Ssd

Aqua0

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey

Noch mal so ne Frage.
Da ich ja ein sparfuchs bin und ich immer noch ne SSD haben will wollte ich mal fragen ob es die beste sein muss von Samsung oder auch eine günstige gebrauchte es tut.
Da mein System allein von der Hardware schon schnell startet und ich dann nur Mini male unterscheide fest Stelle würde könnte es auch eine mit 60 Gb sein mit SATA 2 oder 3.
Ich sag mal so ohne SSD ist mein pc in 30 sagen wir 40 sec bereit zum spielen.
Habt ihr da bezüglich günstige Beispiele.

Ich finde die Preise sind doch schon ganz okay. Mit ca. 85€ bist du doch dabei für eine Ssd mit 128Gb von Samsung oder die M4. Persönlich halte ich nicht viel von gebrauchter Hardware. Und selbst wenn du dir ne günstigere Ssd für ~60€ holst, leg doch einfach noch die 25€ drauf und schwupps hast du eine "Vernünftige".

Ich sag ja es muss nicht die beste sein nur was für mein System reicht.
Und mit 85 Euro bin ich nicht dabei was ich gesehnt hab ab 95 Euro also wenn du da mal einen Link hast

Ich sag mal so ohne SSD ist mein pc in 30 sagen wir 40 sec bereit zum spielen.
Ja wenn das reicht. Wenn die Ladezeit in sämtlichen Spielen (Mehr als 2-3 aktuelle Spiele passen eh nicht auf die SSD) selbst egal ist und eh nur der browser geöffnet wird, empfehle ich einfach mal nicht herunterfahren sondern standby auszuprobieren. Rechner ist in 1-2 Sekunden bereit. Kostet halt je nach Verbrauch ein paar Watt mehr :ka:

SSDs werden schon teilweise stark überbewertet.

Spiele auf die SSD zu machen mal seh'n.
Da sie eh schnell genug starten und laden.
Da ich mein System gut finde und ich damit alles spielen kann wollte ich jetzt noch einen drauf setzen da ich nur 250gb als Festplatte habe und Windows lieber auf einer SSD haben will.
Deswegen frag ich ja ob es eine für 40 sein kann mit 64gb oder gleich ne gute.
Wenn er in 30 sec bereit ist und wie alle sagen die Samsung ist so gut muss er ja in 10 sec oben sein.

Aqua0 schrieb:
Spiele auf die SSD zu machen mal seh'n.
Da sie eh schnell genug starten und laden.
Da ich mein System gut finde und ich damit alles spielen kann wollte ich jetzt noch einen drauf setzen da ich nur 250gb als Festplatte habe und Windows lieber auf einer SSD haben will.
Deswegen frag ich ja ob es eine für 40 sein kann mit 64gb oder gleich ne gute.
Wenn er in 30 sec bereit ist und wie alle sagen die Samsung ist so gut muss er ja in 10 sec oben sein.

Für nur Windows reichen 64gB.
Aber mit Daten und Proggis sind die 64GB schnell voll.

Oke hab jetzt die 128gb SSD von Samsung.
Jetzt will ich da nur win 7 drauf machen aber ich will nicht alles neu aufsetzen und alles neu runter laden ca.50 gb Spiele von steam usw.
Aber ich will auch nicht Verlust an Geschwindigkeit haben.
Einer ein Plan wie ich das hinbekomme.

Aqua0 schrieb:
Oke hab jetzt die 128gb SSD von Samsung.
Jetzt will ich da nur win 7 drauf machen aber ich will nicht alles neu aufsetzen und alles neu runter laden ca.50 gb Spiele von steam usw.
Aber ich will auch nicht Verlust an Geschwindigkeit haben.
Einer ein Plan wie ich das hinbekomme.

Ich würde ihn neu aufsetzen, weil sonst ist noch der ganze alte Schroddel drauf.

Ich habe die ganze zeit die M4 von Crucial benuzt für Sys und Battlefield, aber die ist so Ratz Fatz voll....
Spar nicht zu viel. Hab heute von meiner Freundin ne 830er mit 128GB bekommen =D

Zurück