Star Citizen: Alpha 3.0 noch vor dem 20. Dezember auf dem Testserver

hast du bock drauf, dann... YouTube
Da muss ich so antworten: YouTube
:D

Kommt drauf an. Für dogfights sind Maus/Keyboard oder Joystick Pflicht wenn man mithalten will. Für die großen Pötte reicht ein gamepad. Ich spiele selber mit gamepad aber ich fliehe auch vor jedem Kampf.
biggrin1.gif
Danke, Frage war mehr, ob ein Controller überhaupt unterstützt wird. Das ist einfach bequemer, auf dem Sofa liegend....

Ich wollte mich schon mal ein bisschen "einspielen" und mit der Bedienung vertraut machen. In meinem Alter ist das nicht mehr so leicht mit neuen Spielen :D
Und da es ganz sicher wieder so ein mehrere tausend Stunden Spaß wird, kann man ja schon mal dezent anfangen, So der Gedanke

Das Spiel macht riesen Fortschritte. Und man sieht, das es irgendwann läuft. Ich denke der jetzige Sale ist ein guter start. Ich würde mir nicht unbedingt eines der günstigsten Pakete mit der Mustang, oder der Aurora nehmen. Mit diesen Schiffen kann man zwar das Fliegen lernen, aber Missionen oder PvP ist damit sehr frustrierend. Für ein paar Euro mehr bekommst du schon eine Avanger, Gladius oder 325A. Einfach mal im Shop nach schauen, ob das in deiner Preisvorstellung liegt und welches dann am meisten gefällt. Die Gladius braucht ein wenig Übung, aber ansonsten kann man mit diesen Schiffen, nach ein bisschen Einspielzeit, auch gegen +200€ Schiffe im PvP antreten und vor allem sind diese gut geeignet um Missionen zu machen. Während man damit ein wenig übt, hat man die Gelegenheit, mit anderen Spielern in Kontakt zu kommen und was noch viel wichtiger ist, ist das man tiefer in das Spiel eintaucht, sich automatisch über Dinge informiert, die dir helfen, deinen späteren Werdegang zu finden. Dann kannst du immer noch eines deiner Schiffe auf deinen Wunsch upgraden. Sei es jetzt ein Transporter, Erkunder oder Fighter etc. Man sollte nur nicht vergessen, das man sich fast jedes Schiff auch später erspielen kann. Viel Geld reinstecken kann man machen, um das Projekt zu unterstützen. Man muss es aber nicht. Wenn du nichts falsch machen möchtest, kannst du am Anfang mit 80-120€ viel spaß haben. Du solltest nur wie oben schon erwähnt, darauf achten, das du ein Paket kaufst, in dem der SC Download enthalten ist:

Game Packages - Avenger Stalker - Roberts Space Industries

Oder hier mit SC und SQ42 in einem Paket:

Game Packages - Mustang Alpha Star Citizen + Squadron 42 Combo - Roberts Space Industries

Dort ist allerdings eine Mustang drinn, von der ich Anfängern abraten würde. Du wirst das Spiel wohl dann schnell ich die Ecke schmeißen. Deswegen würde ich dazu noch sowas nehmen:
Extras - Mustang Alpha to 325a Upgrade - Roberts Space Industries
Extras - Mustang Alpha to Avenger Stalker Upgrade - Roberts Space Industries

Somit hast du eine ungefähre Richtung. Das waren nur Beispiele, wo ich denke, das es ein guter Einstieg ist. Nicht zu teuer und trotzdem kann man eine Menge Spaß haben. Wenn du vor hast, mehr Geld in die Hand zu nehmen, würde ich trotzdem so anfangen. Schau dann einfach im Shop, was du gerne haben möchtest und frag im Verse, ob du das mal probefliegen darfst. Es findet sich immer jemand, der nett ist und das Wunschschiff schon hat:)

Danke für die Links. Bestätigt meine Annahme, dass man eh noch warten sollte. Allerdings lässt es mich etwas grübelnd zurück, denn es schwingt häufig durch, dass eben Techniken aus SC für SQ42 gebraucht werden. Wenn nun so vieles noch so umfangreichen Schliff und Feinschliff benötigt, fehlen ggf. die Ressourcen für eine zeitnahe SQ42 Veröffentlichung, oder? :huh::heul:

