Star Citizen: Einblick in die bemerkenswerte Technik ohne Ladezonen

Es ist mir mittlerweile vollkommen gleich, was Chris Roberts mit SC als quasi Second Life anstellt und mirwegen können die Fanboys das noch solange finanzieren mit tausenden von Euro, bis Stuhlgang physikalisch korrekt regelmäßig abgegeben werden muss.

Mittlerweile sind wir aber glücklicherweise an dem Punkt, wo SQ42 endlich die Hosen runter lassen muss (auch weil nicht wenigen die Geduldsschnur reißt). CIG wird liefern müssen und zeigen, dass ihre Spiele tatsächlich Spaß machen und der Grad an angestrebter Perfektion sich dabei nicht selbst ein Bein stellt.

Puihhhh, bei der Herangehensweise würde ich das Spiel aber lieber nicht kaufen oder so, da scheint ja ne ganze Menge Frust drin zu stecken und die selbst gestecken Erwartungen werden vermutlich durch den sehr kritischen Blick zu einem eher durchquälendem Erlebnis auf der Suche nach dem ersten Matsch Pixel werden.
Also naja das ist wie eine Film den man sch....e findet und sich dann doch durchquält und am Schluss sagt, ja also der ist sch.....e. Der neben dran am Sitz sagt, also ich fand den schon gut. der ist ja aber dann auch der Fanboy.

Vielleicht bin ich auch nur einfach zu unterhalten und ohne Anspruch, weil ich hätte auch das Geld reingesteckt wenn ich 5 Missionen von SQ42 bekommen würde wie in dem Video von ende 2017. Mir gefällt allein schon das ala Battlestar Galactica, so ins Cockpit und dann raus aus dem Schiff, huiiiiii glaub das könnte ich glaub alleine schon ne Stunde immer und immer wieder machen. Dann vielleicht so 4 -5 Stunden Spielzeit, wäre für mich vermutlich mehr als in die meisten Spiele die ich so auf Steam oder Origin habe wo nicht mal 45 min drauf sind und mir dann irgendwie auf den Sack gingen.

Öhm und die Hosen dürfen Sie anbehalten, ist ja echt übel die Forderung, was haben denn immer alle mit den Hosen runter, also wirklich.

Wie viel sind den jetzt eigentlich "nicht wenige" ich mag Kennzahlen, also wie viele von ?

Ich wollte auf sowas ja nicht mehr eingehen, aber da merkt man ja direkt das die Ader auf Anschlag pocht, naja und es ist spät, grad kurz bisschen schauen was es so gibt, tjo und naja also irgendwie dacht ich mir, man da muss jemand seinen Frust kanalisieren oder wie man das nennt, weil also nach den ganzen Jahren und so wo man das so informiert wird und ja okey es dauert und dauert und hey ich hab noch ca. 30 Jahre bis zur Rente, dacht ich mir, also so frustriert oder überrascht kann man doch jetzt auch nicht mehr sein, weil man weis ja das länger dauert. Jetzt kommt dann auch Frühling und Sommer

Ja wir sind alle doooooffffffff und das Ding wird nie Fertig und außerdem wahren wir alle dooooofffff. Die 200 Stunden oder so wo ich selbst bis jetzt spass hatte am Rumfliegen und kucken was bei jedem Update so dazu gekommen sind, ist egal, weil wir sind alle doooooofffffff und das GEld ist futsch und überhaupt.

Das SC ein Thema ist wo mich interessiert macht es mir Grad auch nichts aus das ich hier 10 Minuten einen nennen wir es "Der Text der Dir Zeigt das wir SC'ler eigentlich gar kein Spiel erwarten" zu schreiben damit Du mit der ruhigen Gewissheit leben kannst: Ich hatte Recht und das spiel ist Sch.....e und ich brauch mir gar nicht die Mühe machen und das weiter zu verfolgen.

Ist so nen Ding, also Sachen wo mich von Grund auf nicht gefallen, naja da schau ich nicht drauf, die Motivation die dahinter Steck das zu schreibe was ich eben Gerade im Zitat zusammenfasse, werde ich nie verstehen.

Vielleicht Geld reingesteckt und keine Geduld, vielleicht Grundsätzlich einfach mal bisschen Rappeln weil es sonst nichts gab, oder schlecht geschlafen, mieser Tag usw.

Keine Ahnung, eigentlich auch egal, genau so wie der Unfug den ich hier geschrieben habe, so Frei aus den wirren meines Hirns.

Üfff jetzt sollt ich aber echt mal, ahhh hmm ich könnte mir noch einen Kaffee mache... Interessiert Dich vermutlich nicht, aber finde es irgendwie cool wenn bis jetzt Durchgehalten hast beim lesen.

Danke

Kann man das als Prolog betrachten?

