News Stalker 2: Nutzer beklagen fehlendes A-Life 2.0 - Entwickler dementiert und verspricht Besserung

https://preview.redd.it/66axy8cy8q2...bp&s=e43015850b606aa0f0ab4c3653f4bf122eecfa72
Aber ist nicht in nutzen, wir wissen bis jetzt auch nicht wieviel davon überhaupt funktionieren könnte, aber ich gehe aktuell mal davon aus das es einfach nur Leftover sind vom System was mal existieren sollte.

Man wird wohl in den letzten 2-3 Monaten gemerkt haben das das System nicht funktioniert und es gescrapped haben und als ersatz dafür den Diceroll eingeführt haben, da dieses System schnell,einfach und simpel zu implementieren ist.
Das ist eine Aussage, der ich zum Teil zustimmen kann. Das ist faktisch aber was anderes als "Die Entwickler haben gelogen ALife 2.0 existiert gar nicht".

Zwischen "Ich nehme an, dass es nicht funktioniert" und "Es exitiert gar nicht" liegen Welten. Ersteres ist eine Annahme und zweiteres eine Feststellung.

Laut DEVs existiert es und ist einfach nur Buggy: https://www.reddit.com/media?url=ht...bp&s=f4495708b5c3ba7713583b5e9d36835d63badae6

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Aussage, der ich zum Teil zustimmen kann. Das ist faktisch aber was anderes als "Die Entwickler haben gelogen ALife 2.0 existiert gar nicht".

Laut DEVs existiert es und ist einfach nur Buggy: https://www.reddit.com/media?url=https://preview.redd.it/official-info-v0-x9n66efvwf2e1.png?width=705&format=png&auto=webp&s=f4495708b5c3ba7713583b5e9d36835d63badae6
Das System ist aber nicht in nutzen und wir wissen nicht einmal wieviel davon überhaupt noch existiert bis auf die ppaar Strings die gefunden worden....probier es doch selbst aus. Der Post ist einfach nur Schadensbegrenzung, nicht mehr und nicht weniger. Oder glaubst du wirklich das GSC nach Release und nachdem die ersten Beschwerden kamen öffentlich sagen würde "Achja, wir haben A-Life entfernt und es mit einem Diceroll ersetzt weil das System nicht funktioniert hat, haben wir doch sogar auf der Steamfront gesagt"
GSC wird nicht grundlos genau den A-Life Text aus der Storefront entfernt haben, und das ein paar Tage vor release.
Ich hab dir jetzt schon mehrere Beweise geliefert das es aktuell kein A-Life gibt, aber ich merke du bist lieber Stur.
Weitere Antworten haben sich also für mich an dich erledigt.

Das System ist aber nicht in nutzen...
Woran machst du das fest? Das Verhalten, was kritisiert wird lässt sich genau so gut auf Bugs zurückführen. Woher kommt also deine Feststellung?

Ich hab dir jetzt schon mehrere Beweise geliefert das es aktuell kein A-Life gibt, aber ich merke du bist lieber Stur.
Das Gegenteil ist der Fall. Du hast Beweise dafür geliefert, dass A-Life im Code existiert. Die Frage ist, in wie weit es funktioniert, ob es überhaupt funktioniert oder einfach nur Buggy ist.
"A-Life gibt es nicht" und "A-Life funktioniert nicht (so wie wir es kennen)" ist eben nicht das selbe.
Du sagtest einen Post zuvor selbst, dass das System existiert aber nicht genutzt wird, um dann wieder zu sagen, dass es nicht existiert.
Es existiert nicht und gleichzeitig doch, wird aber nicht genutzt -> Schrödingers A-Life :D

Zuletzt bearbeitet:
Das problem was GSC hat ist ein großer Teil der Stalker Fancom. kann Stalker 2 garnicht zocken und

genau dort sitzen ne menge Modder die was drauf haben (Russland).

Und die (GSC) werden das Alife System denke ich mal überarbeiten da es ja ein wichtiger Teil von Stalker ist.

SoC hat ja auch ein paar Patches damals gebraucht 1.0004 war es glaube ich bis es stabil lief.

