo wirds auch nicht geben also werden die Serverkosten auch davon teilweise querfinanziert!
119 DM für ein 1000 Zeilen-Spiel das war für mich unverschämt teuer ( so dass auch ich damals als Jungendlicher kein schlechtes Gewissen hatte kriminell zu handeln also auch "raubzukopieren"). Da ein PC für weniger als 1500 Euro zum vernünftigen spielen von SC eh kaum in Frage kommen wird wird das eh nichts für "Billigheimer". MS Office hat auch 2000-2500 DM gekostet Adobe-Photo-Shop CS zuletzt 1099 Euro, von anderen Programmen wie Auto-CAD mal ganz zu schweigen. So ein AAA-Spiel mit einen so hohen Entwicklungsbudget ist gegenüber von "Standard-SW" echt spottbillig! Was regt ihr euch also darüber auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Eine Woche lang für alle kostenlos spielbar

Im Endeffekt wird es davon abhängen um wie viel "Gesammterfahrung" Star Citizen, bestehend aus MP und SP, teurer wird.

Eines extrem: MP und SP sind jeweils für 25 € (inkl. Steuern) zu erhalten. Dagegen würde keiner was sagen. Zusammen so teuer wie heute, wer aber nur SP oder nur MP spielen will kann sparen)
Anderes Extrem: Jeder Teil wird 50 € kosten. Und damit muss jemand das doppelte Zahlen ,wenn er beides spielen will
Und das geht mMn gar nicht. Es scheinen manche etwas das Verhaältnis verloren zu haben, wenn sie 500 USD in SC gesteckt haben, aber schon 50 € ist in Zeiten von Steamsales viel Geld für ein Spiel und bei 100 € kommen wir in EA Season-Pass Regionen. Du willst unser Spiel im vollem Umfang erleben? Dann kauf dir neben dem Grundtitel für 50 € auch noch das Paket für nochmal 25 €.
Zumal SQ42 und das PU nicht komplett getrennt sind. Assets, Schiffe, Universum, KI etc. sind ja die selben. Nur Dinge wie Netcode/Matchmaking sind exklusiv nur fürs PU. Zu sagen "es sind ja beides AAA-Titel" deswegen verkaufen wird beide zum Vollpreis ist daher imho kein Valides Argument.

Das ist doch kompletter Schwachsinn. Beide Spiele sind als vollwertige AAA Titel angekündigt, warum sollte es dann nicht gerechtfertigt sein auch den normalen Vollpreis zu verlangen, nur weil einiges übernommen werden kann? Dann sind wohl alle Spiele wo nicht alles komplett neu gemacht wurde ungerechtfertigter weiß Vollpreis Titel? also wie COD oder Spiele wo Entwickler schon bestehende Assets etc nutzten?

Ich fände es nicht gut wenn beides 60 Euro kosten würde, aber zu sagen es sei ungerechtfertigt kann ich nicht verstehen.
 
AW: Star Citizen: Eine Woche lang für alle kostenlos spielbar

Ich finde es auch nicht. Ein einfacher Link zum Download oder zur Anmeldung wäre hilfreich, so findet man nur ein Werbevideo nach dem anderen. Das ist so nervtötend...

Bitte: https://robertsspaceindustries.com/enlist

Wenn ihr arg nett seid, dann dürft ihr auch gerne meine Referral-ID bei der Anmeldung nutzen: STAR-SL9Q-DVBR

Muss aber natürlich nicht sein. ;)
 
AW: Star Citizen: Eine Woche lang für alle kostenlos spielbar

Danke ihr lieben, aber es war klar, dass es nur ein Email-Fänger ist. Es gibt natürlich nur die Auswahl, für 45,-$ Schiffe zu kaufen,.....

Dann eben nicht, ich warte, bis das Spiel als DVD zu kaufen ist, irgendwann dfann, 2019 oder so .... Schade....
 
AW: Star Citizen: Eine Woche lang für alle kostenlos spielbar

quatsch , account erstellen und game runterladen , hast dann 3 schiffe zum testen ! nix kaufen !
 
AW: Star Citizen: Eine Woche lang für alle kostenlos spielbar

Hallo,

der vermeintlichen Falle mit dem Kauf war ich am Anfang auch erlegen. Du richtest Dir aber nur einen Account ein und lädst Dir irgendwo unter Download dann den Client runter und musst keine weiteren Daten angeben.

Mal ein kleines Feedback zu dem eigentlichem Spiel:
Ein kleines "HowTo" am Spielanfang, für Leute wie mich, wäre sicherlich nett gewesen. Bis ich mich erstmal durch die Tastaturbelegung gesucht hatte im Optionsmenü - ich wollte nur in das Raumschiff einsteigen - und gefunden hatte, was ich suchte waren dann auch mal so 5 Minuten vergangen, da die Schrift klein und die Tasten mitunter auch doppelt und dreifach belegt sind.
Das Raumschiff im Hangar ist buggy bei mir - es rutscht wie von selber nach hinten und "clippt" sich so durch den Hangar bis ein Teil vom Waffensystem unter dem Hangarboden verschwunden ist. War mein erstes Ziel im Spiel und ist ein wunderbarer Ersteindruck für ein Spiel, von dem man soviel gehört und gelesen hat und es nun zum ersten Mal sehen und spielen darf (trifft jedenfalls auf mich zu).
Ich startete dann irgendwie eine Singelplayermission wo ich mein Schiff und vermeintliche Gegner auswählen sollte und befand mich dann über der Erde im All. Ja, sieht nett aus. Und jetzt? Ich kam mir doch sehr verloren vor und vielleicht wäre auch hier eine kleine Einleitung gut gewesen (schon wieder für Leute wie mich). Das blanke fliegen war aber schon sehr cool aber...langweilig ohne Gegner, ohne alles. Also ab in den Multiplayer.
Ich suchte mir den PvP Teil aus (so ich mich da nicht versehen habe)und go! ... ... ... ... "Server Voll!" und das Programm schmeißt einen damit zurück in das allererste Menü. Gut, eine Chance noch. Ich habe mich also wieder durch die Menüs geklickt und dieses Mal das Race ausgewählt. "Wird schon klappen", dachte ich mir, drückte dann auf los und....."Server Voll!", wieder zurück in das aller erste Menü. Ich musste das Spiel dann aber direkt und ohne weitere Umstände nach über einer Stunde leider beenden.

