ssd

Ich würde auf jeden fall die von Steinschock vorgeschlagenen nehmen. Da hasst du viel mehr für dein Geld ;)

Das passt zwar nicht zu lows frage, wollte aber keinen neuen thread eröffnen:

Welche Daten habt ihr auf eurer ssd gespeichert?
Also mein gedanke dazu: Das Betriebssystem sicher, aber sollten auch alle Programme darauf gespeichert werden, oder nur welche die im Autostart sind und die man oft benötigt (z.B.: Office, Cad-Anwendungen,...) und andere Programme die man nur selten benötigt (z.B.: Brennprogramme) auf einer normalen hdd?? Bzw. wie siehts mit games aus??? Weil wenn man alle games und apps auf der ssd speichert, wirds mit 32gb schon knapp...

was habt ihr auf eurer ssd um optimale Leistung herauszuholen?? und wieviel speicherplatz bietet eure??

danke im vorraus
nameless

32gb ssd finde ich garnich zu empfehlen. kriegt man grade mal vista drauf und das wars. ich hab jetzt auf einer normalen noch gta 4, far cry 2 und left 4 dead installiert und komme schon an die 65gb. außerdem braucht vista glaub schon zum arbeiten noch 10-20gb frei sonst wird die festplattenleiste irgndwie rot.

optimal fürs betriebsystem wären 128gb ssd´s. da gibts aber erst die billigen ab 220 € und die stabilen und guten so für 300 €.

also ich würde da eher für 200 euro eine veloci raptor mit 300GB holen. da hat man speicher und speed.

Wenn es geht sollte man bis ende des Jahres warten.

Dieses Jahr kommen noch neue Chips in 32nm und noch min. 2 Controller.
Intel bringt auch noch ein Nachfolgemodell.

Ich werde mir eine 120MB SSD hohlen das sollte für Vista + reichen.

Das will ich sehen :D
Nur 120MB, verrate mir deine Tricks zur Datenkomprimierung ;P
(nicht so ernst nehmen:))

mal ne Frage: lohnt es sich ne SSD nur für Windows zu holen und dann alles auf ne hdd raufzuhauen?

Problem ist halt 60GB ist wirklich zu knapp.

Ich hab gerade Home Premium seit ein paar Wochen drauf und 100GB auf C:
Ich habe auf meiner 60 Gb SSD 2!! BS drauf. 1x 7 und 1x Vista. Ich habe keine Probleme und ich habe schon viele Programme drauf und auch noch steam mit cs und css auf de 7 Partition.

@steinshock:

Dann lösch mal schnell deine temps:

in die Eingabeaufforderung: %temp% und weg!!!

Hat sich bei mir innerhalb kürzester Zeit einiges an GB angesammelt. Und die Downloads würde ich auch nicht auf C lagern, ich habe mein Home Premium auf einer 32er laufen gehabt, und hatte immer zwischen 5-8GB frei.

Ok hab mich auch schon gewundert. :daumen:

Downloads , Spiele hab ich eh auf ner anderen Platte.
Ich hab auch nicht darauf geachtet da ich 500GB auf C: hab.

Ich muss mal meine Meinung loswerden ^^
Ich find es wahnsinnig komisch wie alle immer nach SSDs schreien.
Wie aufgeschreckte Hühner ^^
Ihr wisst schon das SSDs absolut sinnlos sind, außer es sind die Teuren?
Ich empfehle da den Artikel in der aktuellen Ct.

mfg

Dem kann ich nur widersprechen. Ich war selber kritisch habe es aber ausprobiert mir eine UD zu leisten und ich find überhaupt nichts sinnloses an der SSD. Aber die Ct werde ich mir mal besorgen...

Zurück