Der Text auf der Steam Store zu A-Life 2.0 wurde entfernt zwischen dem 14.11.24 und 15.11.24
O weia, da wurde einer "getriggert". Vielleicht wurde das entfernt, weil die Devs daran arbeiten? Hab aber keine Ahnung von Quellcodes, geschweige denn davon, die zu analysieren oder auszulesen und Rückschlüsse daraus abzuleiten. Da fehlt mir kurz gesagt einfach mal ein komplettes Studium. Ich lasse mich überraschen und hoffe auf Verbesserungen. Das spawnen der Gegner nervt etwas -zugegeben. Aber die Atmosphäre ist super, wie Dave schon mehrfach schrieb. Da kommen Erinnerungen hoch und hält mich bei der Stange. Zocke es noch im GamesPass, werde es mir später auf Steam holen und dann noch mal von vorne anfangen. Ich weiß nur nicht, was dieser nervende Todeszähler soll. Den würde ich gerne wegpatchen. Videosequenzen sind leider Pillarboxed, ist auch nervig. Die Taschenlampe auf L ist auch strange. Kann die irgendwie nicht auf die Daumentaste legen. Oder sonst wie. In den Optionen steht E, hat doch nix mit L zu tun. Ich raff´ das nicht.
Schön, dass du dir so viel Mühe gemacht hast, aber den Typen kannst du einfach ignorieren.
Finde ich irgendwie nicht gut! Der "TYP" steht zu seiner Meinung und wehrt sich. Gut so!

Jep. Ich hab nach ~22 Stunden aufgehört und werde wieder anfangen, sobald A-Life implementiert ist.
Die spawnenden Gegner in Kombination mit der Tatsache, dass die komplette Base immer sofort exakt weiß wo du bist, auch wenn du jemanden mit ner schallgedämpften Sniper weit ab aller anderen Gegner tötest hat mir dann auch "den Rest" gegeben. Das Spiel hat immer noch sehr viel gute Atmosphäre, aber ich will es halt "richtig" genießen.
Das die Gegner, 1. immer sofort genau wissen wo man ist, ist mir auch aufgefallen.
Und 2. die Präzision mit der die Gegner vorgehen ist leider gar nicht glaubwürdig.

Aber erstmal habe ich dennoch noch viel Spaß.

"A-Life gibt es nicht" und "A-Life funktioniert nicht (so wie wir es kennen)" ist eben nicht das selbe.
Stimmt, für den Kunden, der das Spiel mit aufgrund von Werbeversprechen gekauft hat, ist das allerdings vollkommen Wumpe. Das Spiel liefert aktuell nicht das, was versprochen wurde, das ist leider Fakt. A-Life funktioniert nicht und dynamische Schatten (Feuertonne, Mündungsfeuer, Taschenlampe) aus dem offiziellen Gameplaytrailer funktionieren auch nicht.
Ob S.T.A.L.K.E.R. 2 trotzdem ein gutes Spiel ist oder sein kann, steht auf einem anderen Blatt.

Es ist schon seit fast 2 Tagen bekannt das kein A-Life system existiert (dank den Daten aus den Paks).
Weder als A-Life 2.0 und noch nichteinmal als 1.0.
Das system was aktuell genutzt wird ist einfach nur ein Diceroll ob und welche gegner/friendlys gespawned werden.
Es existiert keine Offline Simulation, keine Online Simulation, garkeine Simulation.
Es ist einfach nur ein Random Spawner, mehr nicht.
Da gibt es nichts zu verbessern, weil das was man verbessern will nicht einmal im Spiel in irgendeiner Form existiert.
Und jetzt hab ich wiederum eben auf Reddit gelesen das auf dem Gamma Discord Beweise gepostet wurden das ALife sehr wohl im Code vorhanden ist.
Was ist denn nun die Wahrheit?:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Als Stalker Fan der ersten Stunde, ist Stalker 2 einfach nur eine enttäuschung was Content, Features und Atmosphere angeht.

Ebenso als Stalker der ersten Stunde möchte ich dir da widersprechen. Mich holt Stalker 2 komplett ab, auch was Content, Features und Atmosphäre angeht. Hat diverse Baustellen und bietet auch viel Luft nach oben, aber an der Basis wurde doch sehr viel komplett richtig gemacht.

