News Stalker 2: GSC kündigt Gamescom-Demo an, User flippen aus

Kein Deutsche Vertonung? Das hat doch gerade den Reiz des Spiels ausgemacht dieser spezielle Sprachmix der alten Teile.. bei nur Englischer Vertonung bin ich Raus :-) Habe meine Serie X auch schon verkauft. Würde es aber sollte es mit Deutscher Vertonung kommen auf dem PC Spielen :-)
 
Kein Deutsche Vertonung? Das hat doch gerade den Reiz des Spiels ausgemacht dieser spezielle Sprachmix der alten Teile.. bei nur Englischer Vertonung bin ich Raus :-) Habe meine Serie X auch schon verkauft. Würde es aber sollte es mit Deutscher Vertonung kommen auf dem PC Spielen :-)
Hab mich seid Anomaly an die englische Sprachausgabe gewöhnt. Gibt zwar einen deutschen Untertitel, aber naja belassen wir es dabei das es den gibt. ?
In der Regel sind die Texte jetzt auch nicht so ultra Komplex. Wenn man ein bissl Englisch kann, dann reicht das auch. Für den Bequemlichkeitsfaktor wäre die deutsche Sprache natürlich besser.
 
Die Mod Anomaly ist das eigentlich echte Stalker. So sollte es damals kommen, nur hatte es die Hardware und die Technik nicht her gegeben. Lost Alpha war der Versuch
Soweit ich das verstehe sollen Mods wie Anomaly, Lost Alpha oder Misery hauptsächlich eher was für Leute sein, die das Original schon kennen? Lese ich zumindest immer, wenn ich frage, womit man als Stalker-Neuling anfangen soll so wie hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe die S.T.A.L.K.E.R. Reihe selber noch nicht gespielt, möchte aber zumindest den ersten Teil vor S.T.A.L.K.E.R. 2 nachholen.
 
Ich habe die S.T.A.L.K.E.R. Reihe selber noch nicht gespielt, möchte aber zumindest den ersten Teil vor S.T.A.L.K.E.R. 2 nachholen.
Ich würde in diesem Fall zuerst versuchen die Hauptreihe:

Stalker (2007) mit der Complete Mod
Stalker: Clear Sky (2008) mit der CS Complete Mod
und
Stalker: Call of Pripyat (2009) mit der CoP Complete Mod

zu spielen.

Danach gäbe es die noch die "Lost Alpha" Mod oder die "Anomaly" Mod zu entdecken.
(Die "Call of Chernobyl" Mod hingegen, ist seit dem Release des quasi-Nachfolgers "Anomaly" hinfällig)
 
Soweit ich das verstehe sollen Mods wie Anomaly, Lost Alpha oder Misery hauptsächlich eher was für Leute sein, die das Original schon kennen? Lese ich zumindest immer, wenn ich frage, womit man als Stalker-Neuling anfangen soll so wie hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe die S.T.A.L.K.E.R. Reihe selber noch nicht gespielt, möchte aber zumindest den ersten Teil vor S.T.A.L.K.E.R. 2 nachholen.
Ja. Solche Mods/Modpacks wie Anomaly (welches btw kostenfrei auch ohne Spielbesitz ist!) und Gamma (Modpack für Anomaly) sind eigentlich eher was für erfahrenere Stalker, da die Stories durchaus an die Ereignisse aus CS, SoC und CoP (chronologische Reihenfolge btw!) anknüpfen können und Vorwissen zum Verständnis so einiger Dinge wichtig ist. Diese Mods sind übrigens auch deutlich schwerer.


Mein Tipp an dich: Spiel am besten alle drei bestehenden Teile in der chronologischen Reihenfolge, wenigstens aber SoC und CoP, da in letzterem die Emissionen nochmal erwähnt werden und SoC die meiste "normale" und wissenswerte Handlung mit sich trägt. Im Sale kommen die sehr günstig daher. Die Complete-Mod ist für CS übrigens recht wichtig, da dieser Teil am häufigsten zu Crashes neigt.

Bitte nicht wundern, wenn du alle drei spielst: In SoC waren Emissionen noch nicht implementiert.

