Stalker: Call of Pripyat: High-Res-Screenshots mit Direct X 11 (plus Wallpaper-Download)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Stalker: Call of Pripyat: High-Res-Screenshots mit Direct X 11 (plus Wallpaper-Download) gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Stalker: Call of Pripyat: High-Res-Screenshots mit Direct X 11 (plus Wallpaper-Download)
 
Gleich mal zu Saturn fahren und das Game kaufen, bin schon richtig gespannt wies weitergeht nachdem Strelok den Komplex zerstört hat.

Die Bilder sehen atmosphärisch sehr gut aus und die Texturen scheinen noch mehr an Qualität hinzugewonnen zu haben.
 
Also die Tesselationseffekte gefallen mir sehr gut! Nicht so extrem übertrieben wie teilweise bei der Trinigy-Engine...
Aber was ist da teilweise mit dem Himmel los?? Vor allem auf dem ersten Bild. Was soll das darstellen??
 
In Bild 4 ist keine Patrone zu sehen ;) Die Performance ist schlechter - wenig überraschend, CoP sieht ja auch besser aus.
 
die texturen von waffe und hand finde ich aber nicht so prall, dafür dass dx11 so toll sein soll....
auch der "schrank" in bild 11 sieht nicht aus als ob der da hingehört. die gegner und bewegliche umwelt kommen aber gut raus.
 
Ist die Grafik schlechter geworden, oder bilde ich mir das nur ein.

In Clear Sky waren Pflanzen und Gesichter nicht so Matschig, oder doch?
 
Ausserdem, Waffen und Hände sahen in Stalker schon immer so aus, da hat sich seit SoC nicht viel getan.

Ich finde die Waffen nicht schlecht - sie sehen sehr realistisch aus. Eben echt typisch Zone :D Dreck, Staub und fortgeschrittenes Alter lassen jede Waffe irgendwann alt aussehen. Warum sollte auch eine Waffe, die schon seit geraumer Zeit benutzt wird, noch glänzen oder poliert sein (wie z.B. bei Crysis)? Hochglanz passt nicht zur Zone - die Waffen müssen einfach heruntergekommen aussehen. Ebenfalls gut sind die Waffen bei Far Cry 2.
 
Also ich weis nicht... irgendwie gefällt mir die Grafik nicht... ein "plattes Bild" mit "Gausch-Effekt"... "Bildrauschen"... hm naja :-o

ich sag jetzt einfach mal die Screenshots sind schlecht bzw. nicht optimal. :schief: :D
 
Ich versuche mal präziser zu werden.

Bild 12 und 14 z.b.
die sehen aus wie ein alter Kriegsfilm, vom Bild her... nicht die Szenerie
da ist so ein Glow? Rauschen? im Bild... das sieht einfach kacke aus finde ich. :-o

Bild 15
der Himmel sieht aus wie aus einem "alten" Spiel... der gefällt mir nicht... sieht nicht gut aus... wirkt wie ein festes Bild, an die "Wände" geklebt...

der Rest ist io
gut... die Vegetation sollte endlich mal extrem plastisch werden... (Tesselation! :ugly:)
Die Texturen finde ich jetzt nicht übermäßig gut... so wie Crysis und MANCHE Texturen aus Gothic3 z.b. :ugly:... ja wirklich... Gothic3! (vielleicht 4... 5 Texturen im gesamten Spiel)

EDIT:

@Marc
War das ein Scherz? :fresse:
 
Ich versuche mal präziser zu werden.

Bild 12 und 14 z.b.
die sehen aus wie ein alter Kriegsfilm, vom Bild her... nicht die Szenerie
da ist so ein Glow? Rauschen? im Bild... das sieht einfach kacke aus finde ich. :-o
Dieses Rauschen wird oft durch das Betreten von radioaktiven Gebieten oder Vorboten einer Emission hervorgerufen und ist nicht permanent.

Bild 15
der Himmel sieht aus wie aus einem "alten" Spiel... der gefällt mir nicht... sieht nicht gut aus... wirkt wie ein festes Bild, an die "Wände" geklebt...

Vllt kommt es in den Screens nicht so rüber, aber der Himmel in Stalker wurde nicht von wenigen Spieletestern verschiedener Gamesmagazine als einer der schönsten Himmelsdarstellungen in der Gamingwelt bezeichnet.

Ich bin sauer, dass ich das Spiel noch nicht kaufen konnte. Weder Saturn, Real oder Conrad haben das Spiel schon in den Regalen, muss morgen mal bei GamesStop vorbeigucken.
 
Bei der Stalker COP Special-Edition hat sich der Erscheinungstermin leider auf den 9. November verschoben, also werde ich das Game erst nächste Woche zocken können. :(:( (habe´s bei Amazon bestellt.)

Die Wallpaper machen echt Lust auf mehr und ich finde man als Stalker-Fan mit der gute alte x-Ray Engine noch gut bedient ist.:daumen:
 
Vllt kommt es in den Screens nicht so rüber, aber der Himmel in Stalker wurde nicht von wenigen Spieletestern verschiedener Gamesmagazine als einer der schönsten Himmelsdarstellungen in der Gamingwelt bezeichnet.


Ja der Himmel in Stalker war schon immer eine Augenweide.:daumen::daumen::daumen:
 
Naja ich dachte mir schon dass es eben nicht "optimal" ist, es an diesen Bildern festmachen zu können... in Bewegung sieht doch alles gleich anders aus. :schief:
 
Zurück