Standardprogramme definieren geht nicht, VISTA!!! HILFE!!!

gam0r

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

wie oben schon geschrieben gehts um die Standardprogramme definieren.
Allerdings funktioniert dies nur bei Lightroom 4.1 nicht. Heißt ich kenne alle Möglichkeiten, alle anderen Programme lassen sich definieren.
Nur eben z. B. wenn ich jpg oder raw dateien standard in lr4.1 öffnen will gehts nicht.
Einer ne Idee???
Achja wichtig noch, vorher bei Version 4.0 gings noch einwandfrei, nach dem Update eben nicht mehr, steh echt vor nem Rätsel???

THX euch!!!!!! :))

Gruß Andi

wenn es vor dem update noch ging...
mal deinstallieren und dann 4.1 direkt installieren?

klingt so, als irgendwo die Dateizuordnung in der Registry festhängt:what:

btw: schöne Fotos bei dir in der Signatur :daumen:

Hi,

danke Dir :)

Habs probiert komplett runter und wieder rauf, geht immer noch nicht... HMMMMMMM :(
Ich glaube langsam, dass die das evtl. noch fixen müssen???, das Update ist ziemlich neu
Den 4.1 Installer kann ich wenn ich normal doppelklicke und installen will garnicht ausführen ich muss erst rechtsklick, dann als admin auführen klicken dann gehts, also die Rechte sind schon so eingestellt, dass ich alles machen kann, echt komisch das Ganze...
Hab auch noch WIN7 64 Bit rumliegen, aber ich will eigentlich noch nicht deinstallen, da ja noch alles soweit super funktioniert.
Vll. ist das Problem bei WIN7 64 Bit nicht mehr, wer weiß. Andersrum wieder komisch da alles andere auch geht, auch bei anderen progs die updates ohne probleme...

Gruß Andi

Ich kann zwar jetzt LR 4.1. auswählen, jedoch beim Bilderöffnen kommt dann ne Fehlermeldung.
Naja, werd wohl die Bilder dann direkt in LR 4.1. öffnen. Komme iwie nicht weg, dass die beim Update was vergessen haben... :ugly:

Falls einer noch ne Idee hat, nur her damit ;) THX!

Schönes WE!!! :)

Gruß Andi

was für ne Meldung kommt denn?

btw: kannst das jetzt auf Grund meiner reg Datei auswählen?... rein aus Interesse obs denn funktionierte:D

Ja aufgrund Deiner reg-datei geht jetzt das auswählen :)... vll. kannst ja noch etwas verbessern, damit alles geht? :D ;)

Meldung mit nem rotem X -> C:\Users\...... usw. eben, darunter dann -> Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zurzeit installiert sind.

Gruß Andi

Sooo... ja die Arbeit *g* ;)

Hier der Screenshot

Gruß Andi

Anhänge

• Unbenannt Kopie.jpg
    Unbenannt Kopie.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 90
hmm, da wird man ich nicht sonderlich schlau draus ^^

stimmten denn die Pfade in der Reg Datei?
hatte nämlich nur geraten ^^

z.B.: C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop Lightroom 4.1\lightroom.exe

Ja im Grunde schon, nur dass statt Program Files, Programme (also das Ganze auf deutsch) steht.
Macht denke ich schon nen Unterschied, oder nutzt Vista nur intern für die Reg-Dateien etc. Program Files und beim Ordner steht dann eben Programme??? :huh:

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück