Star Citizen: Die RSI Polaris Corvette für 750 US-Dollar im Trailer

AW: Star Citizen: Die RSI Polaris Corvette für 750 US-Dollar im Trailer

wenn die fanboys keine sachlichen Argumente haben und sich in ihrer "welt wie sie mir gefällt" drehen, kommen sie mit beleidigenden-erniedrigenden-Kommentaren. ja ja gut is ma lieba. schreib ma weiter. habe mir mal deinen namen gemerkt. nach 3-5 jahren werden wir alle mal schön lachen....

Ich verstehe nur nicht was es zu lachen gibt? Ich meine schon jetzt kannst du dir einiges im Spiel anschauen und warten wir mal ab bis 3.0 endlich draußen ist das bietet es schon mehr als NMS. Das Spiel wird nicht hinter verschlossen Türen entwickelt sondern mit der Community. Falls du Lust hast kannst du dir ja gerne auf der Homepage etc. mal alle Videos und Texte durchlesen die fast täglich erscheinen. Eventuell bekommst du dann ein anderes Bild. Ansonsten macht schon jetzt die PreAlpha schon Recht viel Spaß obwohl es nur einen Bruchteil enthält was es enthalten soll. Ich meine worauf stützt sich deine Aussage? Fundiertes Hintergrundwissen? Bist du Mitentwickler? Oder läuft deine Aussage darauf hinaus das einfach schon 128mio gespendet wurden und das Game nach 3 Jahren noch nicht fertig ist? Falls es das letztere ist würde ich auf den Inhalt deinere Beiträge aufpassen, da sie sich auf nichts stützen. Spätestens wenn 3.0 und S42 werden glaube ich auch die letzten Kritiker verstummen. ...Obwohl Kritiker finden immer etwas....

Lustig, wie manche Leute hier den Eindruck vermitteln, die SC-Supporter würden ihnen das Geld aus der Tasche ziehen und an CIG weiter geben :lol:
Ich persönlich schaue mir das schon eine Weile mit an, aber habe noch nichtmal ein starter pack... warum? Weil ich die idee spannend finde aber ich es auch so sehe, dass es ein unendlichprojekt werden könnte, das nie fertig wird. Daher werde ich noch ein paar Jahre mitlesen bevor ich mich entscheide. Aber das ist meine Entscheidung. Keiner der SC Fans hier wird auf die Idee kommen, mich für diese Entscheidung zu kritisieren.

Aber anders herum hat man das Gefühl, die Leute müssen hier verteidigen, wofür sie ihr Geld ausgeben! Das muss man vielleicht zuhause bei der Familie machen oder als Kind mit Taschengeld bei den Eltern, aber hier?!
Mensch lasst die Jungs und Mädels doch ihr übriges Geld in ein nicht fertiges Spiel buttern. Immerhin gehen die jeden Tag arbeiten, um am Ende des Monats dieses Geld übrig zu haben. Also lasst die leute doch bitte auch selbst entscheiden, wofür sie das Geld ausgeben.
Und meiner Meinung nach ist jedes (in legale Industrizweige) ausgegebene Geld besser als das Sparbuch. Ein volles Bankkonto hat noch keiner Volkswirtschaft geholfen! ;-)

Edit: achso, und ich verstehe zwar auch, dass diese Diskussionen auf dauer ermüdend sein können, trotzdem finde ich auch den Umgangston der SC-Fans hier nicht immer anegbracht. Den Vorwurf müsst ihr euch leider gefallen lassen.

wenn die fanboys keine sachlichen Argumente haben und sich in ihrer "welt wie sie mir gefällt" drehen, kommen sie mit beleidigenden-erniedrigenden-Kommentaren. ja ja gut is ma lieba. schreib ma weiter. habe mir mal deinen namen gemerkt. nach 3-5 jahren werden wir alle mal schön lachen....

Diese Fakten List of most expensive video games to develop - Wikipedia die Martal Dir wies, hättest Du selber auch finden können. Aber Du kannst sie nicht anerkennen, da Du Dich innerlich so festgerannt hast und den eigenen Fehler nicht eingestehen willst. Alleine in diesem Thread haben genug Backer mehrmals sachlich dargelegt, warum das Finanzierungsmodel so aussieht, das sich die Backer SELBER für dieses Finanzierungsmodell entschieden haben und auch, das 128 Millionen für so einen Titel keine wirklich große Summe ist.
Trotzdem findest Du nur "sachliche" Argumente wie "vera§"$%$&%" oder "auf die Fre!%& fallen".

