Stabilätsprobleme GTX 460 mit Treiberserie ab 320.xx

Blechkiste

Kabelverknoter(in)
Stabilätsprobleme GTX 460 mit Treiberserie ab 320.xx

Hi,

habe mit meiner GTX 460 mit der neuen Treiberserie ab 320.xx Stabiltätsprobleme. Manchmal friert das Bild einfach ein und kann nur durch einen Hardreset wieder geweckt werden. Seltener tritt vorher ein Problem mit dem Mauszeiger auf, dieser erscheint in allen Farben und total pixelig. Meist folg darauf dann ein Freez wenn ich nicht vorher schnell neustarte. Wollte mal fragen, ob diese Probleme hier bekannt sind und ob eventuell noch jemand Schwierigkeiten mit dieser Treiberserie hat. Wenn ich eine ältere Version des Treibers installiere, also vor 320.xx, gibt es diese Probleme nicht mehr.

mfg Kiste

AW: Stabilätsprobleme GTX 460 mit Treiberserie ab 320.xx

bei meiner 460 hab ich das Problem nicht. Nimm halt den älteren, fehlerfreien Treiber. Für die 460 gibts eh keine Treiberseitigen Verbesserungen mehr.

314.22 WHQL ... Bei mir keine Probleme
320.00 Beta ... Bei mir Probleme (Lags)
320.13 Beta ... Bei mir keine Probleme
320.18 WHQL ... Bei mir keine Probleme

Für die 460 gibts eh keine Treiberseitigen Verbesserungen mehr.

Erhöht bei einigen PC-Spielen die Leistung für die Grafikprozessoren der Serien GeForce 400/500/600 gegenüber den WHQL-zertifizierten Treibern GeForce 314.22 um bis zu 20 %.

bis zu 20 % bei DiRT Showdown
bis zu 18 % bei Tomb Raider
bis zu 10 % bei Metro: Last Light
bis zu 8 % bei StarCraft II
bis zu 6 % bei Sniper Elite V2
bis zu 6 % bei Metro 2033
bis zu 6 % bei Far Cry 3
bis zu 6 % bei Deus Ex: Human Revolution
bis zu 5 % bei F1 2012

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt, nimm den alten Treiber.
Verbesserungen gibts für die 460 eben nicht mehr.

@ gandolf11, dein Vorredner wie auch ich sehen das anders.

Da dies aber nicht meine Spiele trifft, werde ich sowieso den alten Treiber verwenden. Mich hat es hier nur mal interresiert, ob noch mehr

Leute betroffen sind. Ich wollte ausschließen, das es an etwas anderem liegt. So wie das aussieht, bin ich aber nicht alleine mit dem

Problem. Vielleicht finden sich ja noch mehr User mit diesen Problemen.

Ich habe ziemlich ähnliche Probleme mit meiner GTX 560 Ti. Nach der Installation der neuen Treiber lief zuerst alles normal, aber ein paar Stunden erschien auch bei mir der Mauszeiger dick und verpixelt, manchmal blieb er auch in der Form des "Schreibcursors" hängen, manchmal verschwand er ganz. Ich hatte zB beim surfen im Internet oder beim normalen Arbeiten auf dem Desktop Hänger; wenn ich ein neues Programm startete kam es zu längeren Hängern. Sobald ich den PC neugestartet hatte ging es ein paar Minuten wieder normal, aber dann kam es zu den selben Problemen. Ich habe auch erst einmal die älteren Treiber wieder installiert. Mfg Donnie

Zurück