Okey also dann Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich die SC-Spieler mal fragen, inwiefern das der Stand der Grafikentwicklung ist? Dabei meine ich speziell fehlende Reflektionen (bis auf die Chrom-Renderkugel) und die ziemlich eigenartige Physik der Bäume (10:20 min).

Willst Du hier NVidia GameMurks verkaufen? Star Citizen wird irgendwann schon Raytracing unterstützen, aber halt frühestens nachdem die offizielle Vulkan-Unterstützung dafür veröffentlicht wurde.
 
hier mal wie es auf einem normalen Systemen Läuft

https://www.youtube.com/watch?v=J0kyIeQ4X2c

Verarbeitung läuft noch !
 
'n 3700x samt x570'er board plus RTX2080Ti sind alles mögliche - aber mit sicherheit kein "normales" system. ^^
 
'n 3700x samt x570'er board plus RTX2080Ti sind alles mögliche - aber mit sicherheit kein "normales" system. ^^

Also ich lasse das Spiel auf einem i7 6700k, 16gb 3000mhz Ram, einer GTX 1070 und einer normalen Crucial 1TB SSD mit 500mb/s. bei Ultra Einstellungen und 1080p in 60 FPS laufen. Wobei man sagen muss das ich zwischen Hoch und Ultra keinen grafischen Unterschied habe wahrnehmen können, außer dass die Speicherauslastung hoch ging.

Also mein System würde ich eher als "normal" bezeichnen. Aber selbst auf schwächeren System läuft das Spiel moderat. So spielt ein Freund mit mir der ein Notebook mit i5 hat. und einer GTX970M und 16Gb Ram. Und er schafft auch 1080p mit 50-60 Bildern auf hoch.

Ich kenne Betas wie z.B. DayZ wo der i7 teilweise an seine Grenzen kam und das obwohl man kurz vor Release stand.

Also was man für StarCitizen braucht ist auf jeden Fall eine SSD und genügend Arbeitsspeicher. Also 16Gb sind da wirklich notwendig und das nutzt das Spiel auch gnadenlos im aktuellen Zustand. Aber 16Gb sind bei für Gaming ausgelegten Systemen heute Standard.
 
Soll man die Entwickler jetzt dafür feiern, daß sie was hinbekommen haben, was andere Spiele schon seit 5 oder 6 Jahren bieten?

Hurra, der Chris hat es auch endlich hinbekommen.....hat ja auch lange genug gedauert....
 
Es ist manchmal nicht schlecht so zu schreiben, wie einem der Schnabel gewachsen ist.
Es hatte auf jeden Fall Unterhaltungswert.
 
Andere Hersteller haben keinen halboffenen Herstellungsprozess
Das wäre durchaus mal interessant, weil dann alle, die von 3.8.1 ein perfekt spielbares und poliertes Game erwarten, endlich mal mitbekommen würden, dass auch andere Spiele in der Alpha-Version sehr verbuggt und alles andere als perfekt spielbar sind.

Diese Art der "seemless immersion" wurde nicht umsonst von anderen Herstellern verworfen. Ich glaube nicht, dass die so viel unfähigere Leute angestellt hatten.
Sie wird von anderen verworfen oder gar nicht erst in Betracht gezogen, weil es überdurchschnittlich viel Aufwand, Zeit und Geld verschlingt und natürlich auch viele Unsicherheiten mit sich bringt. So viel, das jeder Publisher sofort abwinken würde.

Nachteil ist, dass CR im Grunde machen kann was er will und ihm keine (theoretischen) Grenzen gesetzt werden. Mit der Folge, dass die Entwickler sich stark verzetteln können und vor lauter "tasks" vermutlich schon gar nicht mehr wissen, wo ihnen der Kopf steht.
Das zieht einerseits die Entwicklung in die Länge.
Vorteil ist, dass sich dadurch andererseits vollkommen neue Möglichkeiten eröffnen, die anderen Entwicklerstudios verwehrt bleiben.

Das Video ist der Beweis, das CIG es - als einziger Entwickler ! - geschafft hat, ein Live-environment in Echtzeit aufzubauen, dessen Ausmaß und Immersion man zuvor als "nicht realisierbar" erachtet hatte.
Und das vor dem Hintergrund, dass CIG im Grunde ein vollkommen neu aufgebautes Studio ist - was die Sache um so beeindruckender macht...
 
da es hier ja um die technik geht... unsere heiß geliebten freaks sind mal wieder "beisammen" gehockt...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

--Inhaltsangabe

- Mitch erzählt über "Theaters of War"
- Astros Podcast-Kanal
- Pillar Talk
- Roadmap und Videoqualität - was steckt hinter den ganzen Reduktionen (Spekulation)?
- Video von Digital Foundry: Star Citizen's Next-Gen Tech In-Depth: World Generation, Galactic Scaling + More!
- Squadron42 Newsletter
- neues "Social UI"
- Ankündigungen, Schlussworte
 
Zurück