Ich werde heute nochmal mein Glück probieren. Es ist aber schade, dass man diese Datenmenge runter geladen hat und durch die beschriebenen Umstände nicht dazu kommt, auch nur im entferntesten einmal zu sehen oder kennen zu lernen, was das Spiel tatsächlich so auf den Kasten hat. Ich bin mir sicher, dass das nicht alles gewesen sein kann, was ich bisher davon gesehen habe :-D

Mfg
 
AW: Star Citizen: Eine Woche lang für alle kostenlos spielbar

Mal ein kleines Feedback zu dem eigentlichem Spiel:
Ein kleines "HowTo" am Spielanfang, für Leute wie mich, wäre sicherlich nett gewesen.

Gibt es für die Free Flight Spieler kein Tutorial? Normalerweise ist dies unter "Electronic Access" zu finden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Ich suchte mir den PvP Teil aus (so ich mich da nicht versehen habe)und go! ... ... ... ... "Server Voll!" und das Programm schmeißt einen damit zurück in das allererste Menü. Gut, eine Chance noch. Ich habe mich also wieder durch die Menüs geklickt und dieses Mal das Race ausgewählt. "Wird schon klappen", dachte ich mir, drückte dann auf los und....."Server Voll!", wieder zurück in das aller erste Menü.

Ärgerlich, aber ein Ergebnis des Free Flights für alle- da kommen die Server schon mal an ihre Grenzen. Und genau das beabsichtigt CIG auch. Es ist der erste Stresstest für das "Baby PU", in dem jeder die Möglichkeit erhält alle bislang bestehenden Umgebungen (Arena Commander, Area 18 sowie Port Olisar) testen zu können.

Ich werde heute nochmal mein Glück probieren. Es ist aber schade, dass man diese Datenmenge runter geladen hat und durch die beschriebenen Umstände nicht dazu kommt, auch nur im entferntesten einmal zu sehen oder kennen zu lernen, was das Spiel tatsächlich so auf den Kasten hat. Ich bin mir sicher, dass das nicht alles gewesen sein kann, was ich bisher davon gesehen habe :-D
Mfg

Viel Glück! Star Citizen steckt momentan einfach noch in einer frühen Alpha-Phase. Es fehlen sehr viele Elemente, Mechaniken etc. pp. Im Grunde genommen ist der derzeitige Zustand nur ein "sneak peak" des Spiels. :D
 
AW: Star Citizen: Eine Woche lang für alle kostenlos spielbar

Das Tutorial ist z.Z. verbugt, da es noch nicht auf die Änderungen in der Gameplaymachanik angepasst wurde.
 
AW: Star Citizen: Eine Woche lang für alle kostenlos spielbar

nunja , bevor du dich im Arena Comander austobst , kannst du einfach auf Port Olisar gehen und dort flugerfahrung sammeln , auch ist es hilfreich mit jemanden der SC schon spielt einfach zusammen rein zu gehen und im TS sich absprechen kann , dann ist die Einführung auch sehr schnell erledigt denn so schlimm ist die Tastenbelegung nicht aber Sie war für mich am Anfach auch verwirrend.
 
AW: Star Citizen: Eine Woche lang für alle kostenlos spielbar

Danke ihr lieben, aber es war klar, dass es nur ein Email-Fänger ist. Es gibt natürlich nur die Auswahl, für 45,-$ Schiffe zu kaufen,.....

Dann eben nicht, ich warte, bis das Spiel als DVD zu kaufen ist, irgendwann dfann, 2019 oder so .... Schade....

Du kannst auch Game-Packages mit viel teuereen Schiffen kaufen, etwas suchen z.B. hier:

https://robertsspaceindustries.com/pledge/game-packages

Eine Ladenversion auf DVD ist m.E. noch nicht geplant. Sie haben keinen Publisher der den Vertrieb übernimmt, ausserdem wäre ihre Gewinnspanne dort viel geringer!
 
AW: Star Citizen: Eine Woche lang für alle kostenlos spielbar

Habe mir nun doch ein Package geholt. Ein PC mit 8 GB RAM kommt hier verdammt schnell an seine Grenzen. Wollte ja eh mal meine 2x4 GB 1600 Mhz DDR3 aufrüsten. Da das Spiel nur noch gehakt hatte, wurde gestern der Speicher getauscht. Nun arbeiten 32 GB (4x8GB) mit 2400 Mhz auf meinem MSI Z77 Mainboard. Trotz Core i5 läuft das Spiel damit endlich einwandfrei. Kein Ruckler mehr. Hier sieht man was ein "echtes" 64 Bit Spiel für Ressourcen brauchen kann. Nun fehlt mir eigentlich nur noch ein richtiger Anreiz das Spiel länger als eine halbe Stunde zu spielen. Momentan ist halt das Problem, dass alle Sachen die du dir erspielen kannst nicht in das Endprodukt einfließen. Es sieht alles halbwegs schön aus, doch ohne Ziele und so verliert man momentan schnell die Lust.
 
Zurück