Stalker 2: Release wohl erst nächstes Jahr

Es ging auch nicht darum was andere machen sollen, sondern immer dieses Stänkern gegen pre-orders. Da denk ich mir immer nur: Was geht euch das an?
Das frage ich mich auch immer :ka:
Ich bin bei Technik und Games gerne von Anfang an als Early Adopter dabei.
Wenn ich z.B. ein Game vorbestelle, dann fiebere ich mit einer Art kindlicher (nicht kindischer) Vorfreude dem Release entgegen. Das ist nun mal mein Naturell und ich mag dieses Prickeln der Vorfreude.
Fast alle (!!!!) Games die ich vorbestellt habe - und das waren so einige - waren zum Release in einem Zustand, in dem ich sie problemlos durchspielen konnte. Es gab bei mir dahingehend nur ganz, ganz wenige Ausnahmen. Die ach so schlimmen Zustände der Games zum Release sind weitaus weniger schlimm als es gerne dargestellt wird.

Egal ob ein neues Assassin’s Creed, eine neue Sony 1st Party Produktion oder Sachen wie ein Sniper Elite 5: Solche Games habe ich und werde ich auch weiterhin vorbestellen oder zumindest zum Release kaufen.
Leute wie mich für sowas zu kritisieren anstatt mich Spiele dann kaufen zu lassen wann ich es möchte ist einfach nur :wall: Ich schreibe ja auch niemandem vor was er wann zu kaufen hat. Das soll von meiner Seite aus jeder so machen wie er mag.

Zuletzt bearbeitet:
Und? Soll ich dir jetzt vorhalten, dass du deine Gier nicht zurückhalten konntest und inmitten der Überteuerung eine 3090 gekauft hast? Oder mit einem ~250€ Mainboard AMDs Preistreiberei bei den x500er unterstützt hast? Du trägst deine lockere Brieftasche noch mit Stolz in deiner Signatur. Das ist halt alles Moralapostelei, die im Gaming-Bereich eh komplett scheinheilig ist. Ich finde es einfach albern, dass manche Leute denken einem vorschreiben zu wollen, wie sein Kaufverhalten sein soll. Es wird dann eben besonders lächerlich, wenn man selbst offensichtlich auch nicht verzichten konnte. Und es ist auch nicht das erste Mal, dass wir diesen Dialog hatten und er im nichts verlief, weil er keinen Sinn macht und du ihn nun mal nicht glaubwürdig vertreten kannst.
Wem habe ich etwas vorgeschrieben? Habe ich mich bei meinem Post ausgeschlossen? Woher weißt du, wie viel ich für die Hardware bezahlt habe und ob ich das gut fand?

Abgesehen davon: Leute wollen halt ihr Zeug haben, ob das debattierwürdig ist, juckt halt keinen. Ein Verzicht wird eben selten durchgezogen, und die Minderheit mit Prinzipien verpufft im Nichts. Ja ich hab meine Karte für unter UVP geholt im AMD Shop, trotzdem bestelle ich Spiele weiter vor, und nutze auch MTX, wenn ich Bock drauf habe. Kaufe mir Spiele, obwohl ich nur den Gamepass nutzen könnte, whatever.
Kannst du ja alles machen, ich gebe lediglich zum Ausdruck, dass die Konsequenzen möglicherweise kundenfeindlich sein werden.

Und der wäre? Was hat man heute noch für einen Nachteil bei einer Pre-order? Wenn es ein schlechter Release ist, geht es halt wieder zurück. Kein Verlust. Der einzige Verlust wäre es vielleicht, dass ein Spiel halt irgendwann günstiger wird.
Sie es mal aus Sicht der Publishers, warum gibt es bei digitalen Gütern, die unbegrenzt verfügbar sind überhaupt die Möglichkeit vorzubestellen? *
Und sorry, ein paar Euro jucken mich nicht.
Vielleicht ist das der Grund, warum ich mehr Geld für Hardware übrig habe als du?:P

Das frage ich mich auch immer :ka:
Ich bin bei Technik und Games gerne von Anfang an als Early Adopter dabei.
Wenn ich z.B. ein Game vorbestelle, dann fiebere ich mit einer Art kindlicher (nicht kindischer) Vorfreude dem Release entgegen. Das ist nun mal mein Naturell und ich mag dieses Prickeln der Vorfreude.
Und wo ist der faktische Unterschied, wenn zwischen Vorbestellen und Kauf, wenn man wirklich vor hat zu spielen? Oder ist die Ungelduld einfach so groß, dass man direkt losspielen können muss, sobald die Freischaltung erfolgt ist? *

*Die Möglichkeit Daten vorab zu laden ist übrigens kein Argument, das könnte (und wird teilweise) jedem ermöglicht werden und die essentiellen Dateien (wie die exe Dateien) könnten erst nach Kauf geladen werden.

Hier ist ja was los?!
Wer den Entwicklern nicht traut, der muss es doch nicht kaufen? Niemand wird gezwungen es vor zubestellen. Ich bin Fan der Serie und hab die Teile mit mods mehrfach durch gespielt. Auch die stand alone mods. Verstehe auch nicht, warum man sich die Zeit nimmt hier zu schreiben, wenn man das Spiel und oder die Entwickler schlecht findet?! Sollen sie es doch verschieben. Ich bin so lang schon Gamer das mir das mittlerweile egal ist. Muss ich Spielszenen sehen? Nein, hätte aber auch nichts dagegen. Die Energie für bashing lieber in wichtigere Dinge stecken ?

Und wo ist der faktische Unterschied, wenn zwischen Vorbestellen und Kauf, wenn man wirklich vor hat zu spielen? Oder ist die Ungelduld einfach so groß, dass man direkt losspielen können muss, sobald die Freischaltung erfolgt ist? *
Ja, ich möchte sofort losspielen. Dafür gibt‘s ja dann heutzutage die Preloads.
Ist das so schlimm?

Hier ist ja was los?!
Wer den Entwicklern nicht traut, der muss es doch nicht kaufen? Niemand wird gezwungen es vor zubestellen. Ich bin Fan der Serie und hab die Teile mit mods mehrfach durch gespielt. Auch die stand alone mods. Verstehe auch nicht, warum man sich die Zeit nimmt hier zu schreiben, wenn man das Spiel und oder die Entwickler schlecht findet?! Sollen sie es doch verschieben. Ich bin so lang schon Gamer das mir das mittlerweile egal ist. Muss ich Spielszenen sehen? Nein, hätte aber auch nichts dagegen. Die Energie für bashing lieber in wichtigere Dinge stecken ?

Danke! komplett korrekter Kommentar. Man muss sich nur mal im Bf2042 und Diablo-Chat umsehen. Es ist lächerlich wie man aus purem Hass, und Pöbellaune postet. Meine Zeit wäre mir viel zu Schade, nur um einen Post abzulassen der darauf zielt etwas nicht zu tun. Hier halt spielen.
Aber so ist die Gesellschaft mittlerweile.

Ich wiedehole mich. aus voller Unterstützung wird das Spiel in der größten Variante gekauft. Ich kann gar nicht enttäuscht werden, selbst wenn das Spiel schlecht ist, weil ich weis erneut etwas für die Ukraine getan zu haben. Und ich bin ein Fan der Reihe, alle anderen Teile waren auch toll, dieser wird es wohl auch. Im Notfall dient das Game als Benchmark, auch dann bin ich zufrieden.

Danke! komplett korrekter Kommentar. Man muss sich nur mal im Bf2042 und Diablo-Chat umsehen. Es ist lächerlich wie man aus purem Hass, und Pöbellaune postet. Meine Zeit wäre mir viel zu Schade, nur um einen Post abzulassen der darauf zielt etwas nicht zu tun. Hier halt spielen.
Aber so ist die Gesellschaft mittlerweile.

Ich wiedehole mich. aus voller Unterstützung wird das Spiel in der größten Variante gekauft. Ich kann gar nicht enttäuscht werden, selbst wenn das Spiel schlecht ist, weil ich weis erneut etwas für die Ukraine getan zu haben. Und ich bin ein Fan der Reihe, alle anderen Teile waren auch toll, dieser wird es wohl auch. Im Notfall dient das Game als Benchmark, auch dann bin ich zufrieden.
da es dir anscheinend eher um die ukraine und nicht um das spiel geht, solltest du eventuell dein geld an eine richtige organisation spenden, damit nicht nur der entwickler etwas davon hat.

da es dir anscheinend eher um die ukraine und nicht um das spiel geht, solltest du eventuell dein geld an eine richtige organisation spenden, damit nicht nur der entwickler etwas davon hat.

Dann lies doch bitte nochmal den gesamten Thread. Genau das habe ich mehrfach geschrieben. Und keine Sorge ich kümmer mich um die die es brauchen, da ich in der glücklichen Situation bin und wesentlich mehr habe als ich jemals brauchen werde.

Zurück