Gern! Schönfärberei bringt schließlich niemandem etwas. Dass Assets und Mechaniken (bspw. die Subsumtion KI) aus SC in SQ42 übertragen werden ist korrekt. Der Einzelspieler-Kampagne spielen jedoch zwei Karten in die Hände: Zum einen benötigt SQ42 nicht die Performance-Optimierungen, die SC als MMO nötig hat. Findige User haben die letzten Jahre immer mal wieder Anleitungen veröffentlicht, die das Spielen modifizierter Offline-builds ermöglicht haben. Da lief Star Citizen einwandfrei mit über 60 FPS. Lange Rede kurzer Sinn: Viele Probleme sind im Netcode zu suchen und den Servern geschuldet, weniger der Engine als solche. Zum anderen erzählt SQ42 die Geschichte einer Militärkarriere, sodass die seit Jahren erprobten Kampf-Mechaniken (Dogfighting, FPS-Fights aka. Star Marine) 1:1 implementiert werden können. Die anderen von mir erwähnten Gameplay-Mechaniken sind für die Einzelspieler-Kampagne also nicht von Nöten.
Ob 2018 ein realistisches Datum für die Veröffentlichung von SQ42 ist, wird sich wohl zum Holiday Stream zeigen. Schlecht sieht es aber nicht aus; immerhin hat CIG mit der Subsumtion KI große Fortschritte erzielen können und zahlreiche Schiffe (wie bspw. Idris und Javelin), auf denen ein Großteil der Missionen spielen, sind nahezu fertig gestellt. :daumen:

Dann ist wohl langsam der Zeitpunkt zum Einstieg gekommen.
Mit welchem Paket / Schiff ist es denn am einfachsten, wenn man
mehr entdecken und handeln, denn kämpfen will?

Nun, am einfachsten ist so ne Sache, viele Schiffe sind sehr spezialisiert und entsprechend machen sie es einem "einfach" bestimmte Dinge zu erreichen - andere Sachen können sie dann entsprechend schlecht.
Außerdem kann man auch nicht sagen, es gäbe gute oder schlechte Schiffe, da selbige auch unterhalten und bedient werden wollen. Eine Retaliator (schwerer Bomber) ist super darin, bei recht großen Schiffen viel Schaden zu erzeugen. Allerdings benötigt man eine Crew (also Freunde oder bezahlte NPC´s), den Unterhalt (solche Munition kostet - Sprit ebenfalls) und was anderes als Zerstören kann man damit kaum machen, zumindest nicht kostendeckend. Trotz Kampfauslegung, ist sie auch nicht immer gut im Kampf - viele Jäger sollten ihr gut zusetzten...

Folglich gibt es weder gute noch schlechte Schiffe, sondern nur schlechte oder gute Schiffe auf bestimmte Aufgaben bezogen.

Du willst Entdecken:Category:Exploration Ships | Star Citizen Wiki | FANDOM powered by Wikia
Du willst Handeln:Category:Transport Ships | Star Citizen Wiki | FANDOM powered by Wikia
Starter Schiffe:Category:Starter Ships | Star Citizen Wiki | FANDOM powered by Wikia

Die Aurora (der Fiat Panda)
YouTube
das absolute Einsteigerschiff, wegen:

- geringem Preis und Unterhalt
- recht viel Transportplatz, vor allem in der Schiffsgröße
- leichte Bewaffnung
- Bett (damit du überall speichern kannst)
- Wie nahezu alle Schiffe aufrüstfähig
- verschiedene Varianten
- kleinstes Schiff mit Jump Drive

Natürlich ist jedes andere Schiff in mindestens einem Gebiet besser, keines aber, ist so ausgeglichen bei so niedrigem Preis samt dem wichtigem Bett.
Dem Einsteiger würde ich es auf jedem Fall nahelegen, man kann alles ein bisschen probieren um sich dann auf eine Richtung (oder mehrere) Festzulegen und drauf zu arbeiten. Egal welche Variante der Aurora man besitzt, es wird wohl nur in absoluten Ausnahmefällen das Schiff sein, welches final glücklich macht. Es wird vielmehr das Schiff sein, welches einem zeigt, wo die Reise hingehen soll und den (ersten Teil des ) Weg(es) zum Zielschiff ebnet.

Allerdings muss ich "Zwiebo" auch recht geben - ist halt eine Frage des Geldes - magst mehr als knapp 60 € für Spiel und Schiff ausgeben, halt dich an seinen Comment...