Ist vielleicht nicht Misery, Anomaly und Gamma - und darüber bin zumindest ich sehr froh, denn die Sparte an Mods hatte mit den originalen Stalker Spielen ja auch nicht mehr so viel gemeinsam.

Und jetzt hab ich wiederum eben auf Reddit gelesen das auf dem Gamma Discord Beweise gepostet wurden das ALife sehr wohl im Code vorhanden ist.
Es ist vorhanden und existiert, ob es aber auch läuft oder einfach nur buggy ist, wissen wir nicht.
Deshalb ist die Behauptung, dass es nicht existiere auch falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ebenso als Stalker der ersten Stunde möchte ich dir da widersprechen. Mich holt Stalker 2 komplett ab, auch was Content, Features und Atmosphäre angeht. Hat diverse Baustellen und bietet auch viel Luft nach oben, aber an der Basis wurde doch sehr viel komplett richtig gemacht.

Ist vielleicht nicht Misery, Anomaly und Gamma - und darüber bin zumindest ich sehr froh, denn die Sparte an Mods hatte mit den originalen Stalker Spielen ja auch nicht mehr so viel gemeinsam.
Abschnitt 1 : Siehe https://extreme.pcgameshardware.de/...spricht-besserung.655723/page-2#post-11745005

Abschnitt 2 : Ich weiß nicht ob du je die Originalen Teile gespielt hast, sonst würdest du nicht sagen das Stalker 2 dich komplett abholt was Content, features und Atmosphere angeht.
Es ist soviel an Content und Features gestrichen worden im Vergleich zu den OG Teilen.
Spoiler da Story relevante Sachen angesprochen werden
Wir haben keine :
Ausgedehnten Quests+Quest texte, stattdessen sind es kurze Gespräche zwischen NPCs mit ziemlich begrenzer Auswahl an Antworten.
A-Life 2.0 ist nicht Alive.
Es gibt keinerlei Faction War wie es z.B. in Clear Sky der Fall war bzw. fühlen sich Factions nicht Relevant an.
Das Reputation System scheint aktuell auch nicht wirklich zu funktionieren.
Das Upgrade System für Waffen und Suits ist in vergleich zu CS und CoP komplett zusammen gestaucht.
Es gibt kein Ranking welches Anzeigt welche die aktuellen Topstalker in der Zone sind (Schätze mal das hängt auch mit dem fehlenden A-Life zusammen)
Es gibt kein Night Vision (?????)
Kein Fernglass (?????)
Das Flashlight geht aus wenn man ein Save lädt
Keine Mutant Parts wie in SoC
Das Artifact System ist auf dem Niveau von Diablo 4 Stats. Wieso gibt es keine +,- und % Angaben wie in den anderen Teilen mehr? Keine genauen Infos wieviel Artifact Stats ich aktuell habe.
Die AI in den Originalen war keines falls gut, aber in Stalker 2 ist Sie noch schlimmer. Wenn du eine Tür einen Spalt öffnest und raus schießt kriegt die AI in 90% der Fällen nicht mit von wo die Schüsse kommen und bleibt einfach Stehen, auch in Gruppen (Duty Gebäude in Garbage z.B.). Die AI Spottet dich durch massive Wände, auch wenn du schleichst.
Das Lightning hat massive Probleme in Innenbereichen von Gebäuden oder Tunneln. Ich hab schon Situationen gehabt wo ich in einer Holzhütte stand, draußen die Sonne schien, und drinnen war es troz Fenster extrem Dunkel.
Der Innenbereich des Hauptgebäudes von Sphere ist das beste Beispiel für das Kaputte lightning.
Kh2RT36.jpeg

Vor mir im Raum ist eine riesen Front wo Licht reinfällt bzw. reinfallen sollte. Rechts im Gang ist eine große Doppeltür durch die Licht reinfällt ins Gebäude. Und genau hinter mir Brennt ne Deckenlampe, und trozdem ist der ganze Bereich vor mir komplett dunkel bis auf meine Hände und die AK.
Wenn wir uns jetzt mal um 180° drehen wird das Lightning noch komischer.
QL0jGNB.jpeg

