• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SSD und HDD | Formation

PR3M1UM

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community!
Da ich mir in den nächsten Tagen eine SSD samt (vorrausichtlich) Windows 8.1 zulegen werde, kommt mir nun noch ein Frage bezüglich meiner beiden alten HDDS.
Ich nutze zwei Seagate Barracuda ST100DM003, auf der einen ist das OS und auf der anderen Games. Nun stellt mich die Frage/n, wie ich die HDDs formatiere, wenn Windows 8.1 auf der SSD ist. Ich will ja von Beiden wieder den vollen Speicher nutzen können. Kann ich die HDDs unter Windows 8.1 installieren und dann Formatieren, oder geht das nicht? Und was mache ich mit den HDDs während der Installation, abklemmen?

Mfg. PR3M1UM
 
TE
P

PR3M1UM

Kabelverknoter(in)
Noch eine Frage, da ich bestimmte Daten sichern, kann ich Bilder, Videos etc. auf eine HDD tun, diese beim Installieren von Windows abklemmen, dann unter Windows wieder installieren und die Daten auf die SSd ziehen, die HDD formatieren und dann die Daten von der SSD wieder auf die HDD ziehen, geht das? Weil meine ganzen Sticks sind alle voll :/
 
Oben Unten