Stalker 2: Release wohl erst nächstes Jahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stalker 2: Release wohl erst nächstes Jahr

Wegen des Invasionskrieges in der Ukraine auf Ende des Jahres verschoben, scheint Stalker 2 wohl erst kommendes Jahr zu erscheinen. Microsofts Pressematerial nennt 2023 für die Veröffentlichung des Shooters.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Stalker 2: Release wohl erst nächstes Jahr

Typo guys ?

Erschreckend dass es immer noch „Blindkäufer“ gibt die ausschließlich von einer Marke auf die Qualität eines Produkts schließen… die Menschen werden es nie lernen… ?
Manchmal macht das Blindkaufen aber auch mehr Spaß, wenn man völlig jungfräulich in ein Spiel reingeht als schon von der ersten Minute an alles drüber zu wissen. Ich hab selbst genug Erfahrung, um zu wissen wie viel Potential ein Spiel haben kann und brauche daher keinen großen Input. Genieße alles lieber selbst.

Manchmal macht das Blindkaufen aber auch mehr Spaß, wenn man völlig jungfräulich in ein Spiel reingeht als schon von der ersten Minute an alles drüber zu wissen. Ich hab selbst genug Erfahrung, um zu wissen wie viel Potential ein Spiel haben kann und brauche daher keinen großen Input. Genieße alles lieber selbst.

Ja sehe ich auch so...selbiges bei Blu-rays, welche ich sammel. Ich bin solvent genug um den einen oder anderen Griff ins Klo zu verkraften...und es waren bei Filmen viele Griffe ins Klo, vor allem die letzten Jahre. Aber ich glaube auch einfach nicht dass das Spiel schlecht wird, alle Teile zuvor waren auch sehr serh fein. Überdies und wie beschrieben unterstütze ich gerne damit die ukrainischen Entwickler und werde es so oder so kaufen. Ich hab auch Duke Nukem Forever gekauft und das Game ist ja wohl mal der übermäßge Schrott schlechthin ;););).

Ja sehe ich auch so...selbiges bei Blu-rays, welche ich sammel. Ich bin solvent genug um den einen oder anderen Griff ins Klo zu verkraften...und es waren bei Filmen viele Griffe ins Klo, vor allem die letzten Jahre.
Eine kurze Recherche sollte doch einem aber zeigen, ob das Produkt kaufbar ist, oder nicht?
Konkret auf Stalker 2 bezogen, habe ich etwas bedenken, was die technische Qualität angeht. Das war auch ein Problem, was den ersten Teil angeht. Erinnert sich noch jemand an den Bug in der Hauptquest, durch den man das Spiel nicht durchspielen konnte und nach etwa 60% von vorn anfangen musste?

Nachdem Microsoft gezeigt hat was in den nächsten 12 Monaten erscheint, kann man sich ja denken wie es um Stalker 2 steht.

Konkret auf Stalker 2 bezogen, habe ich etwas bedenken, was die technische Qualität angeht. Das war auch ein Problem, was den ersten Teil angeht.

Die Bedenken sind unbegründet das es sich diesmal um die Unreal Engine handelt die sehr gut dokumentiret ist. Staler 1-3 nutzt die X-Ray Engine die hauseigen ist und so seine Eigenheiten aufweist.

Die Bedenken sind unbegründet das es sich diesmal um die Unreal Engine handelt die sehr gut dokumentiret ist. Staler 1-3 nutzt die X-Ray Engine die hauseigen ist und so seine Eigenheiten aufweist.
Die Engine allein ist doch kein Garant, dass z.B. Quests wie designt funktionieren? Und auch von der technischen Seite bin ich noch skeptisch, da die UE 4 z.B. auch nur mit entsprechenden Anpassungen gut läuft.

Die Engine allein ist doch kein Garant, dass z.B. Quests wie designt funktionieren?

Ne natürlich nicht, wenn derjenige der die Quests scriptet nicht dazu in der Lage ist, alles richtig von einander abhängig zu machen bringt das nichts. Mal angenommen sie haben fähige Mitarbeiter ist die Unreal Engine da mit Sicherheit der X Ray Engine vorzuziehen.

Jeder berichtet das die Arbeiten mit der X Ray Engine (diverse Modder/Enwickler) nicht so toll ist.

Eine kurze Recherche sollte doch einem aber zeigen, ob das Produkt kaufbar ist, oder nicht?
Konkret auf Stalker 2 bezogen, habe ich etwas bedenken, was die technische Qualität angeht. Das war auch ein Problem, was den ersten Teil angeht. Erinnert sich noch jemand an den Bug in der Hauptquest, durch den man das Spiel nicht durchspielen konnte und nach etwa 60% von vorn anfangen musste?

Kann ich mich nicht erinnern muss ich sagen. Es kann ja auch keiner sagen, ob das bei einem selber auftritt nur weil es andere haben. Ich habe auch damals den Kauf nicht bereut, außer dass die 8800GTS (320) für das Game massiv zu langsam war, war bei mir alles in Ordnung. Man das Spiel war damals absolut Spitzenklasse für mich.

Kann ich mich nicht erinnern muss ich sagen. Es kann ja auch keiner sagen, ob das bei einem selber auftritt nur weil es andere haben. Ich habe auch damals den Kauf nicht bereut, außer dass die 8800GTS (320) für das Game massiv zu langsam war, war bei mir alles in Ordnung. Man das Spiel war damals absolut Spitzenklasse für mich.

Naja Stalker gilt Allgmein als eines der besten Spiel überhaupt aber es war schon sehr buggy anfangs.

Man kann aber den Zustand eines Spiels schon recht gut einschätzen anhand der Berichte von Bugs.
Die 320MB der "kleinen" 8800GTS haben für Stalker damals nicht gereicht, wenn man mit vollen Details spielen wollte.
Ich finde Stalker auch sehr gut.

Never Preorder!
Ich will jetzt auch nicht den Teufel an die Wand mahlen aber wer weiß was von dem Studio nachdem Krieg noch übrig ist.
Das Studio (also der "Firmensitz") ist schon länger geräumt. Teilweise sind die Leute mittlerweile auch der ukrainischen Armee beigetreten um ihr Land zu verteidigen. Von mir jedenfalls den größten Respekt an alle aus der Crew, unter den Umständen noch ein Spiel zu entwickeln is mMn schon mehr als nur krass.

Schau dir das Ende vom Stream an (nur ein paar Minuten), und laß einfach mal die Bilder auf dich wirken:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ob ichs vorbestelle weiß ich nicht, aber kaufen werde ich das Spiel 100%ig!

Zurück