Bei all den Schiffsverkäufen wird gern vergessen, dass diese Spiel auch vom Progress lebt, große teure Schiffe entsprechend teuer im Unterhalt sind und niemand mal eben mit einer Idris startet... Also egal was im Hangar steht, ALLE (selbst Orgas) fangen klein an.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aurora
YouTube
das absolute Einsteigerschiff, wegen:

- geringem Preis und Unterhalt
- Transport
- leichte Bewaffnung
- Bett (damit du überall speichern kannst)
- Wie nahezu alle Schiffe aufrüstfähig
- verschiedene Varianten
- kleinstes Schiff mit Jump Drive

Natürlich ist jedes andere Schiff in mindestens einem Gebiet besser, keines aber, ist so ausgeglichen bei so niedrigem Preis samt dem wichtigem Bett.
Dem Einsteiger würde ich es auf jedem Fall nahelegen, man kann alles ein bisschen probieren um sich dann auf eine Richtung (oder mehrere) Festzulegen und drauf zu arbeiten. Egal welche Variante der Aurora man besitzt, es wird wohl nur in absoluten Ausnahmefällen das Schiff sein, welches final glücklich macht. Es wird vielmehr das Schiff sein, welches einem zeigt, wo die Reise hingehen soll und den (ersten Teil des ) Weg(es) zum Zielschiff ebnet.

Allerdings muss ich "Zwiebo" auch recht geben - ist halt eine Frage des Geldes - magst mehr als knapp 60 € für Spiel und Schiff ausgeben, halt dich an seinen Comment...

Bei all den Schiffsverkäufen wird gern vergessen, dass diese Spiel auch vom Progress lebt, große teure Schiffe entsprechend teuer im Unterhalt sind und niemand mal eben mit einer Idris startet... Also egal was im Hangar steht, ALLE (selbst Orgas) fangen klein an.

Allerdings fliegt sich die Aurora wie ein Backstein, damit bin ich mal so gar nicht zurecht gekommen, weswegen ich sie mittlerweile gegen die Avenger Titan eingetauscht habe. Waren m.E. 16 oder 17€ mehr. Ein Bett hat sie wohl auch, soweit ich mich erinnern kann. (ja, ist tatsächlich schon so lange her, dass ich mal gespielt hab. meinen ptu-zugang kann ich derzeit noch nicht nutzen, da sich mein kabelmodem just in der nacht zum freitag verabschiedet hat. das kurzerhand via kleinanzeigen organisierte tuts leider nicht. von wegen kein routerzwang mehr, das ist n schlechter scherz. :ugly:)

Kann man mit einem ungenauen Microsoft Controller einsteigen, oder muss es ein Hotas werden?
Ist eigentlich ein VR-Variante geplant?

Zum Probieren kann ein alter Controller sicherlich nicht schaden. Gamepads stellen wiederum eine fummelige und ungenaue Angelegenheit dar. Ich kann den Thrustmaster T.16000M Joystick empfehlen - für den Preis kann man zum Einstieg wenig falsch machen.
Es gibt verschiede Setups mit denen man sein Schiff bewegen kann, da hat jeder Spieler andere Vorlieben. HOTAS, HOMAS, Dual Sticks - das Ganze wahlweise kombiniert mit Fußpedalen oder - künftig- FOIP. Letzteres könnte sogar eine Übergangslösung darstellen bis neue Generationen an VR-Brillen auf den Markt kommen (ja, VR-Unterstützung ist in SC geplant):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich weiß schon, warum ich mich so auf das Spiel freue... :D
Danke Euch für die Links und Ideen zu richtigen Schiffen :daumen:

Die Infos die du hier bekommst, sind würde ich sagen stellvertretend für die SC Community.
Man hilft sich, tauscht sich aus und spielt zusammen.
Selbst bei dem jetzigen Status des Spiels findet schon sehr viel statt.
Stichwort Orgas (die Gilden in SC).

HOTAS kann man haben, muss aber nicht. Da sind auch noch Optimierungen und Anpassungen von Nöten.
Aber dass man jetzt noch nicht spielen kann ist definitiv falsch.

Die ganzen Module, die bereits in der BETA Phase sind (Arena Commander, Star Marine)
laufen reibungslos und bieten langen Spass, wo man mit den Grundlagen für SC und SQ42 konfrontiert wird.
Man kann Fliegen (lernen) mit oder gegen andere auch gegen KI.
Nur bei Star Marine dem FPS Modul kommt man nicht drum rum sich mit echten Menschen anzulegen.

