Standardkühler einer 8800ultra mit neuer wärmeleitpaste versehen.

S_Fischer

Software-Overclocker(in)
Standardkühler einer 8800ultra mit neuer wärmeleitpaste versehen.

Hi ich habe eine 8800ultra die doch sehr hitzig und die wärmelitpads sehen etwas vertrocknet aus. Jetzt habe ich mir überleg den standardkühler zu entfernen alles mit alkehol zu säubern und dann gpu und ram anstatt mit wärmelitpads mit neuer wärmeleitpaste zu versehen.

Meine Frage dabei, haben die standarmäßig verwendeten wärmeleitpads einen sinn z.B. schutz vor kurzem etc.. oder sind sie einafach billigr und wurden daher verwendet. wegen Garantie mach ich mir keine sorgen das ding hat sowiso keine mehr.
 
AW: Standardkühler einer 8800ultra mit neuer wärmeleitpaste versehen.

Ich denke die wurden einfach aus Kostengründen verwendet,sicher bin ich aber nicht ;)
 
AW: Standardkühler einer 8800ultra mit neuer wärmeleitpaste versehen.

An der GPU ist WLP.

Die Ramsteine haben Pads drauf unter anderem ,weil die sonst keinen Kontakt zum Kühler hätten (Ca. 1mm). Die kannst du nicht durch WLP ersetzen ,nur durch neue.

Die WLP an der GPU würde ich tauschen gegen Gute ,aber die Pads würde ich lassen-die tuen es noch.
 
AW: Standardkühler einer 8800ultra mit neuer wärmeleitpaste versehen.

An der GPU ist WLP.

Die Ramsteine haben Pads drauf unter anderem ,weil die sonst keinen Kontakt zum Kühler hätten (Ca. 1mm). Die kannst du nicht durch WLP ersetzen ,nur durch neue.

Die WLP an der GPU würde ich tauschen gegen Gute ,aber die Pads würde ich lassen-die tuen es noch.

ok vielen dank schade dann werd ich mal neue wärmeleitpads besorgen müssen und nur wegen der gu werde ich das ding jetzt nicht auseinanderschrauben da ich die speicher kühler bekommen möchet nicht die gpu(dia auch aber nicht umbedingt)
 
AW: Standardkühler einer 8800ultra mit neuer wärmeleitpaste versehen.

für die speicherkühler kannst du so ein adhesive tape nehmen wie es bei caseking verkauft wird dort findest du auch von coollaboratory ein liquid metal pad für gpu, ist besser als paste
 
AW: Standardkühler einer 8800ultra mit neuer wärmeleitpaste versehen.

für die speicherkühler kannst du so ein adhesive tape nehmen wie es bei caseking verkauft wird dort findest du auch von coollaboratory ein liquid metal pad für gpu, ist besser als paste

danke das adhesive hört sich intressant an viel gibt ja auch noch was besseres, das liquid kann ich das ist wirklich ein top produkt, werds mir auch für meinen cpu holen wen ich endlich en quad habe der dan etwas länger drin bleibt.
 
Zurück