SSD Standy Bug

Habe gerade herausgefunden, dass die Gigabyte Boards generell ein Problem mit den SSDs von OCZ hat unter anderem die Vertex2. Das Problem soll angeblich mit dem BIOS 10e gefixed sein mal schauen ob das stimmt :D

so zuhause angekommen und das mit dem 10e probiert ohne erfolg hab mich auch bei der SSD geirrt :schief: Ich hab ne Corsair F60
Mal schauen ob ich wieder ins windoof reinkomm und dann das mit intel storage ding ausprobieren kann

Update:

BIOS: F10e
AHCI: Ist bei mir zwar einstellbar aber dann funzt garnichts mehr beim booten von windoof gibts dann nen bluescreen :S

Momentane zwischen lösung damit der rechner überhaupt wieder läuft -> CMOS Reset
bei egal welcher Änderung im BIOS (Save&Exit) muss ich CMOS Reset durchführen
Jedoch wurde bei dem boot vorgang gerade eben eine Zeile dargestellt
"DMI POOL Data ..... update success!" trau mich allerdings momentan nicht den PC herunterzufahren da ich erstmal schon glücklich genug bin dass er überhaupt läuft :D

[PROBLEM NOT SOLVED YET] :wall:

Das Problem hast du aber nur, wenn die SSD als Sysplatte eingerichtet ist? Bei einer normalen HDD als Systemplatte kommen die Fehler nicht vor?

Hmm möchte windoof jetzt nicht unbedingt wieder auf ne normale hdd packen da der pc mit der ssd doch schon erheblich schneller hochfährt. Achja bei meinem aktuell letzten Versuch hatte ich versucht den hybriden Standby Modus, in dem er anscheinend anschläft, zu deaktivieren. Allerdings ohne sichtlichen Erfolg :(
Nächste Überlegung war auch schon zum Händler, bei dem ich mein Mainboard erstanden habe, zu gehen und ihn zu bitten er solle doch bitte das bios aufspielen, welches bei der auslieferung drauf ist. Aber bin mir nicht sicher ob sowas geht ;D

Diese Option hab ich auch schon in meinem BIOS gesehen bin mir aber grad nicht sicher ob ich das schon ausprobiert habe und den support von meinem Händler hätte ich auch schneller eingeschätzt...bis jetzt noch keine Antwort

hehe aber so langsam sind die Möglichkeiten ausgeschöpft ich denke ich werde dann heute abend auch mal versuchen den Bluescreen auszuwerten mit hilfe von deinem Tut ^^

kann auch ein Bug von Windows sein,
vielleicht mal das vorladen abschalten (Programme/Boot)
also praktisch alles was Windows beim HDD zugrif cacht auf aus stellen.
bei einer normalen HDD gibt es ja noch den Lese/schreib Cache
die ma im Treiber auch aus schalten, steht unter LW. Geräte Manager .

und dann mal testen .
vielleicht bringt das Abhilfe ?

Zuletzt bearbeitet:
kann auch ein Bug von Windows sein,
vielleicht mal das vorladen abschalten (Programme/Boot)
also praktisch alles was Windows beim HDD zugrif cacht auf aus stellen.
bei einer normalen HDD gibt es ja noch den Lese/schreib Cache
die ma im Treiber auch aus schalten, steht unter LW. Geräte Manager .

und dann mal testen .
vielleicht bringt das Abhilfe ?

War schon abgeschaltet und anschalten und ausprobieren dazu hab ich atm keine lust mehr hab mich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt und werd mal schauen was dabei nun rauskommt. Trotzdem danke an alle die geholfen haben und ich werde dann schluss endlich natürlich auch posten was jetzt genau schiefgelaufen ist und warum :)

Zurück