Und wenn du Talent zum Fliegen hast und übst, wirst du ebenso mit einem Starter Schiff wettbewerbsfähig sein im PVP.
Ist wie im Sport, da entscheidet primär nicht die Klamotte, sondern der Mensch.

Mit einer Stalker oder gar Cutlass bist du aber sehr sehr gut aufgestellt.
Du kannst dir auch ein Starter Paket kaufen, und zusätzlich ein Schiff.
Außerdem kann man sich im Arena Commander REC verdienen, womit man ander Schiff mieten kann um sie auszuprobieren.

Allerdings fliegt sich die Aurora wie ein Backstein, damit bin ich mal so gar nicht zurecht gekommen, weswegen ich sie mittlerweile gegen die Avenger Titan eingetauscht habe. Waren m.E. 16 oder 17€ mehr. Ein Bett hat sie wohl auch, soweit ich mich erinnern kann. (ja, ist tatsächlich schon so lange her, dass ich mal gespielt hab. meinen ptu-zugang kann ich derzeit noch nicht nutzen, da sich mein kabelmodem just in der nacht zum freitag verabschiedet hat. das kurzerhand via kleinanzeigen organisierte tuts leider nicht. von wegen kein routerzwang mehr, das ist n schlechter scherz. :ugly:)

Also hast du auch mit der Aurora angefangen und so erkannt wo du hinwillst - Natürlich gibt es besseres, mit deiner Avanger Titan bekommst für ~16€ mehr, das fast überall bessere Schiff. Sie ist aber teurer und hat glaub ich weniger Cargo Platz - womit sie nicht eindeutig besser, sicherlich aber sehr gut ist (das Chassis wurde auch vom Militär lange als standard Jäger genutzt - schlecht kann es wohl kaum sein)...

Außerdem sind Flugmodelle nicht final und damit, mit Vorsicht zu genießen - wirklich Agil wird die Aurora aber nie werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Aurora seit Anfang an und werde mir alles weitere erspielen. Am Anfang flog die Aurora vielleicht wie ein Backstein, jetzt aber nicht mehr. Für die aktuelle PTU bin ich noch nicht eingeladen worden, jedoch habe ich schon gelesen, dass das Flugverhalten sich insgesamt weiter stark verbessert hat.

Die Infos die du hier bekommst, sind würde ich sagen stellvertretend für die SC Community.
Man hilft sich, tauscht sich aus und spielt zusammen.
Selbst bei dem jetzigen Status des Spiels findet schon sehr viel statt.
Stichwort Orgas (die Gilden in SC).

HOTAS kann man haben, muss aber nicht. Da sind auch noch Optimierungen und Anpassungen von Nöten.
Aber dass man jetzt noch nicht spielen kann ist definitiv falsch.

Die ganzen Module, die bereits in der BETA Phase sind (Arena Commander, Star Marine)
laufen reibungslos und bieten langen Spass, wo man mit den Grundlagen für SC und SQ42 konfrontiert wird.
Man kann Fliegen (lernen) mit oder gegen andere auch gegen KI.
Nur bei Star Marine dem FPS Modul kommt man nicht drum rum sich mit echten Menschen anzulegen.

Und wenn du Talent zum Fliegen hast und übst, wirst du ebenso mit einem Starter Schiff wettbewerbsfähig sein im PVP.
Ist wie im Sport, da entscheidet primär nicht die Klamotte, sondern der Mensch.

Mit einer Stalker oder gar Cutlass bist du aber sehr sehr gut aufgestellt.
Du kannst dir auch ein Starter Paket kaufen, und zusätzlich ein Schiff.
Außerdem kann man sich im Arena Commander REC verdienen, womit man ander Schiff mieten kann um sie auszuprobieren.

Ich kann dem größtenteils zustimmen. Ich habe schon sehr viele Stunden in SC verbracht und nach 1,5 Jahren durchzocken, hab ich es Mai/April erstmal bis 3.0 an den Nagel gehängt. Nach so langer Zeit merkt man dann doch schon, das es nicht fertig ist. Es liegt an einem selbst, wie man an das Spiel ran geht und was man dort macht. Mit seinem Squad eine PvP Schlacht zu starten, oder FPS Kämpfe auf Kareah, können sehr unterhaltsam werden, wenn man sich nicht an jedem Bug aufgeilt und vergisst, in was für einer Phase das Game eigentlich steck. Auch die Missionen machen in der Gruppe wesentlich mehr spaß, da mehr Gegner spawnen.

