Stabile BIOS-EInstellungen für ASUS P5N-T Deluxe
Hallo! Ich bekomm mein System nicht wirklich stabil
Mein System friert seit 5 Jahren immer wieder ein! Vor einem Jahr wurde es immer schlimmer- bis unbrauchbar!
Ich hab jetzt schon Wochen vor dem Teil verbracht und hab es nie stabil bekommen!
Ich hab ein Asus P5N-T Deluxe Mainboard (BIOS 1702) mit 2x2GB PC2-Reaper (PC2 8500, 5-5-5@2.2V)
Samsung SSD, 2x Gainward GTX 260 SLI, Bequiet 600W Netzteil, Wasserkühlung!
Ich hab auch ein Zweitsystem von meinem Kumpel, das das selbe Problem hat!
Ich hab schon alle Komponenten getauscht, somit sollte auch ein Hardwaredefekt ausgeschlossen sein!
Kann mir bitte jemand helfen!
Hallo! Ich bekomm mein System nicht wirklich stabil
Mein System friert seit 5 Jahren immer wieder ein! Vor einem Jahr wurde es immer schlimmer- bis unbrauchbar!
Ich hab jetzt schon Wochen vor dem Teil verbracht und hab es nie stabil bekommen!
Ich hab ein Asus P5N-T Deluxe Mainboard (BIOS 1702) mit 2x2GB PC2-Reaper (PC2 8500, 5-5-5@2.2V)
Samsung SSD, 2x Gainward GTX 260 SLI, Bequiet 600W Netzteil, Wasserkühlung!
Ich hab auch ein Zweitsystem von meinem Kumpel, das das selbe Problem hat!
Ich hab schon alle Komponenten getauscht, somit sollte auch ein Hardwaredefekt ausgeschlossen sein!
Kann mir bitte jemand helfen!
Zuletzt bearbeitet:
Oder die SPD-Daten sind nicht korrekt programmiert oder werden vom BIOS falsch gelesen, mal mit Windows Tool prüfen (z.B. CPU-Z). Wenn möglich mal die Temperaturen prüfen (z.B. mit HWiNFO64). Aktuelles BIOS ist geflasht ? Als letzte Option würde ich mal andere RAM-Module testen.