Und da soll man Dich hier noch für diskussionsfähig halten? Du bist echt ein drolliges Kerlchen. :-P

Diese Fakten List of most expensive video games to develop - Wikipedia die Martal Dir wies, hättest Du selber auch finden können. Aber Du kannst sie nicht anerkennen, da Du Dich innerlich so festgerannt hast und den eigenen Fehler nicht eingestehen willst. Alleine in diesem Thread haben genug Backer mehrmals sachlich dargelegt, warum das Finanzierungsmodel so aussieht, das sich die Backer SELBER für dieses Finanzierungsmodell entschieden haben und auch, das 128 Millionen für so einen Titel keine wirklich große Summe ist.
Trotzdem findest Du nur "sachliche" Argumente wie "vera§"$%$&%" oder "auf die Fre!%& fallen".

Und da soll man Dich hier noch für diskussionsfähig halten? Du bist echt ein drolliges Kerlchen. :-P

du bist lustig.
der teuerste "fertige" title hat 200 bzw 140 Millionen gekostet. du schaust nur auf die summe mit Marketing Kosten, mein lieber!
da sind die 128 Millionen für nur eine alpha und wenn ich richtig verstanden habe für nur eine von 28 fertigen Kampagne monströs! wo werden wir uns denn am ende bewegen!? 1 Milliarde? also ihr könnt alle mit eurem Geld natürlich machen was ihr wollt. der eine gibt 30.000 euro für eine Modellbahn aus der andere 2500 Dollar für eine Raumschiffflotte von einem nicht fertigen spiel wo die Aussicht auch nicht klar ist.
Der Modellbahn Fan hat was festes in der Hand, was habt ihr festes in der Hand außer Hoffnung!? Es ist schön, dass ihr da so frei seid mit eurem Geld aber ich sehe das anders und da kannst du mir mit noch so viel Argumenten kommen wie du willst. es ist und bleibt für mich Schwachsinn für Projekte deren ende völlig unklar ist zu investieren.
Das ganze kommt mir hier so vor wie die Investitionsblasen in USA, die zu einer Weltwirtschaftskrise 2008 geführt haben.

da sind die 128 Millionen für nur eine alpha und wenn ich richtig verstanden habe für nur eine von 28 fertigen Kampagne monströs!

Wobei man fairerweise sagen muss, dass nur weil man 128 Mio eingenommen hat, man die die nicht sofort wieder ausgegeben hat. Wer weiß wie viel CIG von den 128 Mio schon "verbraucht" hat?
Die Tabelle spricht ja vom Ausgaben, nicht von Einnahmen oder Gewinn.

der eine gibt 30.000 euro für eine Modellbahn aus der andere 2500 Dollar für eine Raumschiffflotte von einem nicht fertigen spiel wo die Aussicht auch nicht klar ist.
Der Modellbahn Fan hat was festes in der Hand, was habt ihr festes in der Hand außer Hoffnung!? Es ist schön, dass ihr da so frei seid mit eurem Geld aber ich sehe das anders und da kannst du mir mit noch so viel Argumenten kommen wie du willst. es ist und bleibt für mich Schwachsinn für Projekte deren ende völlig unklar ist zu investieren.
Das ganze kommt mir hier so vor wie die Investitionsblasen in USA, die zu einer Weltwirtschaftskrise 2008 geführt haben.

Kann man so sehen, aber richtiger ist auf jeden Fall: Wenn niemand bereit ist auf Risiko zu investieren, dann kann es auch keinen Fortschritt geben. Irgendwer MUSS die Kohle vorstrecken. Ob das nun ein Publisher ist, ein reicher Oligarch mit seiner Portokasse oder eine Horde Fans mit viel Hoffnung - ohne Budget kann keine Software programmiert werden.
Und mit einer Investitionsblase hat das garnichts zu tun, da wohl jeder SC Fan weiß, das er mit dem Spiel nie Geld verdiehnen wird ;-)

Und mit einer Investitionsblase hat das garnichts zu tun, da wohl jeder SC Fan weiß, das er mit dem Spiel nie Geld verdiehnen wird ;-)
haha das dachten sie in USA auch alle ;-)

