ständige Freeze im Windows

DropkickMurphy

Schraubenverwechsler(in)
ständige Freeze im Windows

Hallo,

ich habe seit Monaten ein arges Problem: Ich habe immer wiederkehrend einen Freeze im Windows, dabei hängt das System von einem Moment auf den nächsten komplett, meist sind noch leichte grüne Striche auf dem Monitor und es geht nichts mehr es hilft nur noch Reboot.
Eine systematik bei den freeze konnte ich noch nicht entdecken, mal direkt nach dem starten, mal nach stundenlagem zocken,mal beim surfen, mal 3mal hintereinander dann mal wieder ne woche gar nicht.
Aufgefallen ist mir das das Problem bei einigen Anwendungen verstärkt auftritt z.B. bei meinem neu erworbenen Summer Athletics 2009, das Game läuft Perfekt bis plötzlich...Freeze. Habe das Problem aber genauso wenn ich gar nix mache und nur auf dem Dekstop bin nach Gewisser geht er fest.
Die CPU Temperatur habe ich im Auge behalten die is ok.
Ich habe die gforce und gforce Treiber immer auf dem neusten Stand und auch mein Win vor kuzem neu aufgespielt aber geändert hat sich nichts.
hier mein System:
CPU: Athlon 64 X2 5000+
Board: MSI K9N NeoV2 (nforce-520)
GraKa: Gforce 9600 512MB
Sound: Onboard
RAM: 2GB DDR2
WIN: XP mit SP3

Mir fällt langsam nichts mehr ein, ich vermute mal irgend eine Hardware unverträglichkeit, da das Problem besteht seit ich Board, Graka, CPU und Ram getauscht habe aber vieleicht hat ja von euch noch jemand die rettende Idee.

Vielen Dank im voraus
Oliver

AW: ständige Freeze im Windows

Erst mal herzlich Willkommen im Forum.
Es könnte viele Ursachen haben gerade beim Aufrüsten.
Kommen irgend welche Fehlermeldungen?
Was hast du für ein Netzteil?
Hatte ähnliche Freezes nach einer Aufrüstung. Erst ein neues Netzteil löste das Problem.

MfG utacat

Zuletzt bearbeitet:

habe ein 480W Netzteil
Fehlermeldung kommt keine, im 2d modus bleibt der rechner nur hängen mit strichen auf dem bildschirm, bei 3d anwendungen schaltet sich die graka ab zumindest vermute ich das, da der monitor auf standby geht
nach reboot is alles wieder ok

Hast du die Möglichkeit deine Graka an einem anderen PC zu testen?
Wenn ja dann teste sie in einem anderen PC, denn die Vermutung liegt nah, dass deine Graka einen Defekt hat.
Zum Netzteil 480 Watt sagt nichts aus, von welchem Hersteller?

Ich habe seit kurzem ebenfalls Freezes, die nur durch Reboot zu lösen sind.
Bei mir entstehen keine Grafikfehler, sondern es kommen nur noch hohe Piepstöne aus der Soundkarte.

Hardware ist komplett gecheckt.
Festplatte: SMART GUT
RAM: Memtest Bestanden
Graka: OK
CPU: OK

Hab die Spannungen ebenfalls verlegt.
CnQ an/ausgeschaltet

Netzteil ist von LC-Power Ozeanos 650W
Reicht mir und bin auch nicht einverstanden 50€ mehr für einen Namen auszugeben :P

hab heute meine alte graka wieder eingebaut (gforce 7800 gt) und siehe da es läuft alles perfekt, also entweder is sie kaputt oder es gab kompatibilitätsprobleme werd ich ma austesten
danke für die hilfe!!

habe heute den rc von win7 installiert.
siehe da....
freeze.
kann es sein, dass mein mobo defekt ist?
denn ram, graka, cpu und hdds scheinen in ordnung zu sein.
netzteil ka
mobo ka

Was sind Smart Werte Gut?
Manche Tools sagen auch noch Smart Werte gut wenn die Platte schon so gut wie verreckt ist^^

alle sind gut

Habe auch nun meinen PC ohne OC.
trotzdem schmiert er ab.

Zurück