Standbilder nach längerem Betrieb die immer intensiver werden

seanowitzki

Schraubenverwechsler(in)
Standbilder nach längerem Betrieb die immer intensiver werden

Moin
ich habe aktuell folgendes Problem, und zwar immer wenn ich zocke und der PC frisch angeschaltet ist oder neugestartet wurde kann ich eine Stunde ohne Standbilder zocken, nach einer Stunde beginnt es mit leichten Standbilder alle Paar Minuten, diese häufen sich umso länger ich zocken. Die Standbilder werden außerdem länger.

Standbild nach 5 Stunden:
YouTube

Specs:
Mainboard: AsRock Z270 Pro4
Prozessor: Intel i7 6700k auf 4,4 Ghz übertaktet
Grafikarte: Sapphire Radeon Vega 56 Puls (Undervoltet oder Normal macht keinen Unterschied)
RAM: 2x 8GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 (XMP-Profile)

Schon mal danke im vorraus
MfG seanowitzki

AW: Standbilder nach längerem Betrieb die immer intensiver werden

Hallo und Willkommen

Das sind dann wohl sogenannte Framespikes
Hast du die Temperaturen mal überprüft unter Last?
Was für ein Netzteil hast du verbaut?

Ja die Temperaturen hab ich mit StressTest überprüft die sind in Ordnung. Ich habe ein sau altes Netzteil aus 2010 ein Metatron series Lc8650II v2.3 650 W hat damals so 80 Euro gekostet

Zuletzt bearbeitet:

Ja die Temperaturen hab ich mit StressTest überprüft die sind in Ordnung. Ich habe ein sau altes Netzteil aus 2010 ein Metatron series Lc8650II v2.3 650 W hat damals so 80 Euro gekostet

Netzteile halten nicht ewig, sondern altern ohne Ausnahme. Je nachdem wie gut die Bauteile sind, geht das schnell oder langsamer. Mache mal einen Testlauf mit einem neuen.

Wenn das NT nach einer Weile keine richtige Leistung mehr liefern kann, kann die Stromversorgung nicht mehr Gewährleistet werden und Komponenten wie Grakas takten sich dann halt runter. Weniger Strom = Weniger Leistung. (außer man stellt UVL "richtig" ein)

Hab mir jetzt mal ein Netzteil bestellt, werde berichten ob es Wirkung zeigt

Na hoffentlich was vernünftiges ohne Beratung wieder
Ich hätte da jetzt ein Be-Quiet Straight Power 11 mit 550W empfohlen für die Vega 56
Gerade die Vega Karten sind da zickig und haben bestimmt mal so ihre Spikes nach oben unter Last.

Na dann viel Glück mit dem Teil.
Einige Leute sind echt Beratungsresistent sry.

Naja Ok kann man halt nicht soviel zu sagen weil man die Marke eher so von den Gehäusen kennt und bei Netzteilen noch keinen Namen hat.
Wirst du ja sehen ob es die Vega vernünftig befeuert.

Zurück