• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

SSD: Wieviel Geld würdet ihr ausgeben?

Wo liegt eure Preisgrenze für SSDs?

• Über 500 Euro.

Stimmen: 5 0,5%
  • Maximal 500 Euro.

Stimmen: 4 0,4%
  • Maximal 400 Euro.

Stimmen: 26 2,7%
  • Maximal 300 Euro.

Stimmen: 86 9,0%
  • Maximal 200 Euro.

Stimmen: 345 36,2%
  • Maximal 100 Euro.

Stimmen: 378 39,7%
  • SSDs sind für mich uninteressant.

Stimmen: 95 10,0%
  • Sonstiges/Weiß nicht.

Stimmen: 13 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    952
  • Umfrage geschlossen .
AW: SSD: Wieviel Geld würdet ihr ausgeben?

Erst dann interessant, wenn das Verhältnis €/GB bei 1:1 ist

ALso wenn 128 GB+ SSDs für unter 100 Euro zu bekommen sind bin ich dabei

Für ne schnelle 300GB würde ich schon bis zu 200 Euronen ausgeben. Allerdings sollte sie dann auch wirklich so schnell, wie SATA3 sein und nicht nur den Standard beherrschen...

Also noch warten...

MfG kampfschaaaf
http://www.sysprofile.de/id104878

[x]Maximal 200 Euro.

Ich würde für nen Desktop PC max 200€ bezahlen, da ich sie da eh nur als Sysplatte nehmen würde, reichen 64-80GB Speicher.

Bei SSDs für Net/Notebook sieht es anders aus, da würde ich bis 300€ ezahlen, doch da ch eh keine Lap habe ist dies für mich uninteressant und ich habe bis 200€ gewählt

Wäre doch noch interessant was man für Größen mit den jeweiligen Beträgen verbindet. Bei mir ist es max 200€, aber unterhalb von 500GB bleiben SSDs für mich uninteressant. Und das heißt für mich, SSDs gerne, aber wohl erst in 2-3 Jahren.

z. Zt. bis 200€. Habe in meinen Rechnern jeweils ne Kingston 64GB SSD als Systemplatte für je 130€ drinn, das schickt erstmal.

[x]SSDs sind für mich uninteressant.

da ich in spielen keinen wirklichen nutzen draus ziehen kann (bis auf die kürzere Ladezeit) und das Preis/kapazitäts- Verhältnis beschissen ist find ich sie uninteressant

Da Stimme Ich zu habe mal einjen Getestet ging zurück da dass Preis Leistungsverhältnis besser sein muss:devil:

[x]Maximal 200 Euro.

Ich würde für nen Desktop PC max 200€ bezahlen, da ich sie da eh nur als Sysplatte nehmen würde, reichen 64-80GB Speicher.

Bei SSDs für Net/Notebook sieht es anders aus, da würde ich bis 300€ ezahlen, doch da ch eh keine Lap habe ist dies für mich uninteressant und ich habe bis 200€ gewählt

Ja genau, die SSD kostet soviel wie das Netbook alleine, könnt ich mich nicht mit anfreunden :schief:

[X] Maximal 200 Euro
wenn es eine gute 160gb SSD mit einen Gb Preis 1€ gibt

Erst wenn SSDs Preismäßig bei etwa 1€/GB angekommen sind werden die für mich interressant.

[X] Maximal 100 Euro

Wo leben wir den ?! Ich zahl doch nicht mehr als 100 €für ne Festplatte :daumen2:

Ich werde mir erst eine Kaufen wenn es sich richtig lohnt. Das heist so ne 500 GB platte und mit SATA III. Davor kommt mir so n teil nicht ins Haus.

[X] Maximal 100 Euro

Wo leben wir den ?! Ich zahl doch nicht mehr als 100 €für ne Festplatte :daumen2:

Ich werde mir erst eine Kaufen wenn es sich richtig lohnt. Das heist so ne 500 GB platte und mit SATA III. Davor kommt mir so n teil nicht ins Haus.

psst...was hat denn dein prozessor gekostet?
der wechsel von nem dualcore zu nem quadcore hat mir weniger gefühlte leistung beim arbeiten gebracht wie der wechsel zu ner SSD.
da leben wir!;)

[X] 100€ aber dann auch 250GB^^, die Dinger sind mir die Mehrkosten bei der etwas größeren Übertragungsrate und der Lautstärke nicht Wert.
Verstehe nicht das alle so scharf drauf sind:huh:. Vlt. wenn sie billiger und größer werden...

[x]Maximal 200 Euro

ich denke ich werde noch im laufe des jahres meine erste ssd mein eigen nennen

250GB Festplatte auf Geizhals = 479€

200€ wäre bei mir die Schmerzgrenze und alles was kleiner ist macht eh keinen Sinn da sonst nichtmal meine Windows und Games Partition drauf passen wie ich sie jetzt habe.

Ich geb der Geschichte noch mindestens 2 Jahre bevor ich das meinem Geldbeutel einreden kann.

100€
Und dafür will ich auch mindestens 100GB, sonst kommt das nicht in Frage

Als Datenspeicher sind HDDs mit 1,5 TB aufwärts sowieso das nonplusultra.

Weiss nich...
SSDs ohne TRIM-Funktion oder ähnlichem, sind schonmal grundsätzlich uninteressant, wenn die Performance später dann einbricht.
Den Markt für SSDs sehe ich immernoch im Enthusiasten-Markt, wegen dem P/L-Verhältnis.
Aber so Produkten wie dieser Hybridplatte von... öööhhhhm, vergessen ^^... mit 4 GiB "lernfähigem" Flash-Speicher, sage ich in den nächsten Jahren eine blendende Zukunft vorraus.

[x] Maximal 200 Euro

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine SSD mit max. 30GB zuzulegen.

Zurück