• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SSD Problem

bassmantommy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich habe bei nem Kumpel die Crucial 240GB Installiert. Rechner ist ein Medion pc mit AMD Prozessor...

Also erstmal die alte HD gelöscht und abgeklemmt, dann neues Windows auf die SSD installiert. Hat alles gut geklappt.


Aber: Wenn der Rechner jetzt hochfährt findet er kein Startvolume. Durch den "Bootmanager" kann man die Crucial auswählen und Windows startet dann auch ganz nochmal. ich dachte ich müsste im Bios die Startreihenfolge ändern, aber dort wird die Crucial komischerweise garnicht aufgeführt. Jedesmal vorm Starten den Manager aufrufen muss ja nun echt nicht sein... Woran könnte das liegen?

Danke vorab!
 

belle

PCGH-Community-Veteran(in)
Hat das Mainboard zusätzliche SATA-Ports mit einem extra Controller? Die Erkennung folgt dann meist erst spät im BIOS, vielleicht könnte man die SSD an einen SATA-Port des Mainboard-Chipsatzes hängen. Welcher Chipsatz ist es denn (CPUz bitte mal überprüfen)? Wurde Windows mit aktivierter AHCI-Funktion im BIOS installiert?
 
Oben Unten