Das beste im Moment ist aber allgemein die Community. Wie du schon sagtest, man hilft sich gegenseitig. Man merkt, das dieses Spiel zur Zeit eigentlich sehr teuer ist, für das was man bekommt. Das schreckt viele ab und es gibt so gut wie kein Kids geflame, wie es bei vielen anderen MMO´s der Fall ist. Ich gehöre in meinem Squad mit meinen 31 jahren schon eher zu den jüngeren SC Spielern und das merkt man der Community auch an. Die Hilfsbereitschaft ist sehr groß, keiner Heult rum wenn was nicht klappt und die Gespräche im TS und Discord bewegen sich auf einem anderen Niveau, als wenn man zwischen einem Haufen 15-20 Jährigen hängt. Schon allein das macht SC zu einem besonderen Spiel. Komischweise sind es eher die nicht SC Spieler, die in diversen Foren, wie PCGH zum Beispiel, erzählen, wie schlecht und ******* SC eigentlich ist.

Meine Erwartungen an 3.0 sind ehrlichgesagt nicht allzu hoch, weil es eben doch noch sehr viele Bugs gibt. Zumindest wurde das bereits von der ersten Charge an PTU-Spielern verlautet.

Die Server werden aktuell einem Stress-Test unterzogen - leider mit einem sehr ernüchternden Ergebnis: niedrige Frameraten, teilweise im unspielbaren Bereich. Drücken wir mal die Daumen, dass CIG bis zum Live-Release hier ein Wunder vollbringen kann...

Das beste im Moment ist aber allgemein die Community. Wie du schon sagtest, man hilft sich gegenseitig. Man merkt, das dieses Spiel zur Zeit eigentlich sehr teuer ist, für das was man bekommt. Das schreckt viele ab und es gibt so gut wie kein Kids geflame, wie es bei vielen anderen MMO´s der Fall ist. Ich gehöre in meinem Squad mit meinen 31 jahren schon eher zu den jüngeren SC Spielern und das merkt man der Community auch an. Die Hilfsbereitschaft ist sehr groß, keiner Heult rum wenn was nicht klappt und die Gespräche im TS und Discord bewegen sich auf einem anderen Niveau, als wenn man zwischen einem Haufen 15-20 Jährigen hängt. Schon allein das macht SC zu einem besonderen Spiel. Komischweise sind es eher die nicht SC Spieler, die in diversen Foren, wie PCGH zum Beispiel, erzählen, wie schlecht und ******* SC eigentlich ist.

Das allein wäre für mich schon ein Kaufgrund :hail:

Kann man auch schon was zu Performance Verbesserungen sagen? Ich kann mich wage an extreme Framedrops erinnern, sobald jemand einen Server betrat.

Was mich im Allgemeinem nervt, ist das (Miss) Verständnis einer Alpha oder Beta und dass, bei jedem Spiel.

Eine Alpha/Beta ist keine Spielwiese, bei der der Spielspaß im Vordergrund steht, sondern eine Test Ebene. Eine Plattform um besagten Spielspaß in der finalen Fassung zu garantieren, indem auf die Ressource "Freiwillige" (oder bestimmte Gruppen) zurückgegriffen wird, welche Fehler in der Software finden und Reporten sollen. DAS KANN auch viel Spaß bereiten oder (speziell bei frühen Implementierungen) in nerviger Arbeit ausarten. Einen Anspruch hat man als Backer weder auf "Spielspaß" noch auf frühere Zugänge.
Ist etwas öffentlich, hat man als Backer garantierten Zugang - vorher nicht (zwingend).

Diverse "early access" Geschichten einiger Spielemacher haben diese Tatsache allerdings verwässert und zu Missverständnissen beigetragen.

Also, wer immer jetzt starten will, sollte im Hinterkopf behalten:
Es ist nicht mal ne Beta, sondern wirklich nur das spärliche Grundgerüst einer bedingt spaßigen Alpha - allerdings von einem derart riesigem Spiel, dass die winzige Alpha dessen jetzt schon viel Potenzial bietet.

(...)

Kann man auch schon was zu Performance Verbesserungen sagen? Ich kann mich wage an extreme Framedrops erinnern, sobald jemand einen Server betrat.
In Hotspots/Startgebieten teils sehr schwer zu ertragen ca. 6 FPS (manchmal locker 3 Mal soviel), in ruhigen Gebieten > 35 FPS. Natürlich sehr allgemeine Angaben - Distanz zum Server, Uhrzeit usw. haben noch viel Einfluss. Änderungen jederzeit möglich. Hardwareforderungen sind ziemlich verhalten (für PCGH Leser) gemessen an Grafik, Systeme und fehlender Optimierung.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich im Allgemeinem nervt, ist das (Miss) Verständnis einer Alpha oder Beta und dass, bei jedem Spiel.

