Stalker: Call of Pripyat: DirectX-11-Features bestätigt, neue Screenshots

AW: Stalker: Call of Pripyat: DirectX-11-Features bestätigt, neue Screenshots

Naja, der Unterschied hält sich ja mehr, als in Grenzen. Mal sehen, ob DX11 in anderen Games mehr bringt ...

MfG, boss3D
 
AW: Stalker: Call of Pripyat: DirectX-11-Features bestätigt, neue Screenshots

also verstehe da grade nicht, wie man da nichts erkennen kann. schau dir mal bitte an, wie runder alles ist und die flüssigen übergänge usw..
Jup ich find Tesselation ist ein echter Gewinn für die Bildqualität. Ohne sieht einfach alles so Eckig aus. Wenn man die Modelle ohne Tesselation so schön detailliert machen wollte würde das wohl enorm viel Rechenleistung erfordern.

Daneben wird DX11 aber hauptsächlich erstmal für bessere Performance sorgen (schätze ich ^^).
 
AW: Stalker: Call of Pripyat: DirectX-11-Features bestätigt, neue Screenshots

Hm. Den Unterschied finde ich jetzt nicht so krass. Aber naja, in zukünftigen Spielen ändert sich das mit Sicherheit noch (Lost Planet sah da damals auch kaum besser aus als vergleichbare DX9-Spiele).
Wer weiß, Crysis 2 wäre ja ein heißer Kanditat...
 
AW: Stalker: Call of Pripyat: DirectX-11-Features bestätigt, neue Screenshots

Der Baum im Screenshot sieht aus, als wenn er einfach mit nem Map-Editor auf eine Stelle "gepappt" wurde :ugly: Da ist ja ma 0 Übergang zum Boden.
 
AW: Stalker: Call of Pripyat: DirectX-11-Features bestätigt, neue Screenshots

Rundere Objekte und weichere Schatten sind natürlich hübsch.Die Texturen sind allerdings wirklich nicht mehr zeitgemäß.

das die texturen nicht zeitgemäß sind, liegt an den texturen des spieles. da kann keine karte was daherzaubern. die entwickler müssen einfach bessere texturen liefern und schon kann die karte was besseres damit anfangen.
 
AW: Stalker: Call of Pripyat: DirectX-11-Features bestätigt, neue Screenshots

also mal ehrlich, das mit dem schatten vergleich....:lol: das einzige was ich da sehe ist, dass der schatten in DX11 weicher ist. aber naja? bei nem direkten screenshot vergleich fällts vielleicht auf, aber in-game?? und ich meine das ist das einzige was mich interessiert, ist es im spiel wirklich markant und fällt auf? auch die anderen DX11 veränderungen gegenüber DX10 (DX9?) sind nicht wirklich der wahnsinn, also eigentlich alles irrelevant was die screenshots angeht...

Sehe ich auch so, lediglich bei den Filtern der Gasmaske greift die Tesselation von DX11 dem Anblick gehörig unter die Arme. Trotzdem wirkt der Körper immernoch etwas eckig... Ob die die Tesselation nur auf die Gasmaske angewendet haben ?
Ob einem sowas (Runder Filter der Gasmaske) allerdings im Spielbetrieb direkt auffällt, ist eine andere Sache.
Ich bin mal auf andere Spiele gespannt.
 
AW: Stalker: Call of Pripyat: DirectX-11-Features bestätigt, neue Screenshots

also mal ehrlich, das mit dem schatten vergleich....:lol: das einzige was ich da sehe ist, dass der schatten in DX11 weicher ist.

Nicht unbedingt durchgehend weicher, sondern entfernungsabhängig weicher/härter.

Sehe ich auch so, lediglich bei den Filtern der Gasmaske greift die Tesselation von DX11 dem Anblick gehörig unter die Arme. Trotzdem wirkt der Körper immernoch etwas eckig... Ob die die Tesselation nur auf die Gasmaske angewendet haben ?

Bei der bekannten DX11-Tessellations-Demo sind auch nur Teile der Figur mit Tessellation "aufgebohrt".
 
AW: Stalker: Call of Pripyat: DirectX-11-Features bestätigt, neue Screenshots

das die texturen nicht zeitgemäß sind, liegt an den texturen des spieles. da kann keine karte was daherzaubern. die entwickler müssen einfach bessere texturen liefern und schon kann die karte was besseres damit anfangen.
Das ist mir auch bewusst. :schief: Trotzdem darf man doch schönere Texturen verlangen,oder?

aber was ist daran jetzt neu?

Auf einer 9800pro gab es dieses Feature auch schon.Neu ist wohl dass das ganze nun in Hardware berechnet wird.Damals war das ganze aufgrund der Leistung nicht wirklich anwendbar.
 
AW: Stalker: Call of Pripyat: DirectX-11-Features bestätigt, neue Screenshots

also mal ehrlich, das mit dem schatten vergleich....:lol: das einzige was ich da sehe ist, dass der schatten in DX11 weicher ist. aber naja? bei nem direkten screenshot vergleich fällts vielleicht auf, aber in-game?? und ich meine das ist das einzige was mich interessiert, ist es im spiel wirklich markant und fällt auf? auch die anderen DX11 veränderungen gegenüber DX10 (DX9?) sind nicht wirklich der wahnsinn, also eigentlich alles irrelevant was die screenshots angeht...

1. Schau dir mal den Verlauf vom Schatten genauer an, je weiter der Projektionsweg ist, desto weicher wird er. Vorher wurde einfach der gesamte Schatten weichgezeichnet.

2. Mag sein, dass das In-Game nicht wirklich auffällt, aber darum geht es ja auch gar nicht. Es muss dir ja nicht ins Auge stechen, um einen "runderen" Gesamteindruck zu machen (ja, Stalker sieht vielleicht trotzdem nicht runder aus, ich denke dabei ja auch eher an Crysis 2). Du kannst viele Details weglassen, die dir im Spiel nicht wirklich auffallen, wenn du sie nacheinander und nicht alle auf einmal deaktivierst. Wenn du aber alles weglässt, und das dann mit allem zusammen vergleichst, wird dir ein großer Unterschied auffallen. Es ist also eher ein kleiner Schritt in Richtung Realismus.
 
AW: Stalker: Call of Pripyat: DirectX-11-Features bestätigt, neue Screenshots

Sehe ich auch so, lediglich bei den Filtern der Gasmaske greift die Tesselation von DX11 dem Anblick gehörig unter die Arme. Trotzdem wirkt der Körper immernoch etwas eckig... Ob die die Tesselation nur auf die Gasmaske angewendet haben ?
Ob einem sowas (Runder Filter der Gasmaske) allerdings im Spielbetrieb direkt auffällt, ist eine andere Sache.
Ich bin mal auf andere Spiele gespannt.
Naja wenn du nochmal hinguckst wirst du merken, dass eigentlich alles an dem Kopf von der Geometrie viel besser und eben weniger eckig aussieht.

Viele hier scheinen aber auch zu vergessen, dass DX11 einfach eine deutlich bessere Performance bringen wird. Wenn man 30% mehr Performance hat kann man im Gegenzug die Grafik verbessern. (Fast?) Alles was in DX11 darstellbar ist geht auch in DX10 und das Meißte auch in DX9 schon. Nur ist vieles in DX9 nicht machbar weil die Performance nicht mehr stimmt.
 
AW: Stalker: Call of Pripyat: DirectX-11-Features bestätigt, neue Screenshots

nun ist ja mal zu bedenken, dass Stalker kein reines DX11 Game ist... DX11 wurde nachträglich hinzugefügt. Aber ich finde es schön, dass es endlich wirklich runde Objekte auf Geometrieebene gibt.
 
AW: Stalker: Call of Pripyat: DirectX-11-Features bestätigt, neue Screenshots

Also wirklich nicht schlecht,dafür das Direct X 11 ganz neu ist, find ich es echt gut.Vor allem Tesselation scheint ein echt großer Gewinn für Bildquali/Performance zu sein.
 
AW: Stalker: Call of Pripyat: DirectX-11-Features bestätigt, neue Screenshots

Warum nur denken bei dem Artikel gleich viele an Crysis 2 ???
STALKER SOC oder auch Clear Sky sind um längen besser.

@Topic
Die Rundungen auf den Vergleichsbildern sehen schon bedeutend besser aus. Bleibt zu hoffen, das es nicht zu viel Leistung kostet und spielbar bleibt.
 
AW: Stalker: Call of Pripyat: DirectX-11-Features bestätigt, neue Screenshots

Ich hoffe, dass das hier gebotene nur n magerer Einstieg in die DX 11 Technologie ist (erste Anfänge), denn sonst wird sich wie DX 10 auch DX 11 optisch nicht grossartig von DX 9 absetzen können.
 
AW: Stalker: Call of Pripyat: DirectX-11-Features bestätigt, neue Screenshots

Ich hoffe, dass das hier gebotene nur n magerer Einstieg in die DX 11 Technologie ist (erste Anfänge), denn sonst wird sich wie DX 10 auch DX 11 optisch nicht grossartig von DX 9 absetzen können.

Also das finde ich nicht. Die schatten sind nun entlich realistisch und das Tesselation bringen schon Vorteile. Das jetzt kurz vor launch von DX11 und Win7 die Leistung von DX11 voll ausgenutzt wird ist klar. Es gibt leider bis jetzt kaum titel die DX10 wirklich 100% ausnutzen. Ich hoffe auch mehr PC only/first titel in der nächsten Zeit, die das besser zu nutzen wissen.
 
AW: Stalker: Call of Pripyat: DirectX-11-Features bestätigt, neue Screenshots

Also das finde ich nicht. Die schatten sind nun entlich realistisch und das Tesselation bringen schon Vorteile. Das jetzt kurz vor launch von DX11 und Win7 die Leistung von DX11 voll ausgenutzt wird ist klar. Es gibt leider bis jetzt kaum titel die DX10 wirklich 100% ausnutzen. Ich hoffe auch mehr PC only/first titel in der nächsten Zeit, die das besser zu nutzen wissen.

Dein Deutsch ist mir bisschen zu unrealistisch. ( endlich mit t :klatsch: )
Aber mal zu deinem Post: ja klar ist die Schattenweichzeichnerei schön, allerdings war das, meines wissens nach, auch schon in DX9 und OGL möglich. ( allerdings wurde das nie angewendet :( )
 
AW: Stalker: Call of Pripyat: DirectX-11-Features bestätigt, neue Screenshots

Das ist mir auch bewusst. :schief: Trotzdem darf man doch schönere Texturen verlangen,oder?

sicherlich, ich habe auch drauf hingewiesen, dass das dann nichts mehr mit den ati karten und dx11 zu tun hat! gehört also nicht hier her. dann solltest du dir ne news über die stalker grafik und co. suchen, hier geht es um dx11 features (und damit verbunden die ati karten) :schief:
 
Zurück