Und jetzt kommt noch ein Screenshot aus einer Bunkeranlage, ohne Deckenlampen wie man Sieht.
EGdxrNl.png

Ich weiß nicht ob man hier eine Face Orientation oder was anderes verdreht hat, aber an der Stelle fällt das Skylight durch die Decke und Wände in den Bereich des Bunkers. Das sieht einfach komplett daneben aus und sollte in einem Playtest aufgefallen sein da es ein Teil der Mainquest Bereiche ist. Macht übrigens auch kein Unterschied auf welchen Settings.
Aber das schlimmste ist das es Gamebreaking bugs gibt welche auffallen hätten müssen beim Playtest.
Eingebundener Inhalt
Das sind alles nur ein paar Sachen die mir auf die schnelle eingefallen sind.
Ich verstehe vollkommen das Fehler passieren und das die Trilogy definitiv nicht bug frei war, aber das war vor 15 Jahren. GSC ist keine kleine Firma mehr wie zu Shadow of Chernobyl Zeiten. GSC hat mittlerweile über 350+ Mitarbeiter.

Es ist schon seit fast 2 Tagen bekannt das kein A-Life system existiert (dank den Daten aus den Paks).
Weder als A-Life 2.0 und noch nichteinmal als 1.0.
Das system was aktuell genutzt wird ist einfach nur ein Diceroll ob und welche gegner/friendlys gespawned werden.
Es existiert keine Offline Simulation, keine Online Simulation, garkeine Simulation.
Es ist einfach nur ein Random Spawner, mehr nicht.
Da gibt es nichts zu verbessern, weil das was man verbessern will nicht einmal im Spiel in irgendeiner Form existiert.

Als Stalker Fan der ersten Stunde, ist Stalker 2 einfach nur eine enttäuschung was Content, Features und Atmosphere angeht.
Seh ich leider ganz genauso. Graphisch ist es besser, klar. Allerdings teuer erkauft. Ist das einzige Spiel in WQHD, das auf meiner Hardware nicht nativ läuft. Wobei native Auflösung auch wie Augenkrebs aussieht und FSR und Co einfach total verwaschen aussehen. Atmosphärisch gesehen wirkt es wie ein grosser Rückschritt verglichen mit den ersten Titeln. Allein dieser britischen Akzent in der englischen Synchronisierung zerstört das ganze Flair. Das fehlende oder mangelhafte A-Life ist da nur die Spitze des Eisberges. Insgesamt haben mich die ersten Teile viel mehr überzeugt und ich bereue es, 45 Euronen für den Titel ausgegeben zu haben.

Abschnitt 2 : Ich weiß nicht ob du je die Originalen Teile gespielt hast, sonst würdest du nicht sagen das Stalker 2 dich komplett abholt was Content, features und Atmosphere angeht.
Deine Meinung hierzu ist die einzig richtige, oder? Wenn jemand nicht zustimmt ist er ein Noob und liegt in seinen Ansichten komplett falsch.
Ich hab SOC ab 1.0004 gespielt und CS und COP ab Release.
SOC ist mein Fav, das hab ich mit/ohne Mods wahrscheinlich 7-8 Mal durchgespielt.
COP sehr viel mit der COC Mod noch lange bevor Anomaly und Gamma durch Youtuber zum Hype wurden.
Alle denken wahrscheinlich die Features in diesen Complete Overhauls, die von Moddern in ca. 10 Jahren zusammengetragen wurden, seien Teil der Originalspiele gewesen.

Alife hat Bugs bzw. bleibt weit hinter den Erwartungen zurück, wurde jetzt ja oft genug von allen Seiten (auch GSC) gesagt.

