• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ständig "Möchten Sie die Seite wirklich verlassen?"

tt7crocodiles

Software-Overclocker(in)
Ständig "Möchten Sie die Seite wirklich verlassen?"

Ich bekomme letzte Zeit im Forum ständig das PopUp "Möchten Sie die Seite wirklich verlassen?" Macht es bitte Weg, ES NERVT!

 

Anhänge

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
AW: Ständig "Möchten Sie die Seite wirklich verlassen?"

Passiert das Mobil oder bei Desktop-Ansicht? Wann genau passiert das? Welchen Browser in welcher Version nutzt du, wenn das passiert? Welches Betriebssystem wird verwendet?
 
R

Rotkaeppchen

Guest
AW: Ständig "Möchten Sie die Seite wirklich verlassen?"

Ich bekomme eine Ähnliche Meldung und bin darüber sehr dankbar, wenn man wieder die Seite wechselt oder schliessen will und vergass, den Text abgespeichert zu haben.

WIN 7, Firefox
 

Anhänge

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
AW: Ständig "Möchten Sie die Seite wirklich verlassen?"

Das sollte auch nur dann kommen, also wenn man im Textfeld was hinterlassen hat.

Dass die Box auch kommt, wenn man nichts gemacht hat, gab es vor eine Weile schon mal. Schuld war ein Browser-Patch und eine plötzliche (weitere) Inkompatibilität mit dem von VBulletin 4 verwendeten Editor. Das war beim nächsten Hotfix des Browsers aber dann weg.
Der einzige Fix, den wir bieten könnten in der Richtung: Den Warnhiweis komplett entfernen, dann ist er aber auch weg, wenn man vergessen hat zu speichern.
 
TE
T

tt7crocodiles

Software-Overclocker(in)
AW: Ständig "Möchten Sie die Seite wirklich verlassen?"

Das passiert bei mir sowohl Mobil als auch auf der Desktop-Seite. Mobil eher selten und das ist weniger das Problem. Außerdem benutze ich mobil noch den alten Firefox vor Quantum und darf nicht viel meckern.

Auf dem Desktop habe ich das nur auf dem Arbeits-PC, da läuft Windows 10 1803 drauf und als Browser der Edge 42. Es lässt sich nicht richtig nachstellen, manchmal nichts und manchmal bei fast jeder Aktion - Tab schließen, Seite neu laden, zurückgehen, auf Link klicken, auf "zitieren" klicken und zwar ohne dass ich was ins Feld geschrieben hätte. Ich glaube das passiert immer nur dann, wenn man ein Forum-Thread im Hintergrund in einem neuen Tab aufmacht


Auf den Privat-PCs habe nur Firefox und Chrom(ium) und überall Script-Blocker, sodass da nichts dergleichen vorkommt, ich könnte es am Abend nochmal testen, aber ich bilde mir ein, da habe ich auch ohne Script-Blocker nichts ähnliches gesehen. Vermutlich ist tatsächlich wieder mal M$ schuld :devil:
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
AW: Ständig "Möchten Sie die Seite wirklich verlassen?"

Edge kann ich mal abchecken .. aber der ist k*cke zu debuggen. -.-
 
TE
T

tt7crocodiles

Software-Overclocker(in)
AW: Ständig "Möchten Sie die Seite wirklich verlassen?"

Nachtrag
...zu debuggen...
kannst du dir sparen.

Edge ist einfach
Die anderen üblichen Browser meckern nur wenn man in dem Textfeld etwas aktiv geschrieben hat. OK, wenn man es danach gelöscht hat meckern die auch, aber das kann man wohl nicht vermeiden ohne dieses Textfeld bei jeder Aktion zu analysieren
 
Oben Unten