Also ich hatte anfangs Grafikprogramme und Renderprogramme über die SSD laufen, mittlerweile laufen die über die HDD. Als ich die SSD mit der HDD vor 8 Monaten verbaut hatte, stand dort noch keine 99% wie es jetzt seit ein paar Tagen der Fall ist.
Und 19 GB jeden Tag kann auch nicht sein, falls ich große Datenmengen herunterlade wird es direkt in den E:\Download geladen also auf die HDD. Das einzige was ich auf der SSD habe ist League of Legends aber das kann ja auch nicht sein das es Täglich 19GB sind die da verbraucht werden. Ich werde Mitte des Monats (kaufe mir dort eine neue GraKa) mein System mal neu aufsetzen und werde dann mehr drauf achten welche Programme auf die SSD kommen und welche auf die HDD.
Aktuell habe ich eigentlich nur Teamspeak3, Chrome, Avira, League of Legends und diverse Treiber (GraKa, Maus, Tastatur, Webcam) drauf installiert.
Ich werde Mitte Januar mal mein System neu aufsetzen weil ich dort eine neue GraKa bekommen und auf meiner HDD herrscht zurzeit extreme Unordnung...
Ist denn nun die HDD von den Werten her in Ordnung?
Muss dann mal mehr darauf achten, was für Sachen auf die SSD kommen.
Programme wie GraKa Treiber, Maus, Tastatur, Webcam Treiber auf die SSD oder auf die HDD? Und warum?
Habe vor 8 Monaten als die SSD und HDD ankam Windows 8.1 installiert und die SSD dann mit dieser Seite angepasst:
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Windows_für_SSDs_optimieren
Werde dann ALLE Spiele die ich dann installieren werde(auch Grafikprogramme etc) auf die HDD packen und erst gar nicht auf die SSD packen
Oder was habt ihr auf eurer SSD falls ihr eine habt?
Wegen der Laufzeit bei der SSD und HDD: da muss ein Fehler sein. Bei 8 Monaten sind das 8x30 = 240 Tage. Entweder du hast den PC JEDEN Tag 14h an, dann kommt das mit den 3400h hin, und der SSD-Wert ist falsch, oder aber du hast den PC im Schnitt 2h am Tag an, dann ist das mit der HDD Quatsch - oder man Dir eine gebrauchte angedreht.
Der PC läuft jeden Tag 14(mal mehr mal weniger) Stunden weil ich sehr viel rendere und die Sachen dann abgearbeitet werden in der Zeit wo ich unterwegs bin.
Die fertigen Dateien werden dann auf die HDD gespeichert und gelangen erst gar nicht auf die SSD...