News Stabilitätsprobleme: Intel mit weiterem Mikrocode-Update für Raptor Lake

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Über ein halbes Jahr nach dem letzten Update hat Intel noch einmal einen neuen Mikrocode für die Raptor-Lake-Familie veröffentlicht. Dabei geht es erneut um die bekannten Stabilitätsprobleme.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stabilitätsprobleme: Intel mit weiterem Mikrocode-Update für Raptor Lake

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

-Beitrag löschen bitte-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung was Du mit Restposten meinst, das Problem betraf (vor dem Microcode Update 0x12B) alle bereits verkauften wie auch noch nicht verkauften Raptor Lake CPUs.
Nach Anwenden des Microcode-Updates sieht es für die noch nicht lange genutzten CPUs besser bzw. gut aus. Die, die schon vor dem besagten 0x12B Update in Betrieb waren, können bereits beschädigt sein. Das Update 0x12F fängt quasi noch weitere Betriebsszenarien ab.
Daher würde ich nur neue Raptor Lake CPUs kaufen, jedoch nicht bereits gebrauchte....

Meiner wurde 11/2024 gekauft und sofort mit dem 0x12B Update in Betrieb genommen. Mal schauen ob das wirklich die Abhilfe ist wie man uns verspricht :ugly:

Raptor Lake würde ich sowieso nicht mehr kaufen.
Aber schön das der Hersteller sich drum kümmert.

Zurück