Eine Eigenheit stellen übrigens die Schwierigkeitsgrade dar: Je leichter, desto mehr HP haben ALLE Charaktere und Monster. Deshalb erledigt man Gegner auch leichter auf den höheren Schwierigkeitsgraden, hält allerdings auch selbst weniger aus.
 
Ja ich würde auch erstmal chronologisch vorgehen. Wie bereits empfohlen wurde auch mit Mods... Anomaly dann später. Stalker war ursprünglich mit Fahrzeugen und mehr Gebieten geplant. So wie es bei Anomaly oder Lost Alpha ist. Lost Alpha würde ich aber nicht empfehlen. Zu viele Bugs und die Stabilität ist auch nicht immer gegeben. Was für Hardcore Fans.
 
Da hätte ich so Bock drauf! Stalker 1 erweckt in mir schon Retro Gefühle. Damals mit nem Kollegen total gehyped gewesen, aber durch die elendige Verschiebungen dann irgendwann aus den Augen verloren ^^
 
Hah!
Was Stalker angeht war ich richtiger Hardcore Fan und deshalb werde ich nicht Müde zu erwähnen, was der Typ für eine Misswirtschaft betrieben hat.
Du wirst auch sehen, dass ich bei activision blizzard und ubisoft immer wieder darauf hinweise, wie sie ihre MitarbeiterInnen behandelt haben und Täter geschützt haben.
Und wen soll das bitte noch interessieren :klatsch:
 
Hab mich seid Anomaly an die englische Sprachausgabe gewöhnt. Gibt zwar einen deutschen Untertitel, aber naja belassen wir es dabei das es den gibt. ?
In der Regel sind die Texte jetzt auch nicht so ultra Komplex. Wenn man ein bissl Englisch kann, dann reicht das auch. Für den Bequemlichkeitsfaktor wäre die deutsche Sprache natürlich besser.
Ich mag die Englische Sprache einfach nicht als Sprache wohl aber Englische Songs Warum sollte man eine Femdsprache Wählen wenn man ne Muttersprache hat. Aber das ist halt Geschmackssache. Auch wenn ich schon englische Spiele gespielt habe die Deutschen Sprecherinnen oder Sprecher in Nachfolger oder anderen Spielen gefallen mir schon Akustisch einfach um Welten besser. Klingt einfach Vertrauter :-) Vieleicht erfindet mal jemand ein Tool, oder ich werde die KI mal darum bitten ein Program zu schreiben das Syncron alle Texte einfach nachvertonen kann in allen Spielen Eventuell auch wenn man den Ton im Hauptspiel auf Null runterregel müsste;-) MfG
 
Ich mag die Englische Sprache einfach nicht als Sprache wohl aber Englische Songs Warum sollte man eine Femdsprache Wählen wenn man ne Muttersprache hat. Aber das ist halt Geschmackssache. Auch wenn ich schon englische Spiele gespielt habe die Deutschen Sprecherinnen oder Sprecher in Nachfolger oder anderen Spielen gefallen mir schon Akustisch einfach um Welten besser. Klingt einfach Vertrauter :-) Vieleicht erfindet mal jemand ein Tool, oder ich werde die KI mal darum bitten ein Program zu schreiben das Syncron alle Texte einfach nachvertonen kann in allen Spielen Eventuell auch wenn man den Ton im Hauptspiel auf Null runterregel müsste;-) MfG
Wenn ich die Wahl hab dann nehme ich auch lieber in der deutschen Sprache. Wenn die Texte auf deutsch aber keinen Sinn ergeben, dann lieber in english please ?
 
+

+

Finde es erstmal gut, dass sie etwas neues auf die Beine stellen. Ich bin aber kein Fan der UE und kann mir nicht vorstellen, dass etwas so einzigartiges wie damals entstehen wird. Allein die Ecken, Kanten und Eigenheiten der hauseigenen X-Ray Engine haben schon so viel zum einmaligen Spielerlebnis beigetragen. Allein durch die Ballistik hat sich das Gunplay von den allermeisten Spielen damals (und auch heute noch) abgesetzt. Die Darstellung von Licht und Schatten brauchte sich damals auch nicht zu verstecken.