Wobei man fairerweise sagen muss, dass nur weil man 128 Mio eingenommen hat, man die die nicht sofort wieder ausgegeben hat. Wer weiß wie viel CIG von den 128 Mio schon "verbraucht" hat?
Die Tabelle spricht ja vom Ausgaben, nicht von Einnahmen oder Gewinn.

das ist mir klar aber durch den stand der Dinge und der immer wieder aufkommenden neuen schiffe die als "Spendeninvestition" gesehen werden, nimmt das ganze kein ende und erweckt den Eindruck das mehr Geld benötigt wird.
Hat ein Crowdfunding nicht mal ein ende?

du bist lustig.
der teuerste "fertige" title hat 200 bzw 140 Millionen gekostet. du schaust nur auf die summe mit Marketing Kosten, mein lieber!
da sind die 128 Millionen für nur eine alpha und wenn ich richtig verstanden habe für nur eine von 28 fertigen Kampagne monströs! wo werden wir uns denn am ende bewegen!? 1 Milliarde? also ihr könnt alle mit eurem Geld natürlich machen was ihr wollt. der eine gibt 30.000 euro für eine Modellbahn aus der andere 2500 Dollar für eine Raumschiffflotte von einem nicht fertigen spiel wo die Aussicht auch nicht klar ist.

- Sind die 128 Millionen restlos ausgegeben?
- Ist bisher nur an einer von 28 SQ42-Missionen gearbeitet worden (die noch nicht fertig ist)?
- Wurden die 128 Millionen ausschliesslich für diese eine (noch nicht fertige) Mission ausgegeben?
- Sind mit dem Geld keine weiteren Arbeiten in der Entwicklung finanziert worden ausser dieser einen (noch nicht fertigen) Mission?

Es ist ja lieb und schön, das Du uns gönnst, das wir mit unseren Geld machen können, was wir wollen. Aber: wieso eierst Du denn dann hier rum und haus solche Sprüche raus? Auch Dir sage ich: es ist doch DEIN Ding, was DU mit DEINEM Geld machst. Was schert es also DICH, was WIR mit UNSEREM Geld machen? Warum diskutierst Du nicht in Spiele-Threads, die Dein Interesse haben- SC ist es ja scheinbar nicht? Meinst Du, uns hier bekehren zu müssen?

Und, auch Dir sage ich: Du bezahlst unendlich viele Dinge in Deinem Leben, die Du physikalisch nicht greifen kannst wie die von Dir als Beispiel herhaltende Modelleisenbahn. Und auch Dir sage ich (wie ich es schon Deinem Bruder im Geiste Blechbüxse schrieb): Du gibst selber Geld aus für Dinge, die ich nie kaufen würde. Viele Sachen, die Dir wert sind, mit Geld erworben zu werden, würde ich nicht geschenkt haben wollen. Was würde es mir aber bringen, Dich da als dumm zwahlenden Trottel zu sehen? Bist Du auch so resistent gegenüber anderen Ansichten wie er? Ich meine- ja!

Nachtrag: es werden keine "neuen" Schiffe verkauft, die Schiffs-Pipiline entstammt den Strechgoals aus der frühen Spendenphase, all diese Schiffe- mit Ausnahme der Polaris" entstammen der Zeit der Spenden vor der 66 Millionen-Marke. Sie werden nur nach und nach fertig gestellt, eins nach dem anderen. Die Polaris wurde nur nachgefügt, weil die damalige Korvette "Idris" zur Fregatte abgeändert wurde. Wir sehen- Du weißt gar nicht, worüber wir hier schreiben, Du hast Null Kenntnisse über SC.

- Sind die 128 Millionen restlos ausgegeben?
Du hast geschrieben ich soll mir die tabelle anschauen, da steht Entwicklungskosten 128 Millionen. Also gehe ich davon aus das sie ausgegeben wurden. oder wurden die 200 für star wars doch nicht ausgegeben!?

- Ist bisher nur an einer von 28 SQ42-Missionen gearbeitet worden (die noch nicht fertig ist)?
das ist der stand der Dinge den ich gelesen habe. wenn an den anderen 27 Raster erstellt wurden, dann ist das ja schön und gut aber interessiert mich nicht. mir wurde gesagt eine ist fertig. ist doch klar dass an den anderen gearbeitet wird.

