Stalker 2: Survival-Ego-Shooter mit Unreal Engine 5 wird deutlich später veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stalker 2: Survival-Ego-Shooter mit Unreal Engine 5 wird deutlich später veröffentlicht

Wie die Entwickler von GSC Game World über den offiziellen Twitter-Account von Stalker bekannt gegeben haben, wird das Erscheinungsdatum von Stalker 2: Heart of Chernobyl auf den 8. Dezember 2022 verschoben. Als Grund wurde mehr Zeit fürs Feintuning und Testen angegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Stalker 2: Survival-Ego-Shooter mit Unreal Engine 5 wird deutlich später veröffentlicht

Irgendwie hätte ich mich auch gewundert, wenn das schon Ende April erscheinen würde^^. Selbst die Engine ist prinzipiell noch eine Alpha und offiziell und laut Epic "noch nicht bereit für die Produktion" (mal abgesehen davon, dass Verschiebungen bei Stalker 2 ja schon eine langjährige Tradition haben^^)

Gruß,
Phil

1642007087059.png

Zuletzt bearbeitet:
"Zufällig" nehmen sie dann auch das kommende Weihnachten genau mit...

Ob die Aussage der Wahrheit entspricht wird sich dann herausstellen, aber wäre definitiv löblich.

Nach dem Fauxpass mit dem Schund bezüglich bezahlbarer NFT-Inhalte, sind sie jedoch erstmal durch bei mir.

In dem Sinne, erstmal abliefern.

Halb so schlimm! Dieses Jahr kommen viele gute Spiele, die mich lange beschäftigen werden. Abgesehen davon, bin ich mir auch noch nicht mal sicher, ob Stalker 2 wirklich ein gutes Spiel wird.

Egal !
Wird ganz klassisch ausgesessen. Freu mich drauf :-X

MfG Föhn.

Ich freue mich auch sehr drauf und denke das es besser so ist, es auch etwas länger zu verschieben, als ein weiteres unfertiges Spiel auf den Markt zu werfen. Sollten sich andere Publisher eine Scheibe von abschneiden. Grundsätzlich wären aber von Anfang an realistischere Zeitpläne mal sehr lobenswert ;)

Ein unfertiges Spiel nützt doch keinem was.

Gehört mittlerweile zum guten Ton. Klar soll das Produkt auch funktionieren und das dauert nun manchmal etwas länger, aber die Spielebranche hat es nicht so mit Termine halten. Verschiebungen um Jahre. In anderen Strukturen wäre sowas ein NoGo. Als Stalker Fan muss ich mich dann auf die Mod Anomaly mit diversen Erweiterungen stürzen. Die bietet alles was man möchte, sogar eine deutsche Sprachausgabe, wenn man es hinein moddet.
Ich hab mit der Verschiebung gerechnet, bin aber trotzdem enttäuscht.

Zurück