Stärkster Luftkühler für Sockel 775

K4fK4

Komplett-PC-Käufer(in)
Stärkster Luftkühler für Sockel 775

Hallo Community!

Ich suche für mein Drittsystem mit Asus Comando, C2D E8400, 2GB Mushkin DDR2, und einer 9800GTX+ den besten CPU-Kühler, da ich gedenke die CPU zu Übertakten. Mit welchem der manigfaltig angebotenen Kühlern habt ih die besten OC Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank und liebe Grüße!

K4fK4

AW: Stärkster Luftkühler für Sockel 775

Also momantan einer der besten ist der Promalitech Genesis!
Aber eine Aufrüsteung würde mehr Leistung bringen zum gleichen GEld!

60€+2x140mm Lüfter:ugly:
dafür würdest du evtl. schon einen Quad für den Sockel bekommen!

Für einen DualCore reicht ein Mugen II völlig aus um ein recht passables Ergebniss zu erzielen ;)

klick

wenn es günstiger sein soll kann man auch schon so einiges hiermit reißen ....klick

Zuletzt bearbeitet:

haha....hatte mich schon über den Preis gewundert :lol:

wie komme ich den auf die UK seite :ugly:....oben geändert

Du musst noch ein Paar gute Lüfter dazurechnen, dann bist du bei 80€ und dafür kann man schon einen gebrauchten Core2 Quad bekommen!;)

wie ich muss noch mehr lüfter draufrechnen? für allgemeine gehäuselüftung? da hab ich drei drinn. Zwei hinten ein vorne.

Das war nur am Beispiel des Genesis, der ohne Lüfter geliefert wird!:ugly:
Da musst du noch extra welche für drauf kaufen!

oha...okay wer lesen kann ist mal wieder kla im Vorteil...

Du wolltest halt den besten wissen!;)
Also ums nochmal zusammenzufassen:
Nimm entweder den Mugen und takte deinen jetztigen hoch oder kauf dir einen gebrauchten Core 2 Quad!;)

die frage ist ob sich ein qudcore mit der 9800gtx+ überhaupt lohnt. Ich mein dnn wird da System ja von der Graka ausgebremst....und das kann man sich ja nie lange angucken ;-) xD

Hallo Community!

Ich suche für mein Drittsystem mit Asus Comando, C2D E8400, 2GB Mushkin DDR2, und einer 9800GTX+ den besten CPU-Kühler, da ich gedenke die CPU zu Übertakten. Mit welchem der manigfaltig angebotenen Kühlern habt ih die besten OC Erfahrungen gemacht?

auf einen 775 quad würde ich nicht mehr umsteigen, das lohnt sich eigentlich kaum. zumal sich der e8400 gut zum übertakten eignet. ich selbst habe meinen e8400 auf 3.6GHZ getaktet. als kühler nutze ich den EKL Alpenföhn Brocken, der kostet rund 30€. in meinem gehäuse werkeln 2 Lüfter - 140mm vorne & 120mm (+Netzteil) hinten. Temperaturen der CPU belaufen sich bei Last auf 40-45c, was völlig i.O. ist. warum also nen teuren genesis oder quad kaufen?

Also der Genesis ist einer der besten Luftkühler. Dieser versperrt zwar deine Rambänke, aber wem das egal ist der sollte zugreifen:D
Hier für ca. 70Euro mit roten Lüftern Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Prolimatech Genesis "Dual Red Vortex Edition"
Es gibt noch einige gute Kühler, wie den Noctua NH-D14 oder den Thermalright Silver Arrow. Sind eben alles MONSTER :ugly:

Ich selber habe den Alpenföhn Matterhorn, der kühlt meinen Q9550 @ 3,5 Ghz auf maximal 52 Grad. Einziges Manko ist wenn man ihn oft demontiert, dass das Befestigungssystem ein ganz kleines bisschen nervt, aber das ist nicht wirklich schwerwiegend. Bei mir läuft er mit zwei Lüftern @ 1200RPM leise und zuverlässig. Der Q9550 wird demnächst auf 4 Ghz übertaktet mal gucken was dann die Max-Temps sind :devil:
Caseking.de » Silent PC » Silent CPU-Kühler » Alpenföhn Matterhorn CPU-Kühler - 120mm

Ich häng mich hier auch gleich mal dran.

Ich bin auch grad auf der Suche nach einem neuen Kühler für meinen Q9550. Im Moment hab ich noch den Zalman CNPS9900A drauf. Der ist mir aber zeitweise zu laut.

Jetzt steh ich vor der Wahl.

a. Alpenföhn Nordwand
b. Scythe Katana 3
c. Scythe Grand Kama Cross
d. Noctua NH-C12P SE14
e. Cooler Master V6 GT

Aus der Füller der ganzen Test verlier ich schon ganz den Überblick.

Mein restliches System besteht aus:

MB: Asus Rampage Formula
CPU: Core2Quad Q9550 (noch nicht übertaktet)
GPU: POV GTX560ti TGT charged
RAM: 4GB Corsair XMS2 CM2X1024 800MHz
NT: Thermaltake Toughpower QFan 500W

das ganze steckt in einem Antec 900two

OK, Wenn du wirklich brachiale Kühlung möchtest nimmst nen Scythe Orochi und haust 3 (oder gehen 4 drauf???) Delta/Papst Lüfter drauf:ugly::ugly::ugly: Nee Spass der Genesis ist echt gut

Zurück