lukyluke
PC-Selbstbauer(in)
AW: Stärkster Luftkühler für Sockel 775
Also die Nordwand ist ganz okay aber 2 der Heatpipes berühren nicht die CPU. Das ist verschenkte Kühlung. Den Coolermaster V6 GT würde ich niemals nehmen, weil er brachial laut ist
Wie gesagt ich habe den Alpenföhn Matterhorn und kann den fast uneingeschränkt empfehlen und ich werde mit neuen Ram-Riegeln meinen Q9550 auf 4 Ghz knüppeln (ich bin zuversichtlich)
Hier ein Ergebnis mit 2 Lüftern und einer Runde Core Damage bei ca 3,6 Ghz
Kostenpunkt ca 55 Euro und es ist alles im Zubehör von einem zweiten Paar Lüfterklammern bis zum Wing Boost Lüfter, der ordentlich Power hat. Außerdem ist er schwaz-silber was ich richtig geil finde
Ich häng mich hier auch gleich mal dran.
Ich bin auch grad auf der Suche nach einem neuen Kühler für meinen Q9550. Im Moment hab ich noch den Zalman CNPS9900A drauf. Der ist mir aber zeitweise zu laut.
Jetzt steh ich vor der Wahl.
a. Alpenföhn Nordwand
b. Scythe Katana 3
c. Scythe Grand Kama Cross
d. Noctua NH-C12P SE14
e. Cooler Master V6 GT
Aus der Füller der ganzen Test verlier ich schon ganz den Überblick.
Mein restliches System besteht aus:
MB: Asus Rampage Formula
CPU: Core2Quad Q9550 (noch nicht übertaktet)
GPU: POV GTX560ti TGT charged
RAM: 4GB Corsair XMS2 CM2X1024 800MHz
NT: Thermaltake Toughpower QFan 500W
das ganze steckt in einem Antec 900two
Also die Nordwand ist ganz okay aber 2 der Heatpipes berühren nicht die CPU. Das ist verschenkte Kühlung. Den Coolermaster V6 GT würde ich niemals nehmen, weil er brachial laut ist

Wie gesagt ich habe den Alpenföhn Matterhorn und kann den fast uneingeschränkt empfehlen und ich werde mit neuen Ram-Riegeln meinen Q9550 auf 4 Ghz knüppeln (ich bin zuversichtlich)
Hier ein Ergebnis mit 2 Lüftern und einer Runde Core Damage bei ca 3,6 Ghz
Kostenpunkt ca 55 Euro und es ist alles im Zubehör von einem zweiten Paar Lüfterklammern bis zum Wing Boost Lüfter, der ordentlich Power hat. Außerdem ist er schwaz-silber was ich richtig geil finde

Sonst ist er für das Geld super. Pack am besten zu dem Kühler auch noch einen zweiten Wing Boost Lüfter hinzu und lass die bei 1200 Umdrehungen laufen und du hast einen leisen aber auch sehr starken Kühler. So habe ich das gemacht, denn bei heißen Sommertagen oder für Benchsessions hast du immer noch etwas Raum nach oben bei den Temps.