Es ist soviel an Content und Features gestrichen worden im Vergleich zu den OG Teilen.
Spoiler da Story relevante Sachen angesprochen werden
Wir haben keine :
Ausgedehnten Quests+Quest texte, stattdessen sind es kurze Gespräche zwischen NPCs mit ziemlich begrenzer Auswahl an Antworten.
A-Life 2.0 ist nicht Alive.
Es gibt keinerlei Faction War wie es z.B. in Clear Sky der Fall war bzw. fühlen sich Factions nicht Relevant an.
Das Reputation System scheint aktuell auch nicht wirklich zu funktionieren.
Das Upgrade System für Waffen und Suits ist in vergleich zu CS und CoP komplett zusammen gestaucht.
Es gibt kein Ranking welches Anzeigt welche die aktuellen Topstalker in der Zone sind (Schätze mal das hängt auch mit dem fehlenden A-Life zusammen)
Es gibt kein Night Vision (?????)
Kein Fernglass (?????)
Das Flashlight geht aus wenn man ein Save lädt
Keine Mutant Parts wie in SoC
Das Artifact System ist auf dem Niveau von Diablo 4 Stats. Wieso gibt es keine +,- und % Angaben wie in den anderen Teilen mehr? Keine genauen Infos wieviel Artifact Stats ich aktuell habe.
Die AI in den Originalen war keines falls gut, aber in Stalker 2 ist Sie noch schlimmer. Wenn du eine Tür einen Spalt öffnest und raus schießt kriegt die AI in 90% der Fällen nicht mit von wo die Schüsse kommen und bleibt einfach Stehen, auch in Gruppen (Duty Gebäude in Garbage z.B.). Die AI Spottet dich durch massive Wände, auch wenn du schleichst.
Das Lightning hat massive Probleme in Innenbereichen von Gebäuden oder Tunneln. Ich hab schon Situationen gehabt wo ich in einer Holzhütte stand, draußen die Sonne schien, und drinnen war es troz Fenster extrem Dunkel.
Der Innenbereich des Hauptgebäudes von Sphere ist das beste Beispiel für das Kaputte lightning.
Kh2RT36.jpeg

Vor mir im Raum ist eine riesen Front wo Licht reinfällt bzw. reinfallen sollte. Rechts im Gang ist eine große Doppeltür durch die Licht reinfällt ins Gebäude. Und genau hinter mir Brennt ne Deckenlampe, und trozdem ist der ganze Bereich vor mir komplett dunkel bis auf meine Hände und die AK.
Wenn wir uns jetzt mal um 180° drehen wird das Lightning noch komischer.
QL0jGNB.jpeg

Und jetzt kommt noch ein Screenshot aus einer Bunkeranlage, ohne Deckenlampen wie man Sieht.
EGdxrNl.png

Ich weiß nicht ob man hier eine Face Orientation oder was anderes verdreht hat, aber an der Stelle fällt das Skylight durch die Decke und Wände in den Bereich des Bunkers. Das sieht einfach komplett daneben aus und sollte in einem Playtest aufgefallen sein da es ein Teil der Mainquest Bereiche ist. Macht übrigens auch kein Unterschied auf welchen Settings.
Aber das schlimmste ist das es Gamebreaking bugs gibt welche auffallen hätten müssen beim Playtest.
Eingebundener Inhalt

