ssd-Systemplatte

LaRone94

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Ich habe gerade meinen Pc neu aufgesetzt und Windows 7 läuft nun auf einer 64gb ssd Festplatte. Ich möchte aber das nur das nötigste von Windows auf der ssd Platte gespeichert wird (die Basis Installation und vlt. noch ein paar andere Sachen) so das ich noch ungefähr 20gb für andere Sachen übrig habe. Wie schaffe ich es nun das sich nichts weiteres auf der SSd speichert und zb. die Programm-Ordner auf einer anderen Festplatte gespeichert werden. Hatte bei meiner alten (normalen) Festplatte auch immer das Problem, dass selbst wenn ich ein neues Programm(auf D: ) installiert habe sich trotzdem Teile auf der Systemplatte(C: ) installiert haben. Wie kann ich das also nun verhindern?

Hoffe Ihr könnt mir helfen :D
mfg​

Das musst du in der Registry ändern. Allerdings sind das so viele Dinge und Werte wie eben Standard-Installationspfad, Eigene Benutzer-Ordner.

Ich hab das diese Woche auch versucht. Hat zwar das meiste relativ flüssig geklappt, aber am Ende hatte ich einen beschädigten Benutzer und mein Windows wollte mit einem "Die Dateien des Benutzers konnten nicht geladen werden" nicht mehr starten..

Ich würds nicht empfehlen

du musst da einiges umstellen, wenn du pech hast, machst du mehr kaputt. ich würde es auch nicht empfehlen. man hätte sich auch eine größere SSD kaufen können.

Naja, das wichtigste wie Downloads und Programme kannst du ja selbst entscheiden. Auch Musik oder Bilder kannst du einfach in den richtigen Ordner kopieren. Je nach Dateigröße braucht man zwar ein bisschen aber es geht schon.

Ich hab auch nur eine 64 GB SSD mit Win7, einigen Programmchen und BF3 drauf und hab gut 14 GB noch frei und die werde ich auch nicht belegen. Aber bei mir passt es schon so.

Meine Partition C ist 68,2 GiB groß und da sind Windows und alle Programme drauf. Eigene Dateien und Spiele sind auf anderen Partitionen.
Auf C sind noch 26,7 GiB frei. (Habe allerdings Ruhezustand und Auslagerungsdatei deaktiviert)

Sofern du nicht hunderte Programme installieren willst, passt das also so. Ansonsten kannst du ja auch die Grundinstallation auf eine andere Partition übers Setup installieren. Die anderen Ordner würde ich nicht verschieben. Das sind eh nicht viele Daten. Macht mehr Probleme, als das es Vorteile bringt.

Zurück