• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ständige Probleme mit dem PC

ILikePotatoes

Schraubenverwechsler(in)
Ständige Probleme mit dem PC

Hi,

erst einmal, ich weiß nicht ob das hierfür der richtige Bereich ist...

Nun mein Problem:

Ich hab mir vor 2 Jahren einen Fertig-Pc beim Saturn gekauft. Am Anfang lief er eigentlich noch ganz gut, aber hab jetzt schon seit einer Ewigkeit ständig Probleme mit diesem Pc. Erst ist der bei Spielen einfach ausgeganen, als hätte jemand den Stecker gezogen... Nur beim Starten fragt der, ob man Windows normal starten will, sonst zeigt der nix wegen dem Problem an. Hab erstmal ein neues Netzteil (500 Watt) gekauft, Problem aber immernoch vorhanden. Also neue Grafikkarte gekauft, Netzteil hatte aber nicht genug Kabel, also noch ein neues Netzteil gekauft (550 Watt) gekauft und eingebaut. Problem war aber immernoch vorhanden, nach einer Zeit lief er aber dann doch einwandfrei, konnte alle möglichen Spiele auf sehr hoher Grafik spielen etc. Dann kam zwischendurch für ne Woche oder so wieder das Problem, meistens haben Treiberupdates geholfen oder einfach per Zufall... Vor einem Monat dann ein neues Problem, Pc ließ sich kaum noch starten, musste 10-20 mal Strom abziehen und neu starten, weil er entweder beim Start keine Geräte erkannt hat und nicht gepiepst hat, oder Windows sich beim Start aufgehängt hat, oder Bluescreens während dem Start oder kurz danach... Auch da ist das Problem seltsamerweise wieder nach 2 Wochen verschwunden... Nun wieder das Problem, dass mein Pc einfach ausgeht. Ich starte einfach ein Spiel, spiele normal, irgendwann aus... sogar bei manchen Flash-Spielen über den Browser geht der jetzt sogar einfach aus. Hab dann mal dabei den Prozessor beobachtet, der geht bei Flash-Spielen über Chrome bis 90% hoch (meistens 60%) und über Firefox bis 50% (meistens 30%). Soweit ich weiß ist das neu, bei früheren Problem-Phasen war das noch nicht. Hab deswegen einen Stresstest gemacht, 10 min lang bei 100%, aber da geht der nicht aus. Treiber hab ich auch schon alle aktuallisiert. Auf Viren hab ich auch erst letztens getestet, nichts gefunden. Außerdem hab ich in den letzten beiden Wochen 2x die Festplatte auf Fehler überprüfen lassen, beim 1. Versuch nichts gefunden, beim 2. Versuch hat der irgendwas wiederhergestellt, aber danach ist der trotzdem wieder ausgegangen. Ich hab auch schon (weil ein Freund das vorgeschlagen hat) jeden Ramstreifen einzeln getestet und jeden Slot. Ist er auch jedes mal normal gestartet.

Mein System:
Windows Vista 64bit SP2
Intel Core 2 Quad Q8300 (2,5GHz)
6GB Ram (2x1Gb + 2x2Gb)
1TB Festplatte
nVidia GTX 470 Grafikkarte
550 Watt Netzteil
Mainboard von Packard Bell (kompletter Pc von der Marke)


Ich hoffe, jemand kann mir helfen, ich würd den am liebsten im Moment in die Tonne kloppen... :daumen2:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Ständige Probleme mit dem PC

Ram einzeln pruefen, wenn die 2GB Module ok sind, nur damit betreiben. Vollbstueckung kann Probleme verursachen. Wenn du kein Marken Netzteil hast, musst du eventuell noch ein drittes kaufen.
 
AW: Ständige Probleme mit dem PC

Ich hab das eben mal versucht, nur mit den 2GB Modulen zu machen. Das Flash-Game schien zu funktionieren (bin mir aber nicht sicher, ob es nur Glück war, oder ob es wirklich geholfen hat), aber bei richtigen Spielen ist er wieder nach 2 Minuten ausgegangen.

Netzteil ist von LC Power (LC5550). Ich würde ja ein neues kaufen, wenn ich ganz sicher wüsste, das es an dem Netzteil liegt. Aber leider ist das ja nicht sicher.
 
AW: Ständige Probleme mit dem PC

Bevor du das nächste mal neue Hardware kaufst solltest du dich hier beraten lassen. Ein LC-Power hättest du dann nicht im Rechner.
Wie alt ist das installierte Windows?
 
AW: Ständige Probleme mit dem PC

2 Jahre :P War keine Recovery-Cd oder ähnliches dabei, es kam immer ne Meldung, das ich eine erstellen soll oder so, hab ich aber immer weggedrückt, weil ich zu faul war... :D
 
AW: Ständige Probleme mit dem PC

Sonst keine Lösungen? 2 Jahre sind jetzt nicht sonderlich viel für einen Pc (glaube ich)... aber würde es sich dann eher lohnen, einen neuen Pc zu kaufen? Würde dann nur die Grafikkarte in den neuen einbauen... vielleicht habt ihr ja vorschläge, sollte nicht zu teuer werden...
 
AW: Ständige Probleme mit dem PC

@GoldenMic LCPower ist ein schon etwas besser geworden siehe hier:Quo vadis LC-Power? Ein Fazit. : Die Metamorphose der Knallfrösche (Teil 1): Quo vadis LC-Power - LC-6550GP2 V2.2 und LC-6560GP3 V2.3 im Test
Trozdem nicht zu empfehlen.
Trozdem würde ich das erstmal mit einem neuen Marken-NT ausprobieren, kann man ja danach noch weiter verwenden.
Hier mal ein Bsp. für ein NT was taugt: http://geizhals.at/deutschland/?a=584944&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e
Alternative:http://geizhals.at/deutschland/a614775.html
Reicht für die meisten locker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ständige Probleme mit dem PC

Hmm... schon wieder ein neues Netzteil kaufen... Aber woran liegt es, das es nur phasenweise nicht funktioniert? Ich werd mal über die Netzteile nachdenken, welches ist eher zu empfehlen? Und reicht das für meinen Pc? Bzw für etwas mehr, wenn ich mir einen neuen Pc kaufen sollte mit besseren Teilen?
 
AW: Ständige Probleme mit dem PC

Netzteil (Antec HCG-520) ist heute angekommen, gleich eingebaut und ausprobiert... Scheint zu funktionieren, vielen Dank!

Beim Ausbauen des alten Netzteils ist mir aufgefallen, das es garnicht das LCPower ist... das war glaub ich das Netzteil, welches ich vorher hatte... Hatte jetzt ein OCZ mit 600 Watt gehabt... Bis gestern wurden die Probleme, dass der Pc ständig ausgeht, immer schlimmer, der ist bei Youtube ausgegangen und beim Start danach sofort wenn er fertig hochgefahren ist.
 
AW: Ständige Probleme mit dem PC

Schon mal den CPU Kühler gründlich gereinigt? Oder am besten den ganzen PC mal von Wollmäusen u.ä. gereinigt? Vermute deine CPU hat ein Temperaturproblem
 
AW: Ständige Probleme mit dem PC

Sieht so aus, hab für ~15 min COD6 gespielt und mein PC ist nicht ausgegangen (mit dem alten Netzteil nach 1-2min). Wenn doch noch Probleme auftreten sollten, meld ich mich wieder.


Ja, Staub macht auch ab und zu mal kleine Probleme, aber sauge den Lüfter ab und zu mal ab. Hatte damit aber bis jetzt nur Probleme, dass er lauter wurde. Aber die Temperatur des CPUs war bis jetzt nicht höher als ~55°. Durch die Grafikkarte und die Kabel dafür kann ich nämlich nicht die Seite vom Gehäuse zumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück