SSD zu langsam?

Sight

Software-Overclocker(in)
Hab mir eine neue SSD zugelegt die Vertex 3, sie ist an einen SATA 2 Controller angeschlossen jedoch sind die Werte irgendwie ziemlich niedrig.
Beim start wo das Mainboard die Platten checkt steht, Samsung HDD 3.0GB und OCZ SSD 1,5GB.
Hier noch n Benchmark

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    52,8 KB · Aufrufe: 193
Jup unter S-ATA 2 ist das vollkommen normal.
S-ATA 3 wäre hier angebracht um voll leistung zu bekommen.

Aber nicht verzagen. Wenn du nur S-ATA 2 hast tausch das dingen net um , du kannst beim nächsten Pc noch den Letzten rest rausquetschen.

mfg Heretic

mhh dann muss wohl n neues Board + RAM her -.-' viel zu teuer das ganze Zeug ^^

Was würdet ihr mir fürn AM3+ Board empfehlen? Und weiss einer was mein Board (unten in der Sig) noch bringt?

Also , wenn du nur aufrüsten willst um für die SSD einen S-ATA 3 Port zubekommen , sage ich dir folgendes :

Lass es. Wie du sicherlich gemerkt hast läuft das System mit ner SSd deutlich besser , aber der Unterschied von S-ATA 2 zu 3 ist nicht so groß als würde man ihn deutlich merken.
Ein Punkt hier ist z.B , das die Leserate und die Schreibrate sowieso nicht eingehalten werden können. Denn das sind nur Maximal-werte.
In Realita ist das aber weniger. (Ist bei ner HDD aber vom Sinn her ähnlich) Und dafür reicht S-ATA 2 locker aus.

mfg Heretic

Mhh daran hab ich schon gedacht, bringts mit nem Controller den was? limitiert da nicht einfach mein veralteter Chipsatz?

schau dir mal meine Signatur und entspr review an. das ist genau dein fall:D

Ja bräuchte also eigentlich min den SB850 Chipsatz... danke für den Tipp

Hallo Leute
Ich hätte auch nochmal ne Frage zu dem Thema. Ich hab mir auch vor ner Woche ne SSD gekauft. Die läuft bei mir auch noch am Sata 2.
Es ist eine OCZ Agility 3 120 GB

Allerdings kam nicht das erwünschte Ergebnis bei raus muss ich sagen. Der computer ist nicht wirklich schneller geworden. Manchmal sogar noch etwas träger. Jetzt hab ich die mal gebencht und total komische Werte rausbekommen.
Mein, das kann ja eigentlich nicht sein, weil da meine alte Systemplatte fast schneller war. Wär für nen Beitrag sehr dankbar.

-<SeqTest> <Read>112,59 MB/s</Read> <Write>95,02 MB/s</Write> </SeqTest> -

<Random4K1TTest> <Read>16,29 MB/s</Read> <Write>47,76 MB/s</Write> </Random4K1TTest> -

<Random4K64TTest> <Read>21,11 MB/s</Read> <Write>62,18 MB/s</Write> </Random4K64TTest> -
<AccTimeTest> <Read>0,235 ms</Read> <Write>0,277 ms</Write> </AccTimeTest> -
<Score> <Read>49</Read> <Write>119</Write>

<Total>200</Total> </Score> </ASSSDBenchmark>

Kann sie kaputt sein. Sollte ich sie umtauschen, oder das Betriebssystem neu aufspielen ?

MFG Bene

Zuletzt bearbeitet:
Zurück