- Wurden die 128 Millionen ausschließlich für diese eine (noch nicht fertige) Mission ausgegeben?
ist mir auch schnuppe. in der Tabelle steht 128 Entwicklungskosten. wieso steht dann nichts von Marketing. sollte das ganze nicht transparent sein beim Crowdfunding?

- Sind mit dem Geld keine weiteren Arbeiten in der Entwicklung finanziert worden außer dieser einen (noch nicht fertigen) Mission?
wieso gibt es keine Auskünfte!?

also ich lese viel "wahrscheinlich" "vielleicht" usw. du bist dir wohl selber nicht so ganz sicher in was du da so viel Geld investierst?

- Du hast geschrieben ich soll mir die tabelle anschauen, da steht Entwicklungskosten 128 Millionen. Also gehe ich davon aus das sie ausgegeben wurden. oder wurden die 200 für star wars doch nicht ausgegeben!?

In der Tabelle steht hinter der zahl ein +, man sieht schon daran, das wohl weiter Einnahmen fliessen. Und da Du Dich ja so sehr mit dem Thema beschäftigst, solltest Du wissen, das SC das einzige Spiel in der Tabelle ist, welches noch in der Entwicklung ist.

- das ist der stand der Dinge den ich gelesen habe. wenn an den anderen 27 Raster erstellt wurden, dann ist das ja schön und gut aber interessiert mich nicht. mir wurde gesagt eine ist fertig. ist doch klar dass an den anderen gearbeitet wird.

Dann hast Du etwas gelesen, was keiner von uns SC-Backern gelesen hat. Richtig ist: Es wird derzeit an allen 28 Episoden gearbeitet (z.B. sind alle Motion-Capturing-Aufnahmen schon im März 2015 abgeschlossen worden), lediglich die erste ist fast fertig.

- ist mir auch schnuppe. in der Tabelle steht 128 Entwicklungskosten. wieso steht dann nichts von Marketing. sollte das ganze nicht transparent sein beim Crowdfunding?

Auch hier: Du informierst Dich nicht und Deine Antwort ist dann: ist mir schnuppe. Alle Infos, die man braucht, werden aber von CIG kommentiert. Monatlich gibt CIG die Monatsberichte alle beteiligten Entwicklungsstudios heraus. Auch hier im Forum werden die gebracht!

- wieso gibt es keine Auskünfte!?

Du gibst Dich ahnungslos, aber andersrum strotzt Du mit Wissen, das Dich zu solchen Aussagen befähigt. Welche Arbeiten bisher u.a. getätigt wurden, konntest Du u.a. in der Präsentation am Sonntag sehen. Hast Du aber nicht. Aber hier den Allwissenden geben...

also ich lese viel "wahrscheinlich" "vielleicht" usw. du bist dir wohl selber nicht so ganz sicher in was du da so viel Geld investierst?

Alles, was wir hier Dir versuchen klar zu machen, fruchtet nur nicht. WIR haben Hintergrundwissen, z.B. von hier: Roberts Space Industries
Viele von uns sind sogar Abonenten (Subscriber, zahlen monatliches Abo OHNE ein Schiffchen dafür zu bekommen :-P ) und bekommen zusätzliche Infos. Wir verfolgen nicht nur monatlich, sondern wöchentlich alle Angaben und Aussagen der Entwickler, die mit reichlich Material den Arbeitsstatus und den Entwicklungsstand wiedergeben. Von daher haben wir auch einen Überblick, den Du nicht hast. Nur- hier gibst Du Dich als der, der alles weiß und alles daher beurteilen kann. Jedoch wenn man Dir auf den Zahn fühlt, kommt nur "Weiß ich nichts von...hab ich so gelesen...ist mir schnuppe...". Was sind das denn für Argumente?

Du hast geschrieben ich soll mir die tabelle anschauen, da steht Entwicklungskosten 128 Millionen. Also gehe ich davon aus das sie ausgegeben wurden. oder wurden die 200 für star wars doch nicht ausgegeben!?
Klar steht da, dass die Entwicklungskosten 128 Millionen betragen. Wenn bisher allerdings diese 128 Millionen schon drauf gegangen wären, dann wäre CIG zahlungsunfähig, da Summe der Spenden = Summe der Ausgaben. Da das aber nirgendwo zu lesen ist, scheint es wohl so, dass die Entwicklungskosten von SC derzeit < 128 Millionen betragen. Wie viel allerdings genau, wird dir niemand sagen können.