Eine Alpha/Beta ist keine Spielwiese, bei der der Spielspaß im Vordergrund steht, sondern eine Test Ebene. Eine Plattform um besagten Spielspaß in der finalen Fassung zu garantieren, indem auf die Ressource "Freiwillige" (oder bestimmte Gruppen) zurückgegriffen wird, welche Fehler in der Software finden und Reporten sollen. DAS KANN auch viel Spaß bereiten oder (speziell bei frühen Implementierungen) in nerviger Arbeit ausarten. Einen Anspruch hat man als Backer weder auf "Spielspaß" noch auf frühere Zugänge.
Ist etwas öffentlich, hat man als Backer garantierten Zugang - vorher nicht (zwingend).

Diverse "early access" Geschichten einiger Spielemacher haben diese Tatsache allerdings verwässert und zu Missverständnissen beigetragen.

Also, wer immer jetzt starten will, sollte im Hinterkopf behalten:
Es ist nicht mal ne Beta, sondern wirklich nur das spärliche Grundgerüst einer bedingt spaßigen Alpha - allerdings von einem derart riesigem Spiel, dass die winzige Alpha dessen jetzt schon sehr groß ist.

In Hotspots/Startgebieten teils sehr schwer zu ertragen ca. 6 FPS (manchmal locker 3 Mal soviel), in ruhigen Gebieten > 35 FPS. Natürlich sehr allgemeine Angaben - Distanz zum Server, Uhrzeit usw. haben noch viel Einfluss. Änderungen jederzeit möglich. Hardwareforderungen sind ziemlich verhalten (für PCGH Leser) gemessen an Grafik, Systeme und fehlender Optimierung.

Das nervt mich jetzt auch schon wieder am meisten. Die Leute, die das PTU spielen und rumnörgeln. Anscheinend kommt das bei denen im Kopf nicht an, das die den Testserver einer Alphaversion nutzen, der nur dazu dient, dem Entwickler Bugreports und Logs zu liefern. Selbst wenn es dann das PU erreicht, ist es immer noch eine Alpha, die dem Entwickler reports liefern soll. Wie du schon sagst, gibt es keinen Anspruch auf ein einwandfreies Spiel zur Zeit. Ganz davon mal abgesehen, hatte ich auch schon diverse Abende, wo fast der gesamte Server in Dogfights um Kareah verwickelt war und alles auf spielbaren ~30fps und relativ lagfrei lief. (Bei solchen Events verschieben sich zwar irgendwann die Hitboxen von den Schiffen :D aber spaß macht es trotzdem). Da merkt dann auf jeden Fall das Potential des Spiels und weiß warum man da Geld reingesteckt hat.

Kann man auch schon was zu Performance Verbesserungen sagen?

#läuft :devil:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe doch noch ein paar Fragen. Das ist ja ein mehr als fairer Preis für das geniale Spiel, 60,-€ wäre mir vermutlich alleine Schwadron 42 wert. Aaaaber:

- Was bedeutet " Drei Monate Versicherung"? Vermutlich wird mir das Schiff ersetzt, wenn es mir irgend so ein Schurke zerschossen hat. Aber was ist nach den drei Monaten?
- Was bekomme ich für 1000 Credits? Was passiert, wenn sie aufbgebraucht sind? Gibt es laufende Kosten, wie Schiffsunterhalt, Hangarplatz, etc? Ich habe nämlich keine Lust ständig Geld nachzuschießen.

Wie weit ist denn Schwadron 42 schon? Kann ich zum ersten testen und verstehen der Spielmechanik schon offline spielen?

Starcitizen.JPG

Und, viel schlimmeres Problem, wie kaufe ich denn? Ich komme in dieses Fenster und dann????
Ich kann drücken, wo ich will, passiert nichts, keine Adress Eingabe etc. Wenn sie kein Geld wollen, dann eben nicht.

- Muss ich Scripte aktiveren? Das könnnen sie vergessen.
- Muss ich mich zuerst anmelden?

Ich bin schon wieder überfordert und genervt. Ich will es doch einfach nur kaufen und kein Puzzle spielen

Star_Citizen_kaufen.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück