Darf ich die SC-Spieler mal fragen, inwiefern das der Stand der Grafikentwicklung ist? Dabei meine ich speziell fehlende Reflektionen (bis auf die Chrom-Renderkugel) und die ziemlich eigenartige Physik der Bäume (10:20 min).
Die Schiffchen sehen zwar nett aus, aber ich bezweifle dass man damit 2025 noch jemanden schocken wird. Gleiches gilt für die prozeduralen Objekte - wenn ich dagegen den MS Flugsimulator stelle, sieht das jetzt nicht so pralle aus.
YouTube
Ninja-Edit: Bevor Euch gleich wieder der Schaum vor dem Mund steht, mir ist natürlich klar dass ein Vergleich zwischen CIG und Microsoft nicht fair ist. Aber ich befürchte aufgrund der langen Entwicklung wird bei vielen Spielern die Begeisterung irgendwann weichen, weil SC links und rechts von der Konkurrenz überholt wird und dann nur noch altbacken ist.
Den Seemless-Ansatz finde ich zwar ganz nett, ich frag mich aber dennoch ob sie sich da nicht völlig verrennen im Ansatz, wenn da wirklich Tausende Piloten unterwegs sind und die NPCs eine Superduper-KI haben sollen.
Sagen wir es so, es sind die vielen kleinen Details die da Spiel ausmachen.
Mich fasziniert es immer wieder wenn ich z.B. in meine Hornet steig und losfliege oder einfach mal über einen Planeten schwebe.
WOW z.B. ist jetzt auch nicht mehr die Grafikpracht, hat aber seine Fangemeinde und ich denke es wir auch so bei Star Citizen sein.
SQ42 wird vermutlich schon noch eine Runde schicker was schöne wäre für den Singleplayer, der Onlinemodus wird halt irgendwann sofern nix mehr geht grafisch so sein wie er ist und aber halt seine Fangemeinde haben.
Ich selber will nur das SQ42 aber hey Stunden lang einfach mal so einen Planeten erkunden, ja für den einen rotz langweilig wenn keine Missoinen da sind, mir macht es spass.
Was tut man den schon beim Flugsimulator, man fliegt rum, ist auch nix anderes irgendwie.
Und bei den großen Open World Titeln merke ich halt auch das ich irgendwie paar Missionen mache und dann eigentlich irgendwie immer Stupide irgendwas, naja RDR2 reite ich durch die gegen und kuck mir alles an^^ und mach gar nix irgendwie.
Das ist das wo ich an SC so spannend finde, was für Ideen die Entwickler haben. Die Höhlen sind toll oder einfach mal so in einem Asteroiden Feld rumfliegen oder wie Sie eine Raumstation aufgebaut haben.
Das muss keiner Verstehen, mir macht es spass und selbst wenn es nie fertig wird, ich habe meinen Spass und das ist doch das wichtigste an einem Spiel, ganz egal was man macht.
Deswegen sind mir auch die ganzen Unken Rufe von möchte Gern Kritikern usw. egal und sag dazu nichts mehr. Es spielt einfach keine Rolle da zumindest ich und anscheinend auch andere Spaß an dem haben was schon da ist.