• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Staight Power 11 Kaufempfehlung?

nik45

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ist dieses Netzteil in der Anschaffung eine Kaufempfehlung? Auf Amazon steht teilweise in den Reviews, dass das Teil des Geist bereits nach 3 Wochen oder einen Monat aufgegeben hat. Evtl. waren es Monatsmodelle. Meine Straight Power 9 läuft schon seit 7 Jahre ohne Probleme. Ich habe Angst, dass mir das Netzteil bei einem Defekt die ganzen anderen Komponenten zerschießt.

Unfortunately, the Straight Power 11 is a decent power supply whose appeal is severely diminished by the high street price of £165. As a comparison, the EVGA SuperNova 850 P2, a supply better in almost every area, is only £142. In the face of this, even the £150 pre-order price at Scan can't really save it; this Be Quiet! PSU needs to be £130 before it gets a look-in for an award or recommendation. Don't believe us? The Corsair RM850x has 80 Plus Gold certification, fully modular cabling, and twice the warranty duration of this one but costs £120. Be Quiet! may highlight its build quality and fan, but these things aren't enough to close such a large gap in price. https://bit-tech.net/reviews/tech/psus/be-quiet-straight-power-11-850w-review/7/

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Einzelschicksale machen keine Aussage über generelle Ausfallraten. Entsprechende Bewertungen bei Verkaufsportalen sind völlig nutzlos.

Die BeQuiet-Netzteile haben eine Ausfallrate die allen anderen Qualitätsnetzteilen höchstwahrscheinlich sehr ähnlich ist (ich tippe auf RMA-Quoten <2%). Nur diese 2 Prozent schreiben hat die Bewertung, die anderen 98% bei denen nichts kaputt geht nicht. ;-)

Natürlich kanns dir passieren dass dein neues BQ stirbt. Aber erstens ist die Chance dass das passiert sehr klein und zweitens hättest du die Chance bei allen anderen vergleichbaren Netzteilen auch.

TE
N

nik45

Komplett-PC-Käufer(in)
Warum steht in der zitierten Kommentar oben, dass der RM850x "80 Plus Gold certification" hat? Der BeQuite ist doch auch 80+ ?

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Marketing. Rumwerfen mit irgendwelchen Schlagwörtern nach beliebigem Geschmack.
Die 80+-Klassifizierung ist nebenbei so ziemlich das Unwichtigste beim Netzteilkauf (und ja, das StraightPower11 hat mindestens Gold - es gibt auch Platinmodelle). Jedes qualitativ hochwertigere Netzteil das die wichtigen Dinge gut kann (Spannungsstabilität, Schutzfunktionen, Ripplewerte, Lautstärke usw.) hat automatisch ne gute Effizienz.
Generell was zum Thema "80PLUS":
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

;-)

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
ist dieses Netzteil in der Anschaffung eine Kaufempfehlung?
Ja, es hat alle nötigen Schutzschaltungen.
Auf Amazon steht teilweise in den Reviews, dass das Teil des Geist bereits nach 3 Wochen oder einen Monat aufgegeben hat.
Mein Straight Power 10 550W läuft seit 6 Jahren fehlerfrei und unhörbar.

Und was ich von Corsair halte bei Netzteilen, ... .

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Warum steht in der zitierten Kommentar oben, dass der RM850x "80 Plus Gold certification" hat? Der BeQuite ist doch auch 80+ ?
Na ja, das EVGA Supernova ist nicht besser als das E11.
Und dann wird erklärt, dass das E11 kein Single Rail ist und auch keine semi Passiv Modus hat.
Na ja.

TE
N

nik45

Komplett-PC-Käufer(in)
Wird mein Probleme haben wenn man die Zodac 3090 an das Straight Power 11 anstöbselt?

Der Laut offizieller Quelle als Leistungsaufnahme 2 x 8-pin.

Kann ich man das so mit dem Straight Power betreiben? Gäbe es etwas zu beachten bei der Verkabelung?

TE
N

nik45

Komplett-PC-Käufer(in)
Danke für deine Antwort.
Muss ich dann ganz normal an das Netzteil dann anschließen. Problematisch wäre es gewesen, wenn die Grafikkarte 3 Pin gehabt hätte, oder? Habe gelesen, dass man dann das Y Kabel hätte mit einer Schnittstelle nutzen müssen oder ein weiteres Kabel kaufen.

Oben Unten