SSD zu HDD verschieben?!

WetziW

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community, ich habe eine Frage... ich habe Spiele die ich nicht unbedingt auf der SSD brauche und andere Dateien/Programme auf meine SSD installiert. Diese Dateien und Programme würde ich gerne auf meine HDD Festplatte verschieben. Jetzt kommt meine Frage: Kann ich ohne weiteres diese Daten verschieben. Falls nicht, wie kann ich diese Daten non A nach B verschieben?!
Ich weiß dass man, wenn man von der HDD auf die SSD Festplatte Daten verschieben will, diese erst umwandeln muss. (Oder so in der Art. Bin nicht wirklich vom Fach deswegen frage ich hier^^)

Danke im Vorraus.

Hi

Das ist mir neu, das man die Daten umwandeln muss, wenn man diese auf eine SSD verlagern oder kopieren möchte.

Programme oder Installierte Spiele kann man ohne weiteres nicht woanders hin verschieben. Die Pfade der Installation sind in der Registry hinterlegt und wenn der Pfad nicht mehr stimmt, dann funktioniert das Spiel, oder Programm nicht mehr.

Ich würde Programme und Spiele Deinstallieren und Neu auf die HDD Installieren.

Bei den Spielen, kannst Du die Safegames vorher kopieren und später, nach der Neuinstallation des Spiels, wieder dort hin kopieren.

Ausnahmen gibt es bei Steam oder Uplay Spielen. Diese kann man verschieben. Dazu gibt es Anleitungen im Netz. Wenn es aber Normale Spiele sind, dann nur so wie ich schon sagte.

Grüßle

Zurück