Habe SoC vor noch gar nicht so langer Zeit auf dem Steam Deck erneut in seiner Urform durchgespielt, dürfte etwa ein Jahr her sein. Ich muss sagen, dass sich das Spiel auch heute noch sehr gut schlägt. Es wirkt noch nicht so altbacken wie manch anderes Spiel aus der Zeit, das dürfte aber auch an der PC-Exklusivität liegen. Wäre es damals auch auf der PS360 herausgekommen, hätten wir niemals so ein ambitioniertes Projekt bekommen.
Auf Steam Deck wäre das eine echt gute Idee. Wenn der Bildschirm kleiner ist merkt man für ein oder andere Kantigkeit nicht so sehr.

Aber ja, für 16 Jahre ist es schon gut gealtert.
 
Ich mag die Englische Sprache einfach nicht als Sprache wohl aber Englische Songs Warum sollte man eine Femdsprache Wählen wenn man ne Muttersprache hat. Aber das ist halt Geschmackssache. Auch wenn ich schon englische Spiele gespielt habe die Deutschen Sprecherinnen oder Sprecher in Nachfolger oder anderen Spielen gefallen mir schon Akustisch einfach um Welten besser. Klingt einfach Vertrauter

Das einzige Franchise, in dem die DE Synchro besser ist, ist Gothic. Okay, PB-Spiele generell lass ich mir auch noch einreden. Und dann gibst du dir mal die Synchro zu Witcher 3, da ist überall außer in der englischen Synchro ein deutliches Rauschen zu hören. Dann schauen wir mal zu Farcry 2 und die Dialoge sind.. Bescheiden, um es nett auszudrücken.

Mag dir vielleicht besser gefallen, weil du der englischen Sprache vielleicht nicht mächtig genug bist, die problemlos zu verstehen oder du die Sprecher bereits irgendwie kennst. Das will ja niemand abstreiten. Objektiv ist die englische qualitativ gesehen halt meist um Längen besser. Außer halt bei Gothic. Sowie auch Metro und Stalker btw: Dort ist die russische/ukrainische Synchro einfach am besten. Da hört man in Metro nämlich auch raus, dass Sam ein Amerikaner ist und es trägt zur Atmosphäre bei :)

Und um wieder B2T zu kommen:
AH NUU CHEEKI BREEKI IV DAMKE
hat halt Legendenstatus und trägt extrem zur Atmosphäre bei.
 
Die XRay Engine war aber alles andere als gut. Viel Potential aber auch sehr Bug anfällig. UE5 kann richtig gut aussehen, wenn man sich Mühe gibt. War bei UE4 auch so. Ohne die Community wären die Stalker Reihe nie so umfangreich geworden. Allein die Umstellung auf 64bit war ein Gamechanger.
 
Das einzige Franchise, in dem die DE Synchro besser ist, ist Gothic. Okay, PB-Spiele generell lass ich mir auch noch einreden. Und dann gibst du dir mal die Synchro zu Witcher 3, da ist überall außer in der englischen Synchro ein deutliches Rauschen zu hören. Dann schauen wir mal zu Farcry 2 und die Dialoge sind.. Bescheiden, um es nett auszudrücken.

Mag dir vielleicht besser gefallen, weil du der englischen Sprache vielleicht nicht mächtig genug bist, die problemlos zu verstehen oder du die Sprecher bereits irgendwie kennst. Das will ja niemand abstreiten. Objektiv ist die englische qualitativ gesehen halt meist um Längen besser. Außer halt bei Gothic. Sowie auch Metro und Stalker btw: Dort ist die russische/ukrainische Synchro einfach am besten. Da hört man in Metro nämlich auch raus, dass Sam ein Amerikaner ist und es trägt zur Atmosphäre bei :)

Und um wieder B2T zu kommen:
AH NUU CHEEKI BREEKI IV DAMKE
hat halt Legendenstatus und trägt extrem zur Atmosphäre bei.
Nö mir gefallen einfach die Stimmen nicht, von den Englischen Sprecher ;-) Ausnahmen gibts natürlich auch bei mir , zb wenn jene Deutsch selbst Synconisieren sollten. Aber du hast Recht Sprachen besonders die Englische ist nicht meine Stärke.. Naja so ist es nun mal :-)
 
Stalker wurde auf Q1 2024 verschoben. Stimmen sagen, dass die Spieleversion auf der GC nicht so prickelnd sein soll. Eher Alpha Status. Schade dann wird auch Q1 wackeln.
 
Zurück