das ist der stand der Dinge den ich gelesen habe. wenn an den anderen 27 Raster erstellt wurden, dann ist das ja schön und gut aber interessiert mich nicht. mir wurde gesagt eine ist fertig. ist doch klar dass an den anderen gearbeitet wird.
Auf der CitizenCon wurde doch gesagt, dass sich alle mindestens in der Grey-Boxing Phase befinden... (siehe Star Citizen: Squadron 42 erst 2017, beindruckende Gameplay-Demo mit Riesenwurmern)

Du hast geschrieben ich soll mir die tabelle anschauen, da steht Entwicklungskosten 128 Millionen. Also gehe ich davon aus das sie ausgegeben wurden.
Es ist das, was das Entwicklungsstudio vom Publisher zur Verfügung gestellt bekommen hat. Da es im Fall von SC keinen Publisher gibt eben die Crowdfundingeinnahmen. Das muss NICHT heißen, dass bereits alles ausgegeben wurde.

ist mir auch schnuppe. in der Tabelle steht 128 Entwicklungskosten. wieso steht dann nichts von Marketing. sollte das ganze nicht transparent sein beim Crowdfunding?
Es gibt kein Marketing im klassischen Sinne. Hast du irgendwo Werbeplakate gesehen? Einen TV Spot? Anzeigen in Zeitschriften? Daher ist es auch unnötig dafür ein extra Budget auszuweisen. Hallenmiete für Events wie die Citizencon oder GC sind vernachlässigbar, da über Ticketverkäufe finanziert. Messestände ebenfalls, wenn man wie etwa bei der GC als Intel Partner auftritt.

wieso gibt es keine Auskünfte!?
Weil es sich dabei um Geschäftsgeheimnisse handelt. Die Gesetze diesbezüglich sind in den USA und England anders als in Deutschland. Gehälter, Büromieten, Fördergelder die garnicht in der Crowfundingstatistik auftauchen etc werden wir nie erfahren, es sei denn du spendierst Ortwin genügend Bier damit er es dir im Suff erzählt (was nicht passieren wird, denn so viel trinkt er nicht). Alle anderen Infos bezüglich des Entwicklungsstandes sind doch bereits mehr und offener kommuniziert als es jedes andere Studio gegenüber seiner Kunden tun würde.

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja...zum Thema "fertig werden"..ich hoffe SC wird NIE fertig.

Den "fertig" bedeutet Stillstand, keinen neuen Inhalt usw.
Darauf ist SC gar nicht ausgelegt!

SQ24 wird fertig, SC hoffe ich niemals!

Ach ja...zum Thema "fertig werden"..ich hoffe SC wird NIE fertig.

Den "fertig" bedeutet Stillstand, keinen neuen Inhalt usw.
Darauf ist SC gar nicht ausgelegt!

SQ24 wird fertig, SC hoffe ich niemals!

Ich hoffe das SC so wie WoW oder EVE wird somit immer weiter mit Content versorgt wird und erweitert damit für jeden etwas dabei ist von Weltraumsimulation mit Haufen Möglichkeiten bis hin zum Shooter auf Plattenoberflächen und Weltraumstationen. Ich könnte mir auch vorstellen das SC erst mit 50% der versprochenen Sachen erscheinen wird und diese mit weiteren Updates erweitert wird.

Und Ich hoffe es gibt kein verkauf von SC-Ingame geld oder Schiffen wenn das Game aus der beta raus ist ;-)

Naja vieleicht kann man sich als nächsten Stationen kaufen, zur spende(natürlich) oder nen Planeten :D

Natürlich alles reine Spekulation

Und Ich hoffe es gibt kein verkauf von SC-Ingame geld oder Schiffen wenn das Game aus der beta raus ist
05%20sm_.gif

Nach meinem letzten Stand wirst du dir Ingame-Geld erkaufen können. Das ganze allerdings nur bis zu einem wöchentlichen/monatlichen Limit um eben zu vermeiden das bestimmte Spieler sich direkt Steinreich kaufen.
Das Limit soll so gesetzt sein damit du dir genügend Geld erkaufen kannst um z.b. die Instandhaltungskosten etc für deine Schiffe abzahlen zu können.
(Dass das bei den großen Kreuzern nicht funzt dürfte klar sein. Die werden unmengen verschlingen und dazu benötigen die eben auch noch eine Crew.)

Zurück