SSHD? Für welchen bereich?

sewafecool

PC-Selbstbauer(in)
SSHD? Für welchen bereich?

Hallo,
ich habe mir beim PrimeDay die Seagate Firecuda 2TB geholt. Heute ist diese bei mir angekommen. Ich habe diese gleich durch den Crystel Benchmark laufen lassen und zur enttäschung festgestellt, das diese langsamer ist als die Seagate HDD 1TB. Wieso? Für welchen Bereich eignet sich dann die SSHD? Ich spiele hauptsächlich aber mache auch andere Sachen.

AW: SSHD? Für welchen bereich?

Was für eine Seagate Firecuda 2TB ist das ?
Es gibt da mehrere... 2.5 Zoll oder 3.5 Zoll ?

Der Flash-Anteil bei einer SSHD beschleunigt bestenfalls den Systemstart etwas. Für Spiele bringt es gar nichts.

Naja der Cache wird NUR zum Lesen benutzt. Die SSHD "lernt"mit der Zeit... Deine häufig benutzen Programme und Dateien werden in den schnellen Cache geschoben und dann laden die Daten fast auf SSD Niveau.
Je nach Nutzungsverhalten bringt das aber kaum Performancegewinn..

Meine 1TB Seagate Desktop SSHD war der größter Fehlkauf. Mir hat der Cache für meine immer wechselnde Nutzung absolut nichts gebracht. Für das gleiche Geld hätte ich mir damals eine 2TB Seagate Desktop HDD holen können, aber ich wollte unbedingt mal eine SSHD probieren.

SSHDs bringen imo auch nix ausser den Systemstart zu beschleunigen. Für alles darüber ist der Flashspeicher zu klein. Die bessere Option ist immer ne richtige SSD.

Zurück