SSD Speicherplatz Problem.

acyro

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebes forum,

Ich habe eine 120 GB SSD von Kingston. Die SSD dient als reine systemplatte ink. für mich alle wichtigen programme.

SSD>Rechtsklick>eigenschaften - 59,2gb belegt 54,4 Frei

Aber wenn ich jetzt auf die Platte gehe und schaue wie groß der gesamte inhalt ist, sind es nur 28 GB.

Es ist nur Windows installiert und 3 Programme.

Ich habe mich schon die ganze zeit gefragt wieso so wenig platz nur noch ist.

kann mir da jemand helfen?

wäre euch allen sehr sehr dankbar.

Das gleiche "Problem" hatte ich auch.
Das liegt zum einen an der Auslagerungsdatei und an dem Ruhemodus, den Win7 bei mir automatisch aktiviert hat.
Du kannst die Auslagerungsdatei verkleinern oder deaktivieren (manche Programme können danach nicht mehr funktionieren) und
den Ruhemodus von Win7 über cmd.exe (als Admin starten) mit dem Befehl "powercfg -hibernate off" deaktivieren.

mfg PC-Bastler_2011

Schattenkopien,Systemwiederherstellungspunkte usw werden es wohl sein.
Wenn du im Arbeitsplatz mit rechtsklick auf die SSD gehst,hast eine Option um den Datenträger zu bereinigen,und unter erweitert kannst auch Wiederherstellungspunkte und so löschen,das sollte Platz schaffen,wenn du ihn brauchst.

@pc Bastler

Hat sich das Problem danach erübrigt bei dir ? Welches Problem hattest du genau
Bei mir sind es ja fast 30 Gb die einfach so weg sind, das ist halt schon Ärgerlich da ich die auch anders nutzen könnte,

Die Beseitigung hat 60 mb gebracht, daran liegt es wohl nicht.

Aber direkt nach Windows Installation war schon viel Platz weg. Bei der Installation wurde auch die richtige Größe angezeigt, und so ja auch 111gb der Rest wird ja nicht angezeigt von den 120 Gb wegen Windows.

Bin für jeden Beitrag dankbar der mir helfen kann. Weil es stört mich halt schon.

Ja hat was gebracht. Nach der deaktivierung des Ruhemodus und der Verkleinerung der Auslagerungsdatei auf 4GB hab ich ~ +25GB freien Speicherplatz bekommen.
Hast du auch die versteckten Ordner miteinbezogen? Die Win-Updates fressen auch schon ein paar GB.

mfg PC-Bastler_2011

Zurück