Stabilitätsprobleme mit Phenom II

AW: Stabilitätsprobleme mit Phenom II

Ich glaube auch da hilft nur Ausschlussverfahren. Nochmal 8GB bestellen und zur Not vom Fernabsatzgesetz Gebrauch machen.

Rückgabe innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen bei einem Kauf über das Internet möglich

Siehe auch hier

Ich weiß nicht, also immer als ich bisher (schon 3 mal) mit einem Riegel getestet habe, lief es mindestens 2 Stunden, so lang lief es mit 2 noch nie bei keiner Einstellung.

Ja und. Du hast doch 2x 4 Gig Riegel, willste jetzt nur einen Laufen lassen weil es Fehler gibt? Schreib denen mal das es da so Fehler gibt und was die Sagen, sag ihnen dass du auf den Ram tippst und ob sie dir vl ein anderes 2 x 4 gig Kit schicken können um das Problem heraus zufinden. Sag ihnen aber auch das es das Mobo sein könnte und du es aber zuerst mit nem anderen Ram ausprobieren würdest, kannste ja später falls es klappt einfach den Geil zurückschicken und den anderen behalten. Falls es nicht der Ram ist, musste entweder z.B 1600 Ram nehmen oder neues Mobo und das alte Mobo wieder zurück gehen lassen.

Ich glaub zwar nicht dass sie mir einfach ohne dass ich was zahle ein neues 8GB kit schicken, aber ein versuch ists wert...

Was sagt denn memtest.
Du hast bei prime ja auch die Möglichkeit, die RAM-Tests auf ein Minimum zu begrenzen, so dass er wirklich nur auf den CPU geht. Dein mainboard mal auf Standard zurück setzen. Wenn da was nicht läuft bei den Tests, dann gehts ab zurück zum Verkäufer.

Also Memtest habe ich bisher 3 mal durchführen lassen, 3 mal ohne Fehlermeldung. Beim Mainboard hab ich zwar immer wieder viel verändert, aber es müsste zurzeit auf dem Standard sein nur auf neuerer Version. Welcher Test wäre dies denn in Prime?

Ja was sagen die verschiedenen Support's dazu, sagt einer es könnte an seinem Produkt liegen oder streitet jeder Fehlfunktionen seines Produkts ab? Oder hat dir einer mal noch nen Tipp gegeben was du noch Probieren könntest?

Bisher hat ja nur der von Asrock geantwortet und des hast ja gesehen, da hab ich ja die Hälfte schon vorher ausprobiert und so richtig hilfreich war da nichts. Ich hab ja wie gesagt gestern oder vorgestern mal den Support von Jacob Elektronik angeschrieben, ob sie mir ein anderes 8GB kit zum testen schicken würden.

EDIT: Also neuigkeiten, der Händler hat mir zurückgeschriben dass er mir keinen Arbeitsspeicher zum Test zuschicken kann (was eigentlich klar war), ich jedoch von meinem Wiederrufsrecht gebraucht machen kann, also ich bestell den Teamgroup Elite 8GB 1333Mhz jetzt mal ohne den anderen vorher zurückzuschicken, den anderen Arbeitsspeicher müssten sie ja eigentlich in 2 Tagen da haben hoff ich mal.

Zuletzt bearbeitet:

Also, nochmal eine Neuigkeit, hab den Support meines Händlers für Technik angerufen und dann hat der auch gemeint dass es am Arbeitsspeicher liegt und wir haben jetzt einen Günstigen Arbeitsspeicher von deren Seite rausgesucht, der auch vom Mainboardhersteller meines Mainboards erfolgreich getestet wurde:

Kingston HyperX - KHX1600C9D3K2/8GX

habe den jetzt mal bestellt, mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:

Also, nochmal eine Neuigkeit, hab den Support meines Händlers für Technik angerufen und dann hat der auch gemeint dass es am Arbeitsspeicher liegt und wir haben jetzt einen Günstigen Arbeitsspeicher von deren Seite rausgesucht, der auch vom Mainboardhersteller meines Mainboards erfolgreich getestet wurde:

Kingston HyperX - KHX1600C9D3K2/8GX

habe den jetzt mal bestellt, mal schauen.

Hast du ihn schon erhalten/eingebaut?

Also er kam gestern an, hab ihn Nachmittag eingebaut, war aber dann zu spät um einen ausgiebigen Test zu machen.

Habe den Test heut morgen mal gestartet und er läuft seit 5 Uhr bisher ohne Fehler, also lag es jetzt 100 prozentig am Arbeitsspeicher, werde den anderen zurückschicken, danke für die Hilfe von euch allen.

Zurück