Stalker 2: Vorbestellungen wegen Release-Verschiebung teilweise rückerstattet [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stalker 2: Vorbestellungen wegen Release-Verschiebung teilweise rückerstattet [Gerücht]

Microsoft soll angeblich damit begonnen haben, Vorbestellern von Stalker 2: Heart of Chornobyl ihr Geld zurückzuerstatten. Als Begründung wird anscheinend angegeben, dass das Spiel auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Währenddessen haben die Entwickler von GSC Game World ein Lied aus dem Soundtrack des Spiels veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Stalker 2: Vorbestellungen wegen Release-Verschiebung teilweise rückerstattet [Gerücht]
 
Es wäre so oder so wahrscheinlich nie oder nur sehr spät und halb-kaputt raus gekommen, immerhin ist immer noch Grygorovych, der schon für den Untergang für GSC verantwortlich war, am Ruder.
Sehr wahrscheinlich wollte er einfach nur die MS Kohle einsacken, damit er sich einen x-ten Sportwagen kaufen kann, während die neuen Azubi Entwickler irgendwas zusammenschustern, von dem man hübsche Vertical Slices erstellen kann.
 
Es wäre so oder so wahrscheinlich nie oder nur sehr spät und halb-kaputt raus gekommen, immerhin ist immer noch Grygorovych, der schon für den Untergang für GSC verantwortlich war, am Ruder.
Sehr wahrscheinlich wollte er einfach nur die MS Kohle einsacken, damit er sich einen x-ten Sportwagen kaufen kann, während die neuen Azubi Entwickler irgendwas zusammenschustern, von dem man hübsche Vertical Slices erstellen kann.
Angesichts des Endprodukts von Stalker (inkl. Patches) ist der Kommentar wohl völlig daneben. Ich kenne den Entwickler nicht. Und es ist mir herzlich egal, ob er sich aufgrund des absolut einzigartigen und herausrageenden STALKERs sich bereichert hat. Soll so sein. Das haben vor ihm alle Ego-Shooter Begründer irgendwie gemacht. John Romero hat seine Villa gebaut und eine Ferrari-Sammlung begonnen, John Carmack hatte einige getunte Ferrari - und einen Tesla (oder mehrere) soweit ich das zuletzt gesehen habe. Hat sich an Oculus VR beteiligt, hat eine Raketenfirma mitbegründet usw usf.

Er mag seine Kohle eingestriffen haben, solange er gerne auch was oben drauf setzt und STALKER 2 besser wird als der Vorgänger ist mir das alles egal.
Einen vergleichbaren Shooter hat eh nach wie vor keiner gebracht. In bald 15 Jahren.
Bislang ist wichtiger: Assasins Creed 203234, COD 2414, BF2411343, usw.

Oder ums anders zu sagen: ist das Produkt am Ende ähnlich gut wie STALKER (ohne Bugs) dann soll er ruhig Kohle verdienen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück