SSD ohne Trim als Spieleplatte

little_hero

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, hab mal eine Frage.

Ich hab zur Zeit eine C300 mit 64GB drin und die in zwei Partitionen geteilt. Geht eigentlich ganz gut, außer letztens als ich Win7 Sp1 raufmachen wollt und mir gesgat wurde das man min. 8GB freien Speicher auf C: haben muss. Da wurde es schon eng. Gut kann ja neu aufteilen und habt dann weniger für Spiele (zur Zeit passen auf D: drei Stück, BF BC2/Anno1402 GE/MF1 und man 7GB frei) was nicht schlimm wäre. Nur hab ich jetzt noch mein AData XPG81 mit 128 GB wieder gefunden. Die flog raus wegen fehlenten TRIM-Befehl und deswegen als Systemplatte nicht unbedingt zu gebrauchen. Nun kam mir der Gedanke sie als nur für Spiele herzunehemen bzw. andere Programme. Oder doch lieber zu Ebay, C300 und XPG verkaufen und neue 120GB SSD holen ?

Wäre über ein paar Gedankenanschupser echt erfreut.
 
ich hatte auch ein 60gb ssd, doch der platz hat auch nimmer gereicht, nu hab ich ne 120gb vertex3 und alles ist paletti.
mach es auch am besten so, dann haste wieder ruhe ;)
 
ähm,du hast ne kleine 64gb ssd in 2 partitionen unterteilt???!wtf...
und auf der 2ten willst du games installieren??!
warum machste nich eine partition und dann die games drauf?!wenn der platz eng wird,schmeisst du eines runter...
oder nimm ne 500gb hd und mach daraus ne installed games draus.hab ich auch so gemacht..
ich habe ja schon gedacht,dass meine crucial m4 128gb ssd zu klein ist..^^

zu der anderen ssd....ohne trim musst du bedenken,das übertriebenes löschen,installieren und daten ändern die ssd langsam macht...
aber mehr zu dem thema solltest du in dem ssd-thread hier im forum entnehmen..
 
Ja, war halt so eine alte Angewohnheit, das mit dem aufteilen, hab ja auch noch eine 500GB für Musik und Bilder drin. Werd es aber wohl so machen, System neu aufsetzen und dann mal sehen was ich für die Adata auf Ebay bekomme. Aber danke euch zwei für die Tip`s.
 
Zurück