ssd werte zu schlecht!?

Elvis3000

Freizeitschrauber(in)
holla
meine benchwerte meiner vertex 2 sind recht schlecht geworden .hatte vor 6 mon um die 400 punkte im as ssd bench und jetzt .....grad mal bissi über 300.ist das normal das die so schnell schlechter werden?!oder übersehe ich da was ?

Anhänge

• as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 ATA  24.03.2011 21-57-09.png
    as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 ATA 24.03.2011 21-57-09.png
    38,4 KB · Aufrufe: 138
hmmmmmmmmm.......oke dann frag ich mich aber als nächstes wie sich das noch weiter verschlechtert.werden die schlechter als normale hdd´s ?

Was meinst du mit "schlechter als normale HDs".
Eine HD wird niemals die zufälligen Schreib/Lesewerte eine SSD erreichen.
Geschweige den die Zugriffszeit.

Das die Sequentiellen Werte eine schnellen HD mit denen einer SSD mithalten - und beim schreiben sogar übertreffen - ist auch vollkommen normal.
"Perfekte" sequentielle Zugriffe sind aber eher selten. Bei Videobearbeitung/Encoding etc.. vielleicht - aber die da anfallenden Datenmengen sind eh nicht für die relativ geringe Kapazität einer SSD geeignet.

Ja - vollkommen normal.
Die Werte sind eh noch sehr gut für 6 Monate.

ja? Wundert mich ehrlich gesagt. Ich hab meine Intel Postville Platte nun seit über nem Jahr und immer noch die gleichen Werte wie an Tag 1 (lesen/schreiben 210/65). Hab auch noch nicht gehört, dass die SSDs generell langsamer werden. Außer natürlich man hat kein TRIM / garbage collect usw. aktiv

du kannst eine postville da leider nicht mit dem sandforce controller vergleichen.
dafür arbeiten die beiden zu verschieden.

gerade was die seq schreibleistung angeht, fallen die werte im betrieb wenigstens beim as ssd bench schnell ab.
das ist aus welchen gründen auch immer gewollt. wesentlich mehr absacken werden sie nun aber nicht mehr.

mir stellt sich aber die frage, ob du einen unterschied spürst oder nur anhand der benchmarks siehst?!

und von der seq leistung abgesehen, wird eine normale hdd nie an die werte einer ssd herankommen.

Zurück