Ständige Blackscreens

Sportsfreund03

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ständige Blackscreens

Guten Tag zusammen,

ich habe seit 14 Tagen das Problem, dass ich häufig Blackscreens beim Zocken bekommen und danach nur der Resetknopf abhilfe schaft. Die GPU- und CPU-Temperaturen sind ok, das habe ich schon gecheckt. Desweiteren habe ich auch schon ein Treiberupdate der Grafikkarte gemacht, auch das ohne Erfolg. Das Problem tritt wie gesagt beim Zocken auf und auch nur wenn der Rechner längere Zeit aus war, nach drücken des Resetknopfes habe ich den Rest des Tages ruhe. Mein System ist das aus der Signatur. Im Verdacht habe ich Moment eine der SSDs.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

AW: Ständige Blackscreens

Da du eine GeForce Graka benutzt und dem zufolge auch GeForce Experience verwendest , kann es sein das du in diesem Programm Einstellungen vorgenommen hast zur Optimierung der Spiele ?
falls ja kann es sein das die Einstellungen die du InGame getroffen hast mit den Einstellungen die du in diesem Tool getroffen hast sich überschneiden und das dadurch dein PC abstürtzt.

Einfach mal dei Einstellungen bei GeForce Experience zurücksetzen , vllt. hilft es dir ja.

Ist leider nicht der Fall, habe GeForce Experience nicht installiert.

Mittlerweile hatte ich auch 2x nen Freeze während des surfens im Inet, schätze mal, das dass mit den Blackscreens irgendwie zusammenhängt.

Hab ne Kompakt-Wakü drin, da dürfte Staub weniger das Problem sein, die Temps sind ja auch ok. Frisch gereinigt ist die Möhre aber auch ;). Im Moment habe ich wieder eine der SSDs im Verdacht, da die bei mir reihenweise ausfallen (warum auch immer). Kann man die irgendwie überprüfen? Lt. CrystalDiskInfo sind die wohl ok, aber irgendwie trau ich dem Braten nicht so ganz.

Es wären schon ein paar mehr Infos als "nur" die Temps interessant.
Spannungen, CPU & GPU Takt wären auch gut zu wissen.
Ebenso, außerdem wäre ein Bilck in die Ereignisanzeige, wie ein Vorposter bereits erwähnte, auch nicht falsch.

Ok die Ereignisanzeige schein echt voll zu sein...

Screenshot.png

ich hoffe man kann was erkennen.

GPU liegt beim Zocken so bei 81C, VDDC (ist hoffentlich der richtige Wert) 1,1000V bei 1097,4 MHz
CPU bei 34C, CoreVoltage springt zwischen 1,144 und 1,160V bei aktuell 3,6Ghz

muss dazu sagen das ich im Hintergrund CoD laufen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Dann geh mal auf die Suche nach Dingen, die u.u. Hardwarenah ausschauen. Zur Not muss du uns einfach mal von jedem Fehler ein Bildchen machen. ;)

Ich glaub du suchst auch in der falschen Kategorie , geh mal bei der Ereignissanzeige links auf "Windows Protokolle" da werden meistens die Crash´s gezeigt.

Na irgendwie werde ich nicht so ganz schlau daraus.

A TCG Command has returned an error.
Desc: AuthenticateSession
Param1: 0x1
Param2: 0x60000001C
Param3: 0x900000006
Param4: 0x0
Status: 0x1

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\WPDBUSENUM\{c7e7d7c7-4717-11e3-be69-bc5ff444a147}#0000000000100000.

Die beiden Fehler erscheinen bevor sich der Rechner aufhängt. Google weiß auch keine Antwort, da wird mir wohl bald nichts anderes übrig bleiben als den Rechner mal platt zu machen und zu schauen ob das hilft.

Zurück