Ssd

FranykT

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
ich wollte mal wissen in welchen größen es die neuen SSD cards schon so gibt und was sie dann auch kosten. Un ob sie auch wirklich so schnell sind wie alle behaupten.
ich hoffe ihr könnt mir einiegen Preise sagen.

Liebe grüße

Frank

Kann es sein, dass er diese PCIe-SSD-Karten meint? Er schreibt ja oben "SSD cards" ^^

Allgemein sind SSDs sehr schnell, aber da man ja selten wirklich viel kopiert und SSD pro Gigabyte noch sehr teuer sind, sind die MB/s eher Nebensache (schneller als eine Festplatte sind da sowieso so gut wie alle modernen SSDs) - enscheident ist die Reaktionszeit, die dann dafür sorgt, dass vor allem kleinere Programme unter windows viel schneller starten, oder auch zB Ordner mit Bildern sich viel schneller öffnen usw - die reine Leistung des PCs wird aber nicht erhöht. Es ist "nur" ein gefühlt deutlich schnelleres, flüssigeres Arbeiten inkl. schnellerer Ladezeiten der Dingen, die auch auf der SSD sind.

Die SSD-Cards also RevoDrives gibt es auch mit höheren Kapazitäten, allerdings auch zu stolzen Preisen. Hier sind 1.500€ nicht unüblich für eine 400gb RevoDrive.
Normal sind 120gb SSDs über SATAII oder III für ca. 160€ ausreichend, da diese eigentlich nur mit Systemdaten wie Windows, Auslagerungsdateien und mit großen Programmen und Spielen gefüttert wird. Deine Daten sollten weiter auf einer normalen Festplatte gespeichert werden, da das Preisverhältnis noch mindestens 10:1 beträgt.

Zurück