Star Citizen: Chris Roberts mit neuen Details zu Gameplay-Inhalten und der Server-Auslastung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Chris Roberts mit neuen Details zu Gameplay-Inhalten und der Server-Auslastung

Auf der Games Developers Conference sprach Entwickler Chris Roberts über einige neue Features von Star Citizen. Unter anderem sollen den Planeten als neue sichere Zone angeflogen werden können, dazu wird eine gute Serverauslastung versprochen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Chris Roberts mit neuen Details zu Gameplay-Inhalten und der Server-Auslastung
 
Die Idee von Bots die auf den Servern am Wirtschaftssystem teilnehmen klingt erstmal ziemlich gut. Andererseits könnte es schnell passieren, dass sich die wenigen Spielern mit Schwierigkeiten konfrontiert sehen würden, da es einige Dinge nicht gäbe oder keine Verbreitung stattfinden würde.

Andererseits muss man sich jetzt natürlich fragen, wie die Bots das Wirtschaftssystem beeinflussen. Durch Random.Käufe oder vorher festgelegten Standardwerten?
 
Die Bots bekommen ein leben und Handeln dann danach.

D.H. sie sind Handler also Handeln sie, sie sind Frachterkapitän also liefern sie Ware usw.
Die Bots sind das System.
 
Das ist mir natürlich auch klar -wird wie im X-Universum ablaufen. Allerdings ist Star Citizen in diesem Fall ein MMO. Es hieß doch, dass die Spieler das Wirtschaftssystem bestimmen. Das ist dann ja nur eine scheinbare Freiheit wenn die Bots nach bestimmten Mustern / Rollen handeln. Natürlich gibt es keine K.I. aber ich meine, man wird nicht darum herum kommen, als das Bots das eigentliche Wirtschaftssytem verfälschen, im Gegensatz zu echten Spielern, welche bestimmte Waffen / Ausrüstungsgegenstände handeln die besonders beliebt sind.
 
Nein.

im wirklichen Internet hatt man sonst EVE wo große Gruppen das System komplet abschießen können.
So machen Spieler um 20% aus und NPC Handeln recht normal, ohne Hintergedeanken die Gamemechanik zu missbrauchen.

Da wird es aber so möglichkeiten geben das zu steuern.
Und da es ein Spiel bleibt wird es nie perfekt von alleine Funktionieren.
 
Zurück