Quests und Texte - gefallen mir hier sogar besser. Und sie sind dafür komplett vertont.
Alife 2.0 - geschenkt, wir werden sehen was mit den Bugfixes und Patches kommt. Laut dem Post auf dem Gamma Discord sind ja diverse Features (Gegend absuchen, Looten, Artefakte suchen, Drohhaltung bei gezogener Waffe usw.) im Code nur aktuell nicht aktiv. Hab selber schon gesehen wie ein NPC einen Verwundeten mit einem Medkit heilt, eine "Loot-Animation", und 2 Questgeber sind in meiner Abwesenheit gestorben
Faction War - war in CS schon total verbuggt und hat auch in COP wieder gefehlt. Ist in meinen Augen auch einfach kein Kernfeature
Reputation System - Ich hab mittlerweile grüne Reputation mit dem Schlackeberg. Rot mit feindlichen Banditenhändlern. Vielleicht fehlt die Transparenz. Aber es ist rudimentät vorhanden wie es scheint.
Upgrade System - Wo genau ist der Unterschied? Hab die letzten 3-4 Jahre kaum noch Stalker gespielt. Es gibt verschiedene Upgradewege, USB Sticks mit weiteren Infos, Techniker die spezialisiert auf bestimmte Sachen sind.
Ranking - Nice to have, aber für mich null kritisch als Feature. Zusammenhang zum Alife sehe ich aber auch.
Night Vision / Fernglas / Taschenlampe - Hab ich bisher noch nicht vermisst, aber wäre klasse wenn da noch was kommt. Bug mit der Taschenlampe beim Laden, geschenkt. Macht mir alles das Spiel nicht kaputt.
Mutant Parts - Ein wenig Schade, ja. Hätten sie auch gut drauf aufbauen können. Aber ziemlich sicher in nullkommanix per Mods im Spiel.
Artefakt -System - Design Entscheidung, muss nicht jedem gefallen. Gibt da in meinen Augen kein richtig und falsch. Und versprochen wurde in der Richtung ja auch nichts. Zwischen SOC, CS und COP gab es da ja auch schon Unterscheide wenn ich mich recht erinnere
kaputtes Lightning/Performance/Spawn Bugs - bin ich voll bei dir. Hab zwar selber keine schlimmen Performance Probleme, aber das fehlerhafte Lightning nervt. Und das Spawn System ist keine Lösung.
AI - Die AI in SOC wusste sobald ich ein Savegame geladen habe und in deren Bereich war (bspw. Agroprom Militärbasis) immer genau wo ich war, auch wenn ich vorher noch nicht aufgeklärt wurde. Hab jetzt hier in HOC bisher keine großen derartigen Fehler oder gar Totalausfälle registrieren können. Zumindest im offenen Gelände werden ich flankiert, unterdrückt, mit Granaten beworfen usw.
Aber ja, im Kampf im Gebäude am Sphere Komplex haben sie sich ziemlich doof angestellt. Ai ist halt auch Königsklasse, hoffe da kommen noch Verbesserungen.

Ich hab mittlerweile über 25 Stunden gespielt und mich die letzten Tage wenig an der negativen Diskussion im Internet beteiligt. Bekomme aber mit wie sich doch recht viele Leute da dran aufreiben, gefühlt im Kreis drehen und sich immer weiter reinarbeiten. Aussagen wie das Spiel sei der letzte Rotz, Müll, in 2 Jahren erst spielbar, nicht das Versprochene, kein echtes Stalker, nicht Feature complete entsprechen einfach nicht meiner Wahrnehmung.
Sehe noch immer keinen Grund aufzuhören, dafür gibt es einfach genügend zu entdecken und auszuprobieren.
Danke für den Hinweis mit dem angeblichen Gamebreaking Bug, da werde ich darauf achten.

Hab gestern den Test von Digital Foundry gesehen, die auch darauf eingegangen sind, dass Grafikfeatures aus dem ersten Teil (wie muzzle shadows oder brennende Tonnen deren Licht einen Schatten produziert) teilweise fehlen.
Hat mich in ein YouTube rabbit Hole geworfen, ob UE5 wirklich so eine tolle Engine ist, wo doch dedizierte Engines vor 10 Jahren ein besseres gunplay und einfach ein besseres Gefühl gegeben haben, wogegen sich die Shooter in UE5 alle äußerst ähnlich anfühlen und auch immer irgendwie "Asset flippy" aussehen, auch wenn eigene Artworks verwendet werden.
[..]
Jetzt weiß ich woher ich die Flashlight kenne! Nicht aus den ersten Stalker Teilen, aus Half Life 2!
Das ist Gordon Freemans Lampe! :klatsch:

Also ich wusste das es kein smoother ride wird, wenn ich bei release bzw. Vorverkauf zuschlage.

Also für mich ist Stalker 2 ein Traum der in erfüllung gieng.

Die Devs. haben ja schon geschrieben das es im nächsten patch auch A-Life verbesserungen gibt.

Freu mich schon zum zocken heute abend

88-89 fps FSR Native AA / Frame Gen. / Max Settings kommt die 6900XT auf 88-89fps

Also wenn also ich hab die 2 Blood(f)sucker gekillt! Danach hab ich den Loot eingesackt und wollte das Areal verlassen. Boom!!! Beide Bloodf.ers sind wieder da!

Bin gerade am spawn point suchen und F5-F8 hitten!!!

Also das Nervt! Wenn ich die f.ers gekillt hab sollte es so bleiben und nicht das die alle 5 minuten nen respawn haben!

Na ja... GSC wird das hoffentlich fixen

Zurück