SSD Vertex / HDDs / und Windows 7 ?!

BlackShadow

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen

Da ich nicht mag warten auf die ausverkaufte bzw sehr schwer erhältliche Intel X-25 G2 habe ich mir nun die OCZ Vertex Turbo 60GB gekauft.

Ich habe in meinen PC noch 2 1T Samsung Spinpoint F3 Festplatten wo ich auf der einte das Windows 7 installiert habe und auf der Andere Games.

Wie würdet ihr diese nun neu mit der SSD am Besten ausschöpfen ? So etwa ?:

SSD: Windows 7
HDD 1: Games
HDD2: Office Programme, Adobe etc

Auf was muss ich achten wenn ich Windows 7 neu auf der SSD installiere ?
 
Hallöchen!
Die Wahl der Qual hast natürlich du selbst.
Ich würde es so machen:

SSD: Windows 7
HDD 1: Programme & Multimedia
HDD 2: Spiele

Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. :)
 
Dachte am so einer Reihenfolge.

Auf was muss ich mir noch achten bei Installation Windows 7 auf SSD ? Wird diese einfach ganz normal als SATA Festplatte erkannt ?
 
Die SSD verhält sich wie eine normale HDD. Windows 7 wird sie dir von einer HDD unterscheiden können, behandelt sie aber wie jeden anderen Datenträger auch.
 
Also bei mir liegen derzeit auf der SSd nur drei Sachen.

OS, Photoshop und Onlinegames

Rest auf der Festplatte, icl Eigene Datein usw
 
So habe die SSD nun gekauft, wie muss ich jetzt nun vorgehen für das Installieren bzw vorbereiten der SSD zur Install Win 7 ?
 
Was mich noch interessieren würde sind folgende Punkte bei der SSD ?:

- Schreibcache nun deaktvieren oder aktivieren ?
- Superfetch bzw Enable Prefetcher und EnableSuperfetch auf was für einen Wert einstellen ?
 
Wenn Du Windows 7 auf der SSD installierst, wird das alles schon optimal eingestellt - ich würde nichts mehr verändern.
 
Merkwürdig. Wenn Windows 7 auf der SSD installiert wird, sollte es sie auch erkennen - nur beim Umzug eines Systems von Festplatte auf SSD klappt das nicht unbedingt.
 
Ja das finde ich eben auch merkwürdig, allerdings der Trim Befehl hat er dann erkannt.

Was meint ihr an was das wohl liegen könnte ? Soll ich mal auf IDE umstellen ?
 
Zurück