Standard UKW Transmitter für iPod Classic

BigJim87

Freizeitschrauber(in)
Standard UKW Transmitter für iPod Classic

Hi Leute

ich habe mich nun dazu entschlossen, dass ich mir einen iPod Classic holen werde.

Da ich sowohl viel Zug, als auch viel Auto fahre, suche ich für den Classic einen passenden UKW Transmitter um meine Musik vom iPod übers Autoradio anzuspielen.
Ich weiß es gibt da viel bessere und qualitativ höherwertigere Lösungen, aber mein Radio ist leider schon älter, unterstütz weder USB noch BlueTooth noch sonst was.
Außerdem ist es ein fest integriertes und es wäre sehr teuer dieses Auszutauschen (zumal ich auf herstellerinternen Kram angewiesen wäre)

Daher ist das wohl die beste Lösung

Welches Gerät könnt ihr da empfehlen???

Grüße

AW: Standard UKW Transmitter für iPod Classic

Also, wenn Du es was installiertes willst: warum kaufst Du dann nicht gleich ein neues Autoradio? ^^

Also an sich sind die Transmitter eigentlich schon sehr gut, wenn man das Gerät einigermaßen frei irgendwo im Auto platzieren kann. Ich hab einen und der funktioniert ohne Probleme (ist halt viel günstiger und einfacher als ein neues Radio).

Speziell für dich: ich habe aus versehen einen alten iTrip von Griffin gekauft. Das ist ein UKW Transmitter der für die alten iPods funktionieren sollte. Ich hatte mich da aber vertan (hab ein iPhone). Wenns dich interessiert könnte ich dir den sehr günstig verkaufen. Kann halt bloß keine Garantie geben, da er gebraucht gekauft ist und ich ihn ohne Gerät nicht testen kann. Falls du Interesse hättest kannst du dich ja per PM melden.

Also an sich sind die Transmitter eigentlich schon sehr gut, wenn man das Gerät einigermaßen frei irgendwo im Auto platzieren kann. Ich hab einen und der funktioniert ohne Probleme (ist halt viel günstiger und einfacher als ein neues Radio) .
klar, aber er würd ja gern was integriertes haben - und da kann man auch direkt ein neues Radio nehmen (zumal ich nicht weiß, ob es Einbau-Transmitter gibt ^^ )

klar, aber er würd ja gern was integriertes haben - und da kann man auch direkt ein neues Radio nehmen (zumal ich nicht weiß, ob es Einbau-Transmitter gibt ^^ )

Hi

danke erstmal für die Antworten.
also, dass es was integriertes sein muss, hab ich nicht gesagt.. sone UKW lösung wäre schon am einfachsten
Wie ich im Startpost schon geschrieben habe, kann ich das Radio nicht ohne weiteres austauschen, weil es fest in das Amaturendesign eingearbeitet ist und ich dazu zum Hersteller fahren müsste, und könnte mir da auch nur ein Radio vom hersteller wieder einbauen lassen. Eins das iPods unterstütz kostet aber über 200€ das seh ich nicht ein..

@ Last Samurai

PN geht raus...

Ich hab mich da verlesen, ich dachte, du suchst wa integriertes, nicht dass das vorhandene integriert sei... aber ich würde da mal eine freie Werkstatt fragen, denn dass man das NUR vom Hersteller bekommen kann, stimmt idR nicht - außer vlt. es werden bestimmte Dinge übers Radio mitgesteuert

Ansonsten zB der hier Belkin Tunecast Auto Universal mit Clearscan: Amazon.de: Elektronik

es gibt etliche wie den. Da steckt man einfach an den Kopfhörerausgang ein Kabel dran - das ist dann sch#&!/ egal ob es ipod, iphone oder irgendein anderer Player oder ein anderes Handy mit Kopfhörerusgang ist.

Es gibt auch kaum teurer Geräte, die selber ein MP3-player sind: http://www.amazon.de/mumbi-FM-Transmitter-MP3-Player-Fernbedienung-SD-Kartenslot/dp/B003RHHS6M/ da hat man dann weniger Kabelsalat, denn Transmitter => Kabel zum ipod UND zum Zigarettenanzünder. MP3-Player mit integrierem Transmitter => nur Kabel zum Zigarettenanzünder.

Ach ja: hast Du überhaupt einen Zigarettenanzünder? ^^

Zurück