Standard Layout Tastatur ohne Ziffernblock

piratenkoenig

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen :)
ich bin schon länger auf der Suche nach einer Tastatur wo einfach kein Ziffernblock dran ist, ansonsten aber ein Standard Layout besitzt.

Im Rubberdom segment habe ich nichts bezahlbares gefunden ^^

Im Mechanischen Segment fällt mir nur die Razer Tournament Edition ein, sowie die Filco Tenkeyless.
Ich selbst bin im Besitz einer Zowie Celeritas mit Brown Switches und einer Steelseries 7g mit Blacks.
Hatte damals eine Filco mit Blues, welche ich allerdings zurückgab und es bereue :D

Nun wenn es eine Mechanische werden soll um meine kleine Sammlung zu vervollständigen hätte ich gerne eine mit MX Blues.
Und halt ohne Ziffernblock.

Gibt's da noch andere Alternativen? Bei Ducky hatte ich mich auch mal umgesehn allerdings sind die im vergleich zur Razer recht teuer.

Freue mich auf Rückmeldung :)

Hm, vielleicht nicht ganz 'Standart'...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Uff, also ich an deiner Stelle, wo du die Abgabe der Filco doch schon bereut hast, würde mir auch wieder eine Filco TKL zulegen. Wäre btw auch die einzige Tastatur die mir Abseits von Topres auf den Tisch käme. (Bzw. bei meiner Freundin auf dem Tisch liegt, nur Fullsize)

Uff, also ich an deiner Stelle, wo du die Abgabe der Filco doch schon bereut hast, würde mir auch wieder eine Filco TKL zulegen. Wäre btw auch die einzige Tastatur die mir Abseits von Topres auf den Tisch käme. (Bzw. bei meiner Freundin auf dem Tisch liegt, nur Fullsize)

Ich muss sagen es lag eher an den MX-Blue als an der Filco im allgemeinen :) Der Preis von um die 170€ tut mir da auch irgendwo weh ^^ Würde gerne im Preissegment meiner Zowie mich bewegen. Also maximal 120€, da wird mir die Razer Tournament Edition immer sympathischer mit 80-90€ und eigentlich dem was ich Suche, allerdings hab ich über die alte Black Widow im vergleich nichts gutes gelesen, also an sich ne gute Tastatur aber für ein paar Euro mehr gabs zumindest besser verarbeitete, was die Keycaps angeht.

Hab allerdings über die BW 2013 Edition gehört das zumindest der Klavierlack weg ist was ja durchweg Positiv für mich ist und das auch was an den Switches gemacht wurde, das diese im vergleich zu andern Leiser sind? Weiß da jemand was genaueres? Ein O-Ring mod. soll nicht installiert sein, allerdings wenn ich mir Sound videos auf youtube ansehe, z.b im vergleich zur CM Storm ist die Razer leiser, was ich eigentlich auch begrüßen würde.

Nun stell ich mir die Frage ob das echt so ist, oder das nur Einbildung ist, weil kann mir kaum vorstellen wie man das ohne Gummi leiser kriegt oder die Videomacher drücken unterschiedlich Stark :)

Naja ich denke es wird schon die Razer werden :) Vllt. gibt es ja aber Alternativen hab mir angewöhnt immer mal nachzuschauen und zu Fragen, nicht das man irgendwas bereut :P

P.S US